Beiträge von SchwedenSebi

    Das hab ich mir schon gedacht, das sich da ein Taschenmesser nicht so eignet. Ich finde es sieht aber doch sehr martialisch aus, wenn man mit nem Messer mit feststehender Klinge rumläuft. Außerdem bräuchte ich es auch wie erwähnt in der Arbeit, und da finde ich es komisch, mit nem dicken Messer im Büro rum zu laufen.

    Butterflys dachte ich auch, das die verboten sind. Oder meinst du ein Modell das so heißt??

    MfG
    Sebi

    Moin,

    wollte auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, bin nur am überlegen ob ein tragen der SSW außerhalb meines Grundstücks für mich in frage kommt. Deswegen wollte ich mal hören was eure Überzeugung ist sie zu tragen.

    Danke aber trotzdem für die Antworten!!! :huldige::new11:

    MfG
    Sebi

    Wenn ihr mir die Frage gestattet... Wann und wo trägt ihr denn eure SSW? Außerdem würd mich noch der Grund dafür interessieren, weshalb ihr die dabei habt. Ich habe selbst eine, frage also aus reinem Interesse und will niemanden angreifen. Ich bitte nur um ehrliche antworten

    MfG
    Sebi

    Da ich nicht unbedingt nen neuen Thread auf machen will, häng ich einfach meine frage gier dran, in der Hoffnung es liest ihn jemand....

    Mich würde interessieren, welches Taschenmesser sich den zum Schnitzen von eignet? Ich möchte jetzt nur mal so sporadisch im wald nen Stock nieder schnitzen wenn ich mal mit'm Hund so dahin schlender...

    Danke für die Infos

    MfG
    Sebi

    Hi,

    nach einer kurzen auszeit hier im Forum aufgrund einer kleinen Motorradtour die doch etwas länger gedauert hat, meld ich mich doch gleich mit einer Frage zurück. Ich habe neulich im I-Net eien Reíhe von Leatherman Messern gesehen. Da sie auch noch wirklich ansehnlich sind, würd mich interessieren ob die was taugen. Der Stahl ist halt 440 A oder so also nicht wirklich der Hit. Brauch es aber nur um ein paar Päckchen zu öffnen oder sonst irgend welche kleinen dinge.....

    Danke für jede Antwort!!!

    SchwedenSebi

    @ aandykf:

    Genau das gleiche Problem hab ich auch mit dem Rescue Tool! Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht die normale Klinge kaufen soll, oder ob ich es in original lasse. Ich finde das Rescue Tool echt sinnvoll. Außerdem steht ja "Rescue Tool" (Rettungswerkzeug) drauf und nicht "Killer Tool" zudem sieht es ja nicht gerade nach nem Messer aus das ein typischer Messerstecher trägt.

    In diesem Sinne
    SchwedenSebi

    oh, was wollen die mir noch alles als mündiger Bürger verbieten? Naja :evil::cry:

    Ist denn wenigstens noch ein Schweizer Taschenmesser a la Victorinox o. Wenger erlaubt? Ist ja nicht wirklich ein Einhandmesser (links halten, mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand öffnen).

    Danke für die Info

    SchwedenSebi

    Moin,

    bräuchte ein Einhandmesser zum Bergsteigen. Es sollte halt sehr stabil sein, wenn es auf Stein fällt, Schnee sollte nichts ausmachen in sache Rost, das Messer sollte schon kälte vertragen können. Vielleicht würde ich es auch zivil tragen. Mein Budget wäre bei 90 - 100 € erreicht.
    Also wer nen Tipp für mich hat, oder einen Link der zu einem Thema das auf diesen Thread passt, bitte her damit!!

    Danke im Voraus
    SchwedenSebi

    Für SV oder Sly würde ich zu einem Revolver raten! Für SV erstens leichter zum verdeckt tragen, da kleiner. Für Sly keine Hülsenklemmer und schneller geladen auch wenn man nur die Hälfte an "Magazin- bzw. Trommelkapazität" hat. Von der Quali würde ich zu einer Röhm raten.

    MfG
    SchwedenSebi

    Es ist so, das Messer wird als Gebrauchsgegenstand benutz. Zimperlich wird damit dann nicht umgegangen. Mein Vater benutzt seit jeher ein schweizer Taschenmesser, da ihm aber eine normale Klinge reicht bekommt er dieses Jahr zu Weihnachten ein normles Klappmesser. Da mein Vater schwede ist, will er ein schwedisches Fabrikat ausprobieren.

    MfG
    Sebi

    Edit: Das W11 ist ein schönes Messer, aber leider etwas zu groß für Ihn. Er braucht was mit normaler größe (Taschenmesserformat).