Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 20:27) ist von SchwedenSebi.

  • Hi,

    nach einer kurzen auszeit hier im Forum aufgrund einer kleinen Motorradtour die doch etwas länger gedauert hat, meld ich mich doch gleich mit einer Frage zurück. Ich habe neulich im I-Net eien Reíhe von Leatherman Messern gesehen. Da sie auch noch wirklich ansehnlich sind, würd mich interessieren ob die was taugen. Der Stahl ist halt 440 A oder so also nicht wirklich der Hit. Brauch es aber nur um ein paar Päckchen zu öffnen oder sonst irgend welche kleinen dinge.....

    Danke für jede Antwort!!!

    SchwedenSebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Also um so alltägliche sachen zu erledigen reichen die messer aufjedenfall aus.
    Ich besitze auch eins was schon ca. 3 jahren ohne spuren überstanden hat.
    Schlag also ruhig zu...

    *************** NEU ***********
    :direx:ShrimpIT

  • Da ich nicht unbedingt nen neuen Thread auf machen will, häng ich einfach meine frage gier dran, in der Hoffnung es liest ihn jemand....

    Mich würde interessieren, welches Taschenmesser sich den zum Schnitzen von eignet? Ich möchte jetzt nur mal so sporadisch im wald nen Stock nieder schnitzen wenn ich mal mit'm Hund so dahin schlender...

    Danke für die Infos

    MfG
    Sebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Wenn es wirklich ein Butterfly ist, ist vor allen Dingen sehr verboten.

    @ SchwedenSebi
    Die Leathermann ist eigentlich schon haltbar und Praktisch.
    Zum Schnitzen würde ich aber kein Taschenmesser nehmen, lieber etwas mit Feststehender Klinge. Das kann ja ruhig unter 12 cm Klingenlänge haben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (22. September 2008 um 14:32)

  • Das hab ich mir schon gedacht, das sich da ein Taschenmesser nicht so eignet. Ich finde es sieht aber doch sehr martialisch aus, wenn man mit nem Messer mit feststehender Klinge rumläuft. Außerdem bräuchte ich es auch wie erwähnt in der Arbeit, und da finde ich es komisch, mit nem dicken Messer im Büro rum zu laufen.

    Butterflys dachte ich auch, das die verboten sind. Oder meinst du ein Modell das so heißt??

    MfG
    Sebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.