Welche SSW soll ich mir kaufen ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2008 um 19:15) ist von Hans Peter.

  • Hallo

    Welche SSW sollte ich mir zulegen, bin ein neuling auf diesem gebiet.

    zur wahl stehen für mich:

    - IWG SP 15
    - Röhm RG 96
    - Reck Miami 92
    - Geco Modell 225

    Für wlches Modell sollte ich mich entscheiden ?
    was sind die vor und nachteile der Waffen ?

  • Hmm wenn jemand ne kleine Auswahl von vieren nennt ist das doch ok :)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Auch wenn es schon 1000 mal gefragt wurde:

    - IWG SP 15 -> prinzipiell gute Waffe, braucht nur sehr viel Öl
    - Röhm RG 96 -> Wohl die Beste der hier aufgeführten.
    - Reck Miami 92 -> Auch eine gute Waffe, recht gut für Umarex.
    - Geco Modell 225 -> Würde ich von abraten. Keine gute Verarbeitung / Zuverlässigkeit.

    Da ich keine der hier aufgeführten Waffen bisher geschossen habe (die RG96 hatt ich in der Hand, denn ein Kumpel hat sie) berufe ich mich auf die Testberichte von diesem Forum.

    PS.: Suchfunktion nutzen.

    Gruß Black

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    was wichtig ist, für was brauchst du die waffe?

    für silvester? zur sv? für die vitrine?

    Silvester = z.B. Reck Miami, Walther P88, evtl. Röhm RG 96

    SV = RG88 oder Mauser HSc 90

    Vitrine = Egal, aussehen entscheidet in diesem Fall.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Wir sollten es vllt mal gucken ob die Themen nachlassen wenn nur einer antwortet und SUFU hinschreibt. Vllt hören diese dann irgentwann auf... Ich kanns net mehr hören :cry:

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Derringer
    Ich glaub du hast dich um 2 verzählt *lol*

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Für SV oder Sly würde ich zu einem Revolver raten! Für SV erstens leichter zum verdeckt tragen, da kleiner. Für Sly keine Hülsenklemmer und schneller geladen auch wenn man nur die Hälfte an "Magazin- bzw. Trommelkapazität" hat. Von der Quali würde ich zu einer Röhm raten.

    MfG
    SchwedenSebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Schneller aber nur dann geladen wenn Du ne 9mm nimmst (was ja für die SV Voraussetzung wäre), denn mit 6mm fummelt man sich ja immer zu tode.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton