Messerverbot 2008 - wie gehts weiter?

Es gibt 284 Antworten in diesem Thema, welches 44.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2008 um 15:13) ist von FeI_ix.

  • dürfte man das Victorinox Rescue Tool bei sich führen, oder muss das in Zukunft auch zuhause bleiben??

    Danke
    SchwedenSebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Wie bescheuert das aussieht (wie ein Pfadfinder) und wie viel mehr Aufmerksamkeit man damit erzielen kann, ist wohl unbestritten.

    Vor allem im Sommer, ohne den Pullover...
    :new16:

    So ergibt die Regelung schon langsam einen Sinn, man kann den Messerträger von weitem erkennen.
    Garnicht mal so unüberlegt, so so, na dann werde ich bei den Wahlen es unseren Volksverrätern heimzahlen :aufreg:
    Auch wenn es die nicht besonders beeindrucken wird, ist es für mich doch eine kleine Freude.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (24. Februar 2008 um 23:09)

  • Zitat

    Original von SchwedenSebi
    dürfte man das Victorinox Rescue Tool bei sich führen, oder muss das in Zukunft auch zuhause bleiben??

    Kommt drauf an, welche Version Du hast.

    Die mit der normalen Taschenmesserklinge (= JA!) oder die Einhandversion (= NEIN! :new5: )?

    Fördermitglied des VDB.

  • Da "Einhandmesser" wird es verboten zu führen :new16: Super ne... da bleibt dann nur zuhause lassen oder etwas von der Seite der Klinge abschleifen :cry:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Achtung! Für Photo- Filmaufnahmen ist das offene Führen weiterhin erlaubt, also immer nen Kumpel mitnehmen mit dem man grade eine Reportage über jugendliche Messerträger vor dem 1. April dreht *Satire-Modus aus*

  • Na bravo, hab leider das mit dem Bogen oben am Messer, also dann wohl "Einhandversion". Könnt ich es auf die "Normale" Taschenmesserklinge umbauen? Wenn ja, weiß jemand welche ich da benötige?

    Danke schonmal
    Sebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • ich denke mal das ist fraglich ob es damit getan ist einfach den pinn abzuschrauben und ne rille reinzuschleifen ! ich denke es geht auch vor allem um den lock ! ein taschenmesser hat normal keinen lock soweit ich weiss. naja wie auch immer es ist und bleibt ein witz ! ich weiss schon wen ich bei der nächsten bundestagswahl wähle ! ;)

  • wie regelt man das denn jetzt mit dem führen von einer scheere?
    die ist ja doppelt so schnell ein und wieder ausgeklappt wie ein einhandmesser.....

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer
    dann kommt wohl bald auch das neue schweizer taschenmesser ohne klinge auf den markt :laugh:

    SO EIN SCHWACHSINN!!!

    Moin.
    Wegen meines Lieblings-Aufreg-Themas musste ich mich hier gleich mal anmelden, da ich mir sowieso ein paar Kommentare nicht verkneifen kann.

    Schweizer Messer ohne Klinge? Mal besser nicht lachen - und weil wir schon dabei sind, alles, was irgendwie gefährlich werden könnte, zu verbieten, machen wir gleich weiter:
    - keine Ahle
    - keine Säge
    - keinen Schraubenzieher
    - keinen Korkenzieher

    statt dessen gibt's dann das neue Schweizermesser-Modell mit Klapplöffel und Zahnstocher, für den gesitteten Breiesser von heute.
    Is wohl das Modell, das die Berliner schon haben, und mit dem sie aus der Schüssel der Weisheit gefressen hätten, wenn es nicht ein gefährlicher Klapplöffel gewesen wäre. Na, musste es eben ohne Weisheit gehen - und es ging, wie man merkt.:new16:

    @ 5-atü
    Ja, ein beeindruckendes Bild - und kombiniert mit der super LinksGrünen Zielvorgabe im Antrag:
    Keine weitere Zunahme der "Bewaffnung" der Bürger in der Öffentlichkeit kann man leicht zum Schluss kommen, dass die Regelung für feststehende Messer kein Zugeständniss, sondern perfide Absicht ist:

    Denn: wenn man in Zukunft mehr Messer an Gürteln herumhängen sieht, dann muss wohl auch die öffentliche Bewaffnung zugenommen haben - also muss man wieder ganz dringend dagegen was unternehmen.:rot:

    "Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz" (M.Luther)

    Einmal editiert, zuletzt von rohrkrepierer (24. Februar 2008 um 22:58)

  • Mit dem Zahnstocher kannst du aber immer noch jemandem das Auge ausstechen... ;)

    Also, der ist auch gestrichen. Und für Soylent Green brauchts weder Löffel noch Zahnstocher... :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von markhaselb
    Achtung! Für Photo- Filmaufnahmen ist das offene Führen weiterhin erlaubt, also immer nen Kumpel mitnehmen mit dem man grade eine Reportage über jugendliche Messerträger vor dem 1. April dreht *Satire-Modus aus*


    hoffentlich ist das so, dann bin ich fein raus!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer
    dann kommt wohl bald auch das neue schweizer taschenmesser ohne klinge auf den markt :laugh:

    SO EIN SCHWACHSINN!!!

    Gibt es doch schon:

    Zitat

    Original von Schweizer Messer - Wikipedia
    Mittlerweile gibt es die Messer auch ohne Klinge, da nach den Terroranschlägen des 11. September 2001 keine Messer mehr mit in Flugzeuge genommen werden dürfen. Zuvor mussten die Hersteller starke Umsatzeinbussen erfahren, da der Hauptumsatz im Verkauf als Mitbringsel auf Flughäfen lag.


    :evil:

    Müssen nur noch den weg vom Flughafen in den Waffenladen finden. :crazy3:

    Das ganze kommt mir echt vor wie im Kasperletheater.
    Neben dem Verkehrskasper kommt dann auch bald der Messerkasper in die Grundschule. :n17:

    Für mich steht auch schon fest wen ich wählen werde.
    Auf jeden Fall keine Volksverräter.

    LG
    Teri

    2 Mal editiert, zuletzt von Teri (24. Februar 2008 um 23:46)

  • Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen.

    Das unten abgebildete Messerchen hat die Maße : aufgeklappt 13,7 cm, Klingenlänge : 5,8cm , zusammengeklappt :8,0cm Länge.

    Trage es ständig mit mir rum zum Apfelschälen, Paket öffnen u.s.w.

    Und das völlig harmlose Teil ,was ich problemlos mit einer Hand öffnen kann,wird so quasi über Nacht zur Mordwaffe Numero 1 ?
    Soll heissen ich mache mich jetzt strafbar?

  • @ hessel007:

    Das ist laut Silke Stokar von den Grünen ein Einhandkampfmesser!

    Jetzt machst Du Dich noch nicht strafbar, aber ab 01.04.2008 :crazy2:

    Das ist leider kein Witz.

    Ordnungswidrigkeit, bis zu 10.000 EUR Geldbuße.

    Aber den Polizisten will ich sehen, der Dir wegen dem Messerchen Schwierigkeiten macht.

    Obwohl ... man soll niemals nie sagen.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Berlin, 01.04.2013
    Seit heute sind laut Waffengesetz auch die Schweizerschlüsselanhänger verboten, da man sie anderen Leuten gegen den Kopf werfen kann und diese dann zusammen mit dem Schlüsselbund schwere Verletzungen hervorrufen können:

    Die USB-Stick Variante war schon vorletztes Jahr verboten worden, da auf diesen Bilder von Messern gespeichert werden konnten. :n17:

    LG
    Teri

  • Bei mir muss wohl 'ne Windung in den grauen Zellen fehlen!
    Na weil ich es nicht begreife. :laugh: :laugh: :laugh:

    Einhandkampfmesser....! ???

    10.000 EUR Geldbuße...! ??? ??? ???

    Lange nicht mehr so gelacht! :laugh: :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Original von hessel007

    Bei mir muss wohl 'ne Windung in den grauen Zellen fehlen!
    Na weil ich es nicht begreife. :laugh: :laugh: :laugh:

    Einhandkampfmesser....! ???

    10.000 EUR Geldbuße...! ??? ??? ???

    Lange nicht mehr so gelacht! :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich würde auch gerne lachen, hö hö... *hust*
    Klappt irgendwie nicht so richtig, weil es leider die traurige Realität ist :new16:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est