Beiträge von rohrkrepierer

    Zitat

    Original von Baller-Bolle

    Hier: http://www.boker.de/index.php?c=1015

    Ja, schön.
    Nur hilft das im konkreten Falle sehr wenig. Denn da ist es erstmal egal, wie Körting das Gesetz versteht, oder wie es Frau Stokar versteht, sondern da kann ich im besten Falle darauf hoffen, dass der Polizist gute Laune hat, und es so zu verstehen geneigt ist, wie Herr Körting oder Frau Stokar. Denn der Polizist wird mir im Falle eines Falles das Messer "aus der Tasche ziehen", nicht einer von den beiden Berliner Brainbeuteln.:n17:

    Vielleicht sollte ich diese Stellungnahme (und die Antworten von Ms.Stokar auf abgeordnetenwatch) ausdrucken, damit ich sie im Bedarfsfalle den Ordnungshütern "vor den Latz knallen" kann.
    Ich kann mir denken, dass auch Polizisten ab und zu gerne im Dienst was zu lachen hätten.

    Zudem ist's ja wunderbar, wenn die Bökerleute sich mit Körting treffen, und hernach verlauten lassen, so schlimm wird es schon nicht werden - nur bringen tut das nichts. Ansonsten war von Böker über die letzte Zeit ja eher wenig zu vernehmen. Kann nur hoffen, sie haben Hintergrundarbeit geleistet, und leisten diese immer noch.

    Wobei...
    die Ausnahme des Sports...
    ich häng mir einfach alle meine Messer, groß, klein, klapp oder fest, an Gürtel, Hose und Jacke, und wenn mich dann ein Ordnungshüter angeht, und meint, ich dürfe diese Messer nicht dabeihaben, muss ich nur antworten: Doch ist nämlich Sport - Alltagsorientiertes Ausdauertraining unter erschwerten Gewichtsbedingungen!:crazy2:

    Zitat

    Original von Hanfpanzer
    dann kommt wohl bald auch das neue schweizer taschenmesser ohne klinge auf den markt :laugh:

    SO EIN SCHWACHSINN!!!

    Moin.
    Wegen meines Lieblings-Aufreg-Themas musste ich mich hier gleich mal anmelden, da ich mir sowieso ein paar Kommentare nicht verkneifen kann.

    Schweizer Messer ohne Klinge? Mal besser nicht lachen - und weil wir schon dabei sind, alles, was irgendwie gefährlich werden könnte, zu verbieten, machen wir gleich weiter:
    - keine Ahle
    - keine Säge
    - keinen Schraubenzieher
    - keinen Korkenzieher

    statt dessen gibt's dann das neue Schweizermesser-Modell mit Klapplöffel und Zahnstocher, für den gesitteten Breiesser von heute.
    Is wohl das Modell, das die Berliner schon haben, und mit dem sie aus der Schüssel der Weisheit gefressen hätten, wenn es nicht ein gefährlicher Klapplöffel gewesen wäre. Na, musste es eben ohne Weisheit gehen - und es ging, wie man merkt.:new16:

    @ 5-atü
    Ja, ein beeindruckendes Bild - und kombiniert mit der super LinksGrünen Zielvorgabe im Antrag:
    Keine weitere Zunahme der "Bewaffnung" der Bürger in der Öffentlichkeit kann man leicht zum Schluss kommen, dass die Regelung für feststehende Messer kein Zugeständniss, sondern perfide Absicht ist:

    Denn: wenn man in Zukunft mehr Messer an Gürteln herumhängen sieht, dann muss wohl auch die öffentliche Bewaffnung zugenommen haben - also muss man wieder ganz dringend dagegen was unternehmen.:rot: