Beiträge von shark

    Zitat

    Original von ivtu


    Die ganz normale Walther P99 in 9mm Parabellum ?

    Hm, eine ganz normale Walther P99 in 9mm Parabellum?
    Darunter verstehe ich eine Großkalieber Sportwaffe, oder meinst du eher eine die nur knallt, bzw Gas oder Pfeffer verschießt, und somit ohne EWB erhältlich ist?

    Jojo,
    dass nennt man Präzisionsverfugen. :new11:

    Kartuschenpressen gibt es auch mit Akku, wäre ne überlegung wert. lol.


    _________________________________


    Im Ernst, mut gehört ja auch dazu, man weiß ja nicht, welche Mittel bei den Basteleien vorhanden waren, mühe hat sich Softair Bastler bestimmt gemacht,
    können wir Ihm nicht ein paar Tipps geben, wie das besser geht?
    Das mit dem Alu war doch schon gut.

    @ Softais Bastler :
    versuche doch mal das Holz? wenn es welchse ist, glatt zu schleifen und dann schwarz zu lackieren, mal schauen, wie es dann aussieht, vielleicht fällt es dann nicht so schnell auf, das es Holz ist.

    @ Felix
    dem Bild nach zu urteilen scheint der Komp ja schon ein Stück weit von dem Lauf gerutscht zu sein. Ich denke, dann ist er nicht geklebt, denn dann bewegt er sich keinen Millimeter, bis du den Kleber wieder Weich machst, und dann sollte der Komp eigentlich leicht runter gehen.

    Kann es sein, dass du die Madenschraube nur gelöst hast, und nicht komplett aus dem Innengewinde gedreht hast.
    Dann könnte es alles hinkommen so, da wie schon gesagt der lauf am Ende nicht rund ist. Wenn die Schraube nur angelöst ist, dann kannst du den Komp abziehen, aber nur bis zumlaufende, da wo sich die Schraube wieder an dem Stück festkeilt, wo z.b. die Schiene fürs Korn ist. da diese gestanzt ist, kann dort der Lauf auch nicht so rund sein.

    Versuche mal die Madenschraube ganz zu entfernen (wenn du das noch nicht gemacht hast)
    Aber Vorsicht, nicht den Innensechskant durchdrehen.
    Wenn sich die Schraube nicht löst, dann Versuchen den Komp wieder ein Stück weiter auf den Lauf zu schieben, damit die Madenschraube nicht so festgekeilt ist.
    Nun nochmal probieren sie zu lösen

    shark

    Danke für den Tipp, aber da ist leider auch nichts eingeschlagen.
    Wie du schon sagstest, werde oc hmal die Suche Funktion verwenden, und mich dann auch damit zufriedengeben, dass duf den LG einfach keine angaben zu finden sind

    shark

    Ou ha,
    da hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen, sorry!!!
    Die neuere ist von 80, also nicht 08.
    Also stammt die aus dem Novemder 1980.
    Das ist doch schonmal supi. Danke ivtu für den hinweis. :huldige:

    Bei der anderen habe ich den Schaft abgeschraubt, aber es ist nichts zu finden. Kein Zahlen, nichts, außer den Made in West Germany.
    Hm? schade, hat bestimmt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Der Abzur ist auf jeden Fall noch sehr gut.

    shark

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Evtl. sind Produktionsmonat und -jahr auf der Waffe eingeprägt, ist bei Diana meistens der Fall.

    Schau mal hinten links am System, kurz vor dem Blechdeckel/Systemverschluss.
    Kann aber sein, dass der Stempel vom Schaft verdeckt wird.

    Stefan

    sind die Daten denn in einem Schlüssel oder in einer bestimmte nReihenfolge angegeben?
    Bei der neuen steht ja 11 08

    Ohe den Schaft abzuschrauben, ist bei der neueren nur
    :F: Cal. 4,5 / .177 Und Made in Germany 11 08
    zu erkennen und das Diana Logo halt

    bei der älteren, Nur das Diana Logo und an der Seite
    Made in West Germany,
    sonst nichts

    AHA, wenn es von Umarex vertrieben worde, dann mußte es ja eingeteilt sein in mit :F: und ohne :F: alos frei und wbk.
    stellt sich nur die frage, was für eins ich habe, weil so stark für wbk ist es meinem anschein nach nicht, ist aber nur geschätzt.

    @ SAR
    Im Holz am Griffstück ist nichts eingestanzt.

    shark

    @ promillo
    Danke, sawas hilft mir weiter :new11: jetz muss ich nun noch wissen wie alt das LG ist.

    @ Kai
    Grundsätzlich zählt das LG nicht zu meinem Eigentum und der Besitzer ist nicht ermittelbar. Weiterhin, bin ich ja hierhingekommen, um evtl. zu erfahren, wie alt es ist.
    Das würde mir ja schon helfen.

    Wir reden ja hier über ein LG, was ich gefunden und mir daraufhin genauer angeschaut habe. Da sind dann fragen aufgekommen. Es handelt sich ja nicht um etwas, mit dem nicht ernsthaft geschossen wird, da zu ungenau. der Abzur ist echt schlecht.
    Mich hat es halt interessiert, wenn jamand sagt, ja klar, kenne ich, habe ich auch, wurde nur von bis gebaut, kommt aus, ist bei nir genau so unpräzise, oder besser, gibt es das nur als 5,5?
    Sowas wollte ich wissen, klar das nit :F: auch, aber wenns kein hat, dann hat es halt keins, dann muss ich halt schauen, ob es in die Altersklasse fällt. Und wenn nicht, kann ich auch nichts dran ändern, ist ja nicht meins.