Kompensator muss runter!

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2004 um 10:49) ist von GPB.

  • Oder du nimmst eine kleine flex und schneidest den kompenstor vorsichtig längs auf, pass aber auf das den lauf nicht erwischst.
    dann nimm nen kleinen hammer .
    das müste funktionieren.

  • Zitat

    Original von cz75
    Eyken is alive,


    Komisch aber irgendwie hatte ich den selben Gedanken heute! :ngrins:
    Aber unter dieser Vorraussetzung zum technischen Verständnis: immerhin klappt das ja auch mit dem Bohrmaschinengriff an der Pistole, also steckt da schon was dahinter oder so.. :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (23. Oktober 2004 um 12:16)

  • Ok Jungs, ich hab mich jetzt mit Aspirin und Ibuprofen wieder Lebensfähig gedopt, da mir vor lauter Kopfschütteln der Nacken schief hing.
    Ich habe den Eindruck dass das Kind schon gestern in den Brunnen gefallen war (dem Bild nach zu urteilen). Rechtlich gesehen halte ich es für bedenklich weitere Tipps zu geben, nicht dass sich jemand die Haare abflämmt :evil:, oder mit einem verbeulten Komp die Kauleiste :))demoliert und wir dann hinterher schuld sein sollen.
    Wie war das noch mit Messer, Gabel, Schere und den Kinderhänden?? Wer da dann noch an den Einsatz einer Flex denkt,... -auweia.

    Einen Voteil hätte es aber, wenn er weiter so macht, dann ist die HW bald funktionsunfähig, dann habe ich eine Sorge weniger.

    Ich möchte ja niemandem zu nahe treten (auch Dir nicht Felix), aber das erinnert mich doch irgendwie, leicht und im Entferntetsten an einen Typ, der ohne Führerschein einen Gurkenlaster gerammt hat.

    :new16:MOA

  • Zitat

    Original von MOA


    Ich möchte ja niemandem zu nahe treten (auch Dir nicht Felix)
    :new16:MOA


    Ihr seid echt lustig. :crazy3:

    Ich finde es echt Schei*e, daß ihr meine Treads immer so in den Dreck ziehen müsst.
    Ich hab einfach nur um Rat gefragt, weil ich halt nicht wusste, wie ich es machen sollte.
    Ich werde in Zukunft nicht mehr fragen. Und weniger schreiben.
    Es scheint ja wirklich ALLES falsch zu sein was ich mache.

    Danke an die, die mir nützliche Tips gegeben haben.

  • Mach einfach weiter und sammle Deine eigenen Erfahrungen. Zumindest bist Du so ehrlich hier auch Deine misslungenen Versuche zu zeigen. So viel Größe zeigen hier nicht viele. Das wird schon.

  • man hätte ja vorher mal fragen können, oder zumindest, wenn man merkt, dass der komp nicht runtergeht - oder ?

    gurkenlaster ... hmhm ... guter vergleich ;)

    /€:

    es liegt ganz alleine an dir, wenn du dich lächerlich machst.

    Einmal editiert, zuletzt von robur (23. Oktober 2004 um 23:03)

  • Also, ich würd Felix ja echt gern helfen, aber 185km is schon ein Stück.
    Ich bräuchte 5 min. für das "Problem".
    (Bitte keine weiteren Fragen, das ist eine Sache von machen)
    Also Felix, wenn du die Portokosten nicht scheust, PN an mich. ;)

    @all
    Wir haben alle mal angefangen, nicht vergessen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hey !

    Ich hatte GENAU das gleiche Problem bei meiner Diana 45.

    Bei der Diana war die Schiene fürs Korn nicht gefräst sondern irgendwie gepresst. Dadurch stehen die Kanten der Schiene etwas ab und der Lauf ist an der Stelle nicht 100% rund. Ich hatte damals den Orginal Diana Kompensator leicht (!!!) mit einem Gummiehammer aufgeschoben.

    Knapp ein Jahr später wollte ichihn durch einen Selbstgedrehten Kompensator ersetzen, aber der ging ums Verecken nicht mehr ab. (Die olle Madenschraube hab ich ganz rausgedreht).

    Auch erwärmen, Öl, Schraubstock haben absolut nix gebracht.

    Da der Diana Kompensator (oder eher Laufgewicht) aus Druckguß war hab ich ihn einfach gespalten. Mit dem Dremel eine Kerbe gefräst und ihn dann mit einem Meißel aufgebrochen.

    Fazit: Kompensator in 7 Teilen, Lauf aber heil.

    Jetzt habe ich auf meiner Diana 45 den gedrehten Orginal Diana Kompensator, also den eine Nummer größer. Um den zu montieren musste ich die Schiene fürs Korn mit der Feile erstmal abrunden.

    Das ist echt Mist... :evil:

    CU
    TPO

  • also Felix, sei nicht sauer über den allzu blöden und hilfreichen Meinungen
    Du passt schon hier rein.
    Du versuchst ja wenigstens etwas ehrliches reinzubringen.
    Das muss ja schon irgendwie auch honoriert werden.

    Zumindest ich sehe schon, dass Du es ehrlich meinst.
    Also mach weiter mit Deinen Fragen.

    Gruss
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Irgednwie sitz das *laufgewicht* schief oder nicht :lol:
    Ich hätte den compi einfach eingesägt wie schon einige sagten und das geht gaaaaaaaaaanz einfach OHNE den lauf im geringsten zu berühren ;)
    Also: Man nehme einen Dremel Säge den compi oben ab damit man wie wand stärke genau hat ;) so das makiert man sich auf seinem trennblatt oder sonsttiges spann den compi ein ;) und bastelt sich ne auflage für den dremel damit man echt nix versaut :P
    Und dann hat man da ja die mackierung und dann hört man nen stück davor auf :) so dann ahste da noch ne dünne schicht alu im schlitz nun nimmst du nen meisel und arbeitest den compi langsam auf (VORSICHT nicht drauf hauen wien beklopter *der lauf soll ja nicht deformiert werden*

    mfg sven der wo hofft das , das gewehr noch heeile ist :crazy3:

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Ähnliche Methode wie aufschlitzen, nur mit Wärme ;-):
    Den Kompi mit einer feinen Brennerflamme nur entlang einer Linie auf der Längsachse erwärmen. Effekt: Der Kompi erweitert sich etwas und kann leichter heruntergeholt werden (Z.B. mit Hammer und Messingkeil). Wenn der Komp gleichmässig erwärmt wird, dann wird zwar der Kleber weicht, aber da Aluminium ein guter Wärmelteiter ist, leider auch der Lauf. Ist die Passung des Komp zum Lauf sehr eng, dann bekommt man Ihn dann auch nicht herunter. Dehnt sich aber nur der Aussenmantel (Komp) bekommen die Metallteile etwas Spiel und lassen sich lösen.
    felix: Ich würde dir allerdings auch raten, das von jemanden erledigen zu lassen der in der Metallbearbeitung Erfahrung hat. Ansonsten ist schnell der Lauf ruiniert und du ärgerst dich nur. Denn dann hättest du auch gleich einen Ersatzlauf ohne Komp einbauen können... :))

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • @ Felix
    dem Bild nach zu urteilen scheint der Komp ja schon ein Stück weit von dem Lauf gerutscht zu sein. Ich denke, dann ist er nicht geklebt, denn dann bewegt er sich keinen Millimeter, bis du den Kleber wieder Weich machst, und dann sollte der Komp eigentlich leicht runter gehen.

    Kann es sein, dass du die Madenschraube nur gelöst hast, und nicht komplett aus dem Innengewinde gedreht hast.
    Dann könnte es alles hinkommen so, da wie schon gesagt der lauf am Ende nicht rund ist. Wenn die Schraube nur angelöst ist, dann kannst du den Komp abziehen, aber nur bis zumlaufende, da wo sich die Schraube wieder an dem Stück festkeilt, wo z.b. die Schiene fürs Korn ist. da diese gestanzt ist, kann dort der Lauf auch nicht so rund sein.

    Versuche mal die Madenschraube ganz zu entfernen (wenn du das noch nicht gemacht hast)
    Aber Vorsicht, nicht den Innensechskant durchdrehen.
    Wenn sich die Schraube nicht löst, dann Versuchen den Komp wieder ein Stück weiter auf den Lauf zu schieben, damit die Madenschraube nicht so festgekeilt ist.
    Nun nochmal probieren sie zu lösen

    shark

  • Ich habe die Zündende Idee!!!

    Aluminum schmilzt bei ca 660 °C
    Eisen hingegen erst bei ca 1500 °C

    Also musst du nix anders tun als den Kompie auf über 660 °C zu erwärmen, dann fliest er einfach vom Lauf des HW35 runter...

    Aber verbrenne dir nicht Finger :laugh:

    (habt ihr die wortwitze gefunden) :D

    edit:
    ich habe noch was vergessen.
    Nachdem der Kompie weggelaufen ist, musst du den Lauf nur noch in Trockeneis halten damit er schnell abkühlt!
    Trockeneis gibt es zb. bei http://www.frostfutter.de musst aber leider Totemäuse mitbestellen... sonst gibt es kein Eis :(

    Never Turn Your Back On The Schiessstand :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ripper (24. Oktober 2004 um 16:17)

  • du hast auch noch zuviel restalk im blut :)

    ... dann bau' ich eben meine eigene Importfeder - mit BlackJack und Nutten! =)

    - are you a blessing or a curse, good or evil, black or white, be what you want, you are destiny -

  • Zitat

    Original von ViperM
    Also, ich würd Felix ja echt gern helfen, aber 185km is schon ein Stück.
    Ich bräuchte 5 min. für das "Problem".
    (Bitte keine weiteren Fragen, das ist eine Sache von machen)
    Also Felix, wenn du die Portokosten nicht scheust, PN an mich. ;)

    @all
    Wir haben alle mal angefangen, nicht vergessen. ;)


    Ohne Scheiß?
    Was kostet Porto? 5-6€? (Karton habe ich noch)
    Hast du nen Waffenladen in deiner Nähe? Warum würde ich dir in ner PN schreiben. (Ist mir echt zu peinlich was mir da passiert ist.
    Also würdest du es echt machen?