China LG

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2004 um 22:08) ist von shark.

  • Hi, wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe ein altes LG in meinem Keller gefunden, weiß leider nichts genaueres drüber. Es ist im Kalieber 5,5 mm und ich konnte auf den ersten Blick und beim saubermachen kein F Zeichen entdecken.
    Schießen kann man damit, aber sehr ungenau. Es ist ein Knicker, und hat emens viel Spiel im Knickgelenk. Der Prellschlag ist schön stark, und der Abzug ist echt nur bescheiden. Er ist zwar verstelbar, aber nicht der Wiederstand, sondern nur der Weg bis zum Auslösepunkt.
    Vielleicht hat ja schonmal einer von euch so ein Ding gesehen, oder geschossen. Ich wäre um jede Information dankbar, wenn Ihr noch welche haben wollt, dann einfach nachfragen.

    shark

  • Hm, von der Kirmes, ich denke dafür isse zu ungenau, lol
    Ich würde gerne wissen, was denn nun ist, wenn kein :F: drauf ist. Ist ja auch ein größeres kalieber. Was ist denn, wenn die nun stärker als 7,5 Joule ist, und wie kann ich das rausfinden?
    Ist denn keiner hier, der mit soeinem Ding schonmal was zu tuen hatte?

    shark

  • Ey shark
    Du hast Möglicherweise ein Chinesisches Gewehr vom Typ B2 - (irgendwas). Dreh mal das Teil um und beschaue das vordere Griffstück von unten ( im Bereich wo du deine linke Hand beim schiessen hast).Ist da irgendwo was ins Holz gestanzt? Ich hab auch so ein Gewehr, in Dänemark gekauft, die :F: -Bezeichnungen gibts anscheinend gar nicht in China. Offensichtlich nehmen die das wohl nich so genau :n17: Zur Joulfrage: Nimm ne Dose Ravioli, mach sie sauber und schiesse aus 10m ein flaches Diabo (mit Platter spize) auf den Boden der Dose. Wird diese durchschlagen, könnte es mehr als 7,5 Joule haben.
    SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • hi ähm
    ne konservendose krig ich auf 10 m mit keiner kleinen diana 24 durch gibts da nicht so teile um die geschwindigkeit der geschosse zu ermitteln

    Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der Butterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Klick

  • :bash:
    :rot:

    wie wäre es sich erstmal mit dem deutschen waffengesetz auseinanderzusetzen? auf illegalen waffenbesitz gibt es empfindliche strafen. also erst überlegen und dann hier posten. mir persönlich ist es ziemlich egal ob ihr eure waffen aus dem ausland habt, oder ob sie eine f stempelung tragen oder nicht. aber ich bin ja nicht der einzige hier.
    ohne f-stempelung ist dein lg illegal wenn es nicht auf deiner wbk eingetragen ist. luftgewehre ohne f werden vom gesetz her wie scharfe waffen behandelt. also herzlichen glückwunsch. im schlimmsten fall :knast:

  • Zitat

    Original von Kai
    :bash:
    :rot:

    wie wäre es sich erstmal mit dem deutschen waffengesetz auseinanderzusetzen? auf illegalen waffenbesitz gibt es empfindliche strafen. also erst überlegen und dann hier posten. mir persönlich ist es ziemlich egal ob ihr eure waffen aus dem ausland habt, oder ob sie eine f stempelung tragen oder nicht. aber ich bin ja nicht der einzige hier.
    ohne f-stempelung ist dein lg illegal wenn es nicht auf deiner wbk eingetragen ist. luftgewehre ohne f werden vom gesetz her wie scharfe waffen behandelt. also herzlichen glückwunsch. im schlimmsten fall :knast:

    äh kai.... was denn mit dir los? schon über 1000 postings und keine ahnung vom waffengesetz??? du enttäuscht mich :D wie war das noch mal mit luftgewehre fir vor 1970 gebaut wurden und :F: :D denk mal drüber nach bevor du dich hier so aufregts.... wenn du dein posting nur auf sar beziehst... ok, so dumm muss man erstmal sein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • MOMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    @ Kai
    wie erst überlegen, dann hier posten? Was soll das denn? Ich habe das LG gefunden, es lag ziemlich lange hier rum, und keiner kann da was drüber sagen, hier zuhause.
    Weiteres habe ich nicht gefragt, wie man hier illigele Scahen kaufen kann, sondern ob jamand über das LG weiß.
    Ich wäre für konstruktive Ratschläge dankbar!
    Ich kenne nicht die V0 und kann keinen :F: finden. Habe auber auch mal gehört, das es ältere Gewehre gibt, die kein :F: brauchen, da es die regelung bei produktion noch nicht gab. Stimmt das???
    Ich denke hier ist niemand, der gegen das Waffengesetz verstoßen will, wobei ich mich selber einschließe.


    @ SAR
    hm, also vom Gefühl her würde ich sagen, es liegt schon so um die 7,5 Joule. messen wäre schon gut, ich will ja selber wissen, was nu ist. Aber wo?
    Als Gastschütze hebe ich neben GK auch "starke" LGs geschossen. Bemerkung: Alles Legal, an alle, denen es reicht!
    Vielleicht ist es ja nur knapp drüber.
    Wenn du so ein ähnliches hast, was sagst du dann zu Präzision und Abzug?
    Ähnlich schlicht wie bei meinem?

    shark

  • Ausnahmen vom :F: werden in https://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html#Anl2
    unter Abschnitt2 Unterabschnitt 2 - Erlaubnisfreie Arten des Umgangs
    im Satz 1.2 geregelt:

    Zitat

    1.2

    Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, die vor dem 1. Januar 1970 oder in dem in Artikel 3 des Einigungsvertrages genannten Gebiet vor dem 2. April 1991 hergestellt und entsprechend den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bestimmungen in den Handel gebracht worden sind;

    Inwieweit das auf Deine Rotchinesin zutrifft, vermag ich nicht zu sagen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • bezog sich zum größten teil auf sar. es ist sehr unwahrscheinlich, dass das lg vor 1970 gebaut wurde.
    shark: unwissenheit schützt vor strafe nicht. wenn du nicht nachweisen kannst, dass es vor 1970 gebaut wurde, bewegst du dich auf dünnem eis. so viel von mir. mir ist es wie gesagt eigentlich auch egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (24. September 2004 um 17:06)

  • @ promillo
    Danke, sawas hilft mir weiter :new11: jetz muss ich nun noch wissen wie alt das LG ist.

    @ Kai
    Grundsätzlich zählt das LG nicht zu meinem Eigentum und der Besitzer ist nicht ermittelbar. Weiterhin, bin ich ja hierhingekommen, um evtl. zu erfahren, wie alt es ist.
    Das würde mir ja schon helfen.

    Wir reden ja hier über ein LG, was ich gefunden und mir daraufhin genauer angeschaut habe. Da sind dann fragen aufgekommen. Es handelt sich ja nicht um etwas, mit dem nicht ernsthaft geschossen wird, da zu ungenau. der Abzur ist echt schlecht.
    Mich hat es halt interessiert, wenn jamand sagt, ja klar, kenne ich, habe ich auch, wurde nur von bis gebaut, kommt aus, ist bei nir genau so unpräzise, oder besser, gibt es das nur als 5,5?
    Sowas wollte ich wissen, klar das nit :F: auch, aber wenns kein hat, dann hat es halt keins, dann muss ich halt schauen, ob es in die Altersklasse fällt. Und wenn nicht, kann ich auch nichts dran ändern, ist ja nicht meins.

  • also wenn dir einer was näheres über das lg sagen kann dann pellet. mir ist aber nicht bekannt, dass vor 1970 luftgewehre aus china auf dem deutschen markt waren. genau weiß ich das aber nicht.

    Zitat

    Und wenn nicht, kann ich auch nichts dran ändern, ist ja nicht meins.

    dann ist ja alles klar. ;)

  • AHA, wenn es von Umarex vertrieben worde, dann mußte es ja eingeteilt sein in mit :F: und ohne :F: alos frei und wbk.
    stellt sich nur die frage, was für eins ich habe, weil so stark für wbk ist es meinem anschein nach nicht, ist aber nur geschätzt.

    @ SAR
    Im Holz am Griffstück ist nichts eingestanzt.

    shark