CS Gas 9mm P.A.

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 30.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2008 um 18:51) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von Selle
    Also zu den Selbstversuchen ( Selbstverstümmelungsversuchen ) :))
    einiger hier möchte ich nichts sagen.

    Mir ist vor Jahren eine 6mm in Worten "sechs" CS Patrone beim reinigen meiner SSW in der Wohnung "hochgegangen".
    Die Begleiterscheinungen aus diesem Lapsus für mich, möchte ich nicht näher beschreiben, aber ich fand es nicht lustig.
    Ich möchte nicht mit Pfeffer oder CS Gas aus einer9 mm Patrone konfrontiert werden.

    Wie geht das denn? Beim Reinigen geht die Munition los???

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • naja mir egal.vorm reinigen entferne ich immer die muni.
    steht ja such so im handbuch(p22) :leser:*lol*

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    :ruger:

  • Apropos handbuch, das Handbuch der Colt Government ist sehr schlecht. Die Anleitung zum Zerlegen ist etwas so genau wie die Psyche der Frau. Ich musst mir das zerlegen von nem Fachhändler erklären lassen.

  • Hallo zusammen!

    Es ist richtig, daß Pfeffer nur gegen angreifende Tiere verwendet werden darf, aber in einer Notwehrsituation ist alles erlaubt, um sein eigenes Leben oder seine eigene Gesundheit zu schützen.
    Die gute Frage ist eben nur: Was ist Notwehr und was nicht ??

    Gruß - Henry

  • Wenn einer mit einem Messer auf dich losgeht, sollte die Notwehrsituation definitiv gegeben sein.
    Oder zwei unbewaffnete Personen greifen dich an, die den Eindruck erwecken, stärker zu sein als du es bist.

    Nachteil im letzteren Fall, dass sie vor Gericht nachher eine größere Stimmenzahl haben, also den Fall glaubwürdig anders darstellen können.

    Im Falle der berechtigten Notwehr ist das Mittel, solange es verhältnismäßig ist, gerechtfertigt.

    Wenn dir natürlich jemand einen dummen Spruch reindrückt und du mit einem Magazin Pfeffer antwortest, ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.

    Stefan

  • Noch eine kleine Ergänzung zur Notwehr: der Angriff muss gegenwärtig sein!! Beim Beispiel von Stefan würde das bedeuten Du darfst Dich wehren solange Du angegriffen wirst. Beide Personen kommen Dir auf dem Gehsteig entgegen und jeder der beiden schlägt einmal zu, dann kommt der Spruch: "So jetzt weisst Du wer der Stärkere ist". Beide schlagen erkennbar nicht mehr zu. Wenn du dann...........Pech gehabt, die Richter erzählen Dir dann dass für Dich keine Notwehrsituation gegeben war. Die beiden Schläger, natürlich brav im Anzug und mit von Mutti gekämmten Haar, haben vorher als Zeugen etwas von Irrtum und wir wollten Ihm ja gar nichts tun.....plötzlich schiesst der auf uns.... ausgesagt.

    Also immer nur aktuell, bei gegenwärtigem Angriff wehren, laut meinem Anwalt ist dies übrigens fast nicht beweisbar. In der trockenen Amtsstube wird meist entschieden nach dem Motto wer Zeit und Möglichkeit hat eine Waffe zu ziehen, der kann sich auch durch Flucht entziehen.

    Gruss
    Alfred

  • Unerfahrenheit, Leichtsinn, die Geschichte dazu ist sekundär. Primär ist meine Aussage das mit CS Gas oder Pfeffer Patronen nicht zu spaßen ist.

    SEHR RICHTIG !!

    Kleine Story von mir:
    Vor ein paar Monaten entdechte ich im Keller Ratten, auch ein Loch in der Wand, welches zu einem Schacht führte, in dem unterirdisch die Heizungsrohre verlegt waren.
    Ich lud meine Waffe mit 4 CS-Patronen, die schon seit Jahren überlagert waren, und schoss sie durch das Loch in der Wand in den unterirdischen Schacht hinein, um die Ratten zum geordneten Rückzug zu bewegen.
    Obwohl ich sofort danach das Loch mit Plastiktüten zustopfte, war der Keller 2 Sunden nicht zu betreten.
    Als sich nach weiteren Stunden das Zeug verflüchtigt hatte, waren die Ratten allerdings wieder da.
    Da ich nun keine Lust hatte, meinen ganzen Vorrat an Gas- und Pfefferpatronen zu verballern, nur damit die Ratten was zu lachen haben, kaufte ich doch lieber Rattengift und ließ das Loch vom Hausmeister zumauern.

    Erstaunlich war eben nur die Wirkung der seit Jahren überlagerten CS-Patronen, hätte ich frische Patronen verwendet, hätte wohl das ganze Haus evakuiert werden müssen, und die Ratten wären vielleicht tot, weil sie vom vielen Lachen erstickt sind.

    mit ballermäßigem Gruß
    Henry

  • Also ich persönlich finde Pefferspray ein extrem unangenehmens Zeug.
    Als ich vor längerer Zeit mal 1 Patrone bei mir im Garten verschoss (und es wird für immer bei einer bleiben) haben selbst 2 Tage später immer noch ab und zu meine Augen gebrannt (wie es kurze Zeit dannach war möcht ich gar nicht erwähnen) weil wahrscheinlich durch den WInd etwas durchs offne Fenster oder so in die Wohnung gekommen ist. Dabei muss ich sagen, dass mein Garten sehr groß ist und ich weit vom Haus wegstand. Das Zeug bleibt ja penetrant überall dran haften. Die Waffe so zu reinigen, das ich wieder in deren Nähe gehen konnte ohne "gleich umzukippen" hat auch etwas länger gedauert.
    Dadruch komm ich zu dem Ergenbiss, dass dieses Zeug zu allem zu gebrauchen ist nur nicht zur Selbstverteidigung da man sich da selbst damit k.o schlägt.
    CS ist da westenlich "angenehmer" das verfliegt wenigstens ziemlich schnell und klebt nicht überall fest.

    Gruß

    Mav

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (17. Februar 2005 um 23:39)

  • Zitat

    Original von Andi_HW94
    Also mir wurde im Waffenladen gesagt, dass CS nur bei ~65% und Pfeffer bei ~75% Wirkung zeigt. ???

    Bei 25% soll Pfeffer also keine Wirkung zeigen??? Was für ein Lebewesen soll das sein? Blauwal evtl.? :crazy2:

    Grüße
    H&K

  • Also CN ist auch nicht zu verachten, hab mal eine der alten CN-Patronen mit 500mg Wirkstoff drin abgeschossen, danach gings mir so dreckig, ich hab gedacht ich fall gleich um! Alles gebrannt, die Finger, die Augen, das Gesicht allgemein :evil: Hat ewig gedauert, zumindest kams mir so vor, bis ich das soweit abgewaschen hatte, das es aufgehört hat zu wirken! Nein, ich hab nicht gegen den Wind geschossen, aber ich bin ein paar Minuten später anscheinend voll durch die treibende Wolke gelaufen die sich langsam verteilt hat. :cry:


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Leute !!!

    Ich habe meine Werkstatt (ist ein seperater Kellerraum mit Tür nach außen) mit einem Kieferle-Selbstschußapparat gesichert.

    Hatte da hier und da mal "Besucher"; wohne sehr abgelegen im Wald...

    Darin habe ich die starken CS-Patronen von Umarex.

    Habe natürlich zum Test mal eine verschoßen.

    Fazit: Ein Aufenthalt war in der Werkstatt ca. 2 Stunden nicht mehr möglich.

    Die gleiche Wirkung erhalte ich auch mit den Pfeffer Patronen.

    Habe den Apparat gegen die Decke, über der Tür gerichtet. Das Gas verteilt sich so sehr schnell im ganzen Raum.

    ...natürlich warne ich sogar mit einem Schild an der Tür: "Betreten verboten. Achtung Selbstschuß !!!"

    Gruß, Patrick.

  • Zitat

    Original von germi
    Also CN ist auch nicht zu verachten, hab mal eine der alten CN-Patronen mit 500mg Wirkstoff drin abgeschossen, danach gings mir so dreckig, ich hab gedacht ich fall gleich um! Alles gebrannt, die Finger, die Augen, das Gesicht allgemein

    Nur zur Erinnerung und um evtl. weitere nette Leute aus diesem Forum vor Selbstversuchen abzuhalten:

    Ein sehr mutiger und uns allen bekannter Chefredakteur (D. T. Schiller / VISIER) hat einen derartigen Selbstversuch über sich ergehen lassen. Im Sonderheft "Freie Waffen" sind ziemlich eindrucksvolle Bilder.

    Gruss
    Alfred

  • Dann sag deinem Kollegen er redet dummtüch, soweit muss es wohl noch erst kommen im moment ist das zeug gottseidank noch nicht verboten (Obwohl ich unserem Staat 0% traue, der macht eh was er will)

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17: