Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 10.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2024 um 22:54) ist von Pfeilfangfan.

  • Achtung, aktuell sind wieder Betrüger auf egun unterwegs.

    Es werden Artikel (Softair bis hin zu scharfen Waffen) mit geklauten Fotos angeboten. Meist mit kurzer Laufzeit. Fällt z.B. auf bei unterschiedlichen Bildhintergründen bei verschiedenen Artikeln.

    Also sicherheitshalber Auktionsbilder mal durch die Google Bildersuche schicken.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Besonders schlimm ist es auch im Armbrustbereich. Auffällig viele der Stingers und Konsorten werden dort von Anbietern mit 0 Bewertungen angeboten. Auffällig sind die seltsam klingenden Doppelnamen die sich sehr ähnlich sind.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ja ist in letzter Zeit echt wieder schlimm geworden, zb war einer mit ner 1x Scharfen Waffe, 1x eine Eagle und Erma Gewehr und alle Bilder gleich bei Google gefunden, zum Glück schnell gelöscht worden von eGun

  • Woran erkennt man das?

    Schließe mich der Frage an.

    Bislang hab ich mit betrügern die nach der Bezahlung keine Ware geliefert haben Glück gehabt.

    Allerdings hab auch ich schon Waren erhalten die defekt und unbrauchbar waren, obwohl der defekt (Bruch) nicht erwähnt war.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Verkäufer ohne Bewertung. ( Was nicht zwangsläufig negativ sein muss irgendwann fängt jeder mal an)
    Preise sehr weit unter Preisniveau.
    Mail erreichbarkeit übereifrig um schnell kohle zu machen.
    Meist keine Abholung möglich.
    Sehr unscharfe Bilder da meist aus anzeigen kopiert.
    Bauchgefühl wie die Anzeige aufgebaut ist, Sofortkauf Angaben im Text trotz Auktion usw.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Woran erkennt man das?

    So viel Erfahrung habe ich nicht.

    Man kann es schwer erkennen. Meistens an den 0 Berwertungen. ;)

    Ganz im Ernst. Bei Käufen, frage ich vor dem Gebot ( wo man schon erahnt, oder weiss, dass es teurer wird), ob er bereit ist, bei einem Zuschlag seinen Ausweis (Foto, Unterschrift natürlich unkenntlich gemacht) mitsamt seiner Bankkarte, wo ja die KTO Verbindung draufsteht, auf einem Foto senden könnte.

    Hat immer da funktioniert, wo ich auch Ware erhalten habe.

  • War da nicht auch was mit Google Suche der Bilder wenn die woanders schon verwendet wurden? Bin aber selbst auch nicht dazu in der Lage.


    Zum Glück bisher immer Glück gehabt, zum Teil hab ich über Egun sogar richtig gute Real Life Kontakte hergestellt.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • War da nicht auch was mit Google Suche der Bilder wenn die woanders schon verwendet wurden? Bin aber selbst auch nicht dazu in der Lage.

    Das Bild in der Anzeige kopieren und bei Google in der Bildersuche (Kamerasymbol auf der Suchebene) mit Rechtsklick einfügen.


    Leider auch anderweitig im Kleinanzeigenbereich sehr häufig. Ich habe da gestern innerhalb 1 Stunde zehn Anzeigen gemeldet.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das Bild in der Anzeige kopieren und bei Google in der Bildersuche (Kamerasymbol auf der Suchebene) mit Rechtsklick einfügen.

    Beim Edge geht das sogar noch einfacher: mit der Maus über das Bild, dann erscheint rechts oben ein Icon "Visuelle Suche". Beim Klick geht parallel zur Website ein neuer Bereich auf mit ähnlichen (oder eben gleichen) Bildern.

  • Zur Zeit stehen einige Auktionen bei Egun drinne die sehr verdächtig sind. Meist Compoundbögen. Sehr seltsame Auktionstexte. Warum Egun sowas nicht gleich löscht?

    Gruß Julian


    P.S und einige Pab.

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    3 Mal editiert, zuletzt von bolzenschuss (28. Februar 2024 um 23:17)

  • Zur Zeit stehen einige Auktionen bei Egun drinne die sehr verdächtig sind. Meist Compoundbögen. Sehr seltsame Auktionstexte. Warum Egun sowas nicht gleich löscht?

    Gruß Julian

    Ja und Steyr LP50 sowie hochwertige Optiken von Kahles, Steiner o.ä. vorsichtig vor allem bei Usern ohne Bewertung..........Augen auf beim Eier kauf ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Diese Auktion hat einen sehr merkwürdigen Gebotsablauf:

    19495063

    Verkäufer wie auch die eifrigsten mitbieter, alle mit Null historie.

    Da muss man richtig auf seinen Bauch hören...


    Gruß

    OLa

  • Ja leider ist die preistreiberei bei egun weit verbreitet... Aber wieso gleich aus der Auktion aussteigen? Jeder weiß doch für sich was er bereit ist zu bezahlen? Wenn das noch im Rahmen bleibt und die anderen keine Ahnung haben, kann trotzdem noch ein Schnäppchen daraus werden?

  • Ich mache es Grundsätzlich so das ich mein Maximal Gebot erst ganz knapp vor Auktions Ende abgebe.Zu oft habe ich auf E-Gun erlebt das wenn man sehr früh sein Maximal Gebot abgibt,dass irgendein Account immer in ein Euro schritten hochbietet um diesen auszuloten

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Ich hatte jetzt gerade einen Verkäufer dessen bei PayPal registrierte Adresse keine Zahlung annehmen konnte .

    Als ich ihm das Problem sachlich formuliert geschrieben habe, und gefragt habe ob ich auch normal per Bank Überweisung zahlen kann wurde ich gleich mit " eh du Penner angeschrieben ".

    Hab dann gleich eGun mit ins CC gesetzt .

    Es folgten dann noch zwei weitere Mails auf dem gleichen Niveau :rolleyes:

    Nach 5 Tagen hab ich dann eine andere Mail Adresse bekommen über die ich per PayPal die 19,50€ für ein Haenel Magazin überweisen konnte.

    Bin jetzt gespannt ob ich das Magazin bekomme.

    Das war bis jetzt mit Abstand der primitivste Schriftverkehr den ich in meinem ganzen Leben hatte.


    Echt der Hammer.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)