Fragen zur neuen Version der Forensoftware 2024

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 14.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2024 um 19:51) ist von Old_Surehand.

  • Howdy Cowboys, Cowgirls, Gunfighter's und Gamblers,

    ruhig Blut beim jetzigen Thema. Wir sind alle zum Spaß hier und frönen unsrem Hobby oder speziellen Interessen.

    Ich freue mich über jeden Beitrag, sei er lustig, informativ, kritisch oder, oder, oder. Uns verbindet Vielfältigkeit und Toleranz!

    Die Punkte werden überarbeitet und gut isses. Unser Hobby ist unsere gemeinsame Reise und unser Abenteuer. Schaut euch doch bloß die wunderbaren Sammlungen oder die tollen Treffen an. Na denne, man sieht sich.

    Best to all. Frank.

  • Moin!

    Ist irgendwo beschrieben, wie die Punkte und Rankings eigentlich vergeben werden?

    Im Nutzerprofil auf den Punkt "Punkte" klicken, da ist es auch noch mal aufgeschlüsselt.
    Beispiel Old_Surehand:

    Die Anzahl an vorangegangenen Postings ist für die Qualität irrelevant. Die Anzahl an Reaktionen ist es ebenfalls. Das ist Schall und Rauch.

    Stimmt so nicht ganz.
    Viele Beiträge und wenig Likes ist was ganz anderes als wenige Beiträge mit vielen Likes. Das Verhältnis lässt dann doch in einem gewissen Maße auf die Qualität der Beiträge schließen.

    Ich möchte das mal mit Fernsehprogrammen vergleichen:
    Manche kommen mit 3 Programmen aus, andere erfreuen sich an über 300 Programme.
    Wenn man jetzt den Usern mit der Vorliebe für 300 Programme 297 wegnimmt hat da keiner was von und es gibt nur böses Blut.
    Aber die User die mit 3 Programmen klarkommen sind ja nicht gezwungen die anderen 297 zu nutzen und können dieses ja einfach ignorieren.
    Oder anders: Wer die Punkte und Ränge nicht braucht, ignoriert sie. Wer möchte, erfreut sich dran.
    Und wer seine Punkte und ränge nun gar nicht will, da können die Admins und Mods bestimmt was löschen oder einrichten.;)

    LG
    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Stimmt so nicht ganz.
    Viele Beiträge und wenig Likes ist was ganz anderes als wenige Beiträge mit vielen Likes. Das Verhältnis lässt dann doch in einem gewissen Maße auf die Qualität der Beiträge schließen.

    Stimmt so auch nicht ganz 8o

    Es gibt auch Threads, da werden "nur Fotos" gepostet, die oft viele Likes erhalten. Ich denke das fällt aus der Wertung "Qualität" heraus ...
    aber ich weiß wie du es meinst und bin ganz bei dir. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Jetzt sollten die Beiträge, Punkte und "Benutzerränge" wieder zusammenpassen.

    Nö, bei mir nicht

    Inwiefern nicht?

    Falls du die verschwundenen Beiträge meinst: Das liegt wie gesagt daran, dass Threads inzwischen gelöscht wurden, u.a. auch ältere Saloon-Threads aus dem Cowboybereich. Dann zählen die Beiträge darin nicht mehr mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (6. Februar 2024 um 13:55)

  • Ich hätte da eine Bitte an die Mods/Admins.

    Ich benutze nur mein Handy (fast immer nur Hochkant).

    Ist es möglich auch hochkant am Anfang einer Seite auch die Seiten Angaben einzufügen?

    So muss ich immer hochscrollen bis Seitenende, um überhaupt zu sehen auf welcher Seite ich bin, bzw. um eine Seite vor bzw. zurück Blättern zu können.

    Danke.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ist bei mir auch so.


    Android 12 Gerät mit Chrome

    ...............

    Wer zuwenige Punkte hat, kann gerne ein paar von meinen haben, ich möchte das sich hier keiner schlecht fühlt. <3

    Ob man mit anderen zusammenpasst, merkt man meist nach ein paar Postings und es ist wie im richtigen Leben: Man muss nicht jeden Heiraten wollen, aber respektieren.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Sind diese Punkte wichtig?

    Ich lese hier stets von verlorenen Punkten, als seien diese Geld wert.

    Welche Vorteile bezieht man hier denn durch Punkte und Rang?

    Bei der Aufregung erwarte ich jetzt nicht, dass ich zur Antwort bekomme, dass die Punkte und der Rang eigentlich nicht den geringsten Wert haben.

    Also, welche Annehmlichkeiten fallen mir zukünftig mit steigenden Punkten und Rang zu, und sollte ich Rang und Punkte in zukünftigen Bewerbungen mit erwähnen?

  • Moin!

    Mir und vielen anderen sind sie wichtig. Nicht nur meine , sondern auf die der anderen.
    Da ich so, eine für mich gültige Übersicht, über Quantität und Qualität der Beiträge habe.
    Einfach mal so hinnehmen und akzeptieren.

    Für alle die dies nicht wollen, es gab früher mal die Möglichkeit, von seiten der Mods, einen Fantsaierang zu vergeben.
    Wer keine Punkte und Ränge möchte, kann sich ja so eine statischen Rang verpassen lassen.
    Ich schlage "Zivilist" vor.

    Bin gespannt, wie viele sich melden....

    Schönen Tag noch!

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Dann hätte ich gerne statt Veteran, Foren Gott unter meinem Nick stehen :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Okay, dann kann man also an den Punkten ersehen, wer viel sabbelt.

    Nicht unpraktisch.

    Ich habe einem Rang nie viel bei gemessen. Ich habe mich nie mit meinem Rang oder Beruf anreden lassen, obwohl dieses ja weiterhin üblich ist.

    Ich nehme es dann also einfach mal so hin, dass die Sabbelpunkte zumindest einen persönlichen Wert haben. Okay.

  • dass die Sabbelpunkte zumindest einen persönlichen Wert haben

    Sabbelpunkte werden nicht gewertet.
    Schade das Du Usern denen die Punkte was bedeuten gleich abwertest mit deiner Äusserung.
    Punkte enstehen durch Likes.
    Gute Beiträge und Bilder viele Likes. Man kann ja auch zu jedem guten Bild/Beitrag eine Antwort schreiben.
    Würde aber das Forum und die Threads unnötig auffüllen.

    Schade das diese unsinnige Diskussion bei jedem Update der Software immer wieder nutzlos Seiten füllt.

    Edit:
    Was genau stört Dich und andere überhaupt an den Rängen und Punkten? Was ist daran so schlimmm das Du sie anderen nicht gönnst?

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Bei Leibe werte ich niemanden ab, aber den Punkten messe ich für mich keine Bedeutung bei, da sie nicht für gute Bewertungen sprechen.

    Ich bekomme für jeden Beitrag Punkte, auch wenn der Inhalt nicht viel hilft.

    Wenn dir also etwas an Punkten und Rang liegt, dann ist das deine Sache und ich werde und will sie dir nicht nehmen.

    Ich messe dem jedoch für mich keine Bedeutung bei, und dein Ansehen wird es auch in keiner Weise für mich verändern. Für mich zählt nur, wie du dich mir gegenüber gibst. Wenn ich dich mag oder nicht mag, auf deinen Rat vertraue oder nicht, dir helfen möchte oder dich ignorieren werde, dann liegt es weder am Rang oder den Punkten.

  • Okay, dann brauche ich ich ein wenig Bedenkzeit, viel Hilfe in der Umsetzung der Änderung des Rang namens, und danach brauche ich zwei Minuten Adminrechte.

    Wahrscheinlich wäre dann aber sehr viel mehr kaputt als es eine Hilfe wäre. Das Thema ist für mich also vom Tisch.

  • Immer wieder schön zu sehen, dass Mitglieder sofort unsachlich und persönlich werden,

    wenn Mitmenschen mal nicht der gleichen Meinung sind. Was für ein Kindergarten. :sleeping:

    Was haben wir bloß vor ein paar Jahren gemacht, als es noch keine Likes gab und der Titel frei wählbar war ???

    Über die Qualität der Beitäge vergewissert man sich übrigens indem man sie aufruft und liest. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Das meine ich doch.

    Wollte nur noch einmal aus meiner Sicht zum Ausdruck bringen, dass du nicht alleine bist. :saint:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Moin!

    Ich habe eben den Termin zum Moorhuhn Wettkampf eingestellt und dabei festgestellt das bei aktivierter Karte keine Routenplanung mehr möglich ist.
    Vor dem Update war das noch möglich.
    Ist das so gewollt, oder ein Bug?

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)