Großbrand in Pullman City Bayern

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 4.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 20:14) ist von Jesse McCoy.

  • Sind in öffentlichen Holzbauten denn nicht automatische Sprinkler verbaut, um wenigstens größere Schäden verhindern zu können?

  • Dutchie

    Im Unglück klammert man sich halt selbst an den letzten Halm, mehr Hoffnung bleibt einem dann oft nicht.

    Und ja...ich würde (vl. zusammen mit vielen anderen Cowboys) trotzdem beim Wiederaufbau helfen....ehrenamtlich....und wenn auch nur für ein paar Tage, die man frei hat, alleine schon deshalb, um die Stadt zu retten.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dutchie

    Im Unglück klammert man sich halt selbst an den letzten Halm, mehr Hoffnung bleibt einem dann oft nicht.

    Und ja...ich würde (vl. zusammen mit vielen anderen Cowboys) trotzdem beim Wiederaufbau helfen....ehrenamtlich....und wenn auch nur für ein paar Tage, die man frei hat, alleine schon deshalb, um die Stadt zu retten.

    Gruß, Jesse

    bin dabei

  • Dutchie

    Im Unglück klammert man sich halt selbst an den letzten Halm, mehr Hoffnung bleibt einem dann oft nicht.

    Und ja...ich würde (vl. zusammen mit vielen anderen Cowboys) trotzdem beim Wiederaufbau helfen....ehrenamtlich....und wenn auch nur für ein paar Tage, die man frei hat, alleine schon deshalb, um die Stadt zu retten.

    Gruß, Jesse

    ja, da wäre ich auch dabei.

    Habe ja zu den geplanten Ferienterminen in Eging nun Zeit um zu helfen.

    So long

    Texas Jacke (James Pepper)

  • Hier ist noch ein Kurzvideo.

    Die Polizeisprecherin meint: "Sie gehe nicht davon aus, dass der Freizeitpark heute noch für Gäste geöffnet wird" 8| really!!

    Ich denke sowas sieht sogar der letzte Laie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Heute express berichtete grad das Feuer ist gelöscht.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • So ein Feuer ist schnell durch ein paar aneinander gebaute Holzschachteln

    .

    Wenn erst einmal die Hitze da ist geht das ganz fix.

    Die Zündtemperatur liegt bei ca. 300° C und die sind in der unmittelbaren Umgebung eines Brandes schnell erreicht, das Holz beginnt auszugasen und schon brennt die nächste Hütte.

    Ob da noch genug für Brandermittler übrig bleibt wage ich schon fast zu bezweifeln, anders als bei einer Massivbauweise bleibt nur Asche.

  • So ein Feuer ist schnell durch ein paar aneinander gebaute Holzschachteln

    .

    Wenn erst einmal die Hitze da ist geht das ganz fix.

    Die Zündtemperatur liegt bei ca. 300° C und die sind in der unmittelbaren Umgebung eines Brandes schnell erreicht, das Holz beginnt auszugasen und schon brennt die nächste Hütte.

    Ob da noch genug für Brandermittler übrig bleibt wage ich schon fast zu bezweifeln, anders als bei einer Massivbauweise bleibt nur Asche.

    Danke, das war für mich sehr informativ.

    Jetzt habe ich was gelernt.

    Vielen Dank und das ist ehrlich und ernst gemeint.

  • Hier kann es weitergehen mit besagtem Thema!

    Ein kurzes Video dazu von heute Nachmittag auf n-tv.

    https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le24678072.html

    ....Und hier noch ein 5 min. Video mit Statement des Pressesprechers von Pullman City.

    https://www.pnp.de/lokales/stadt-…-video-15262037

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. Januar 2024 um 17:27)

  • Jesse McCoy 21. Januar 2024 um 17:08

    Hat den Titel des Themas von „Großbrand im Pullman City Bayern“ zu „Großbrand in Pullman City Bayern“ geändert.
  • In einem andern Forum habe ich gelesen, das ein Verkaufsstand vor der Musik Hall ,der Auslöser gewesen ist

    Aber das beste ist, wir warten ab und lassen die Profis den Brand untersuchen

  • In einem der Videos wird gemeldet, dass der Geschäftsführer von PC gesagt hat, dass der Betrieb bis März eingestellt wird. Das lässt vermuten, das Leben dort geht weiter. Yeehaw! :thumbup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • In einem der Videos wird gemeldet, dass der Geschäftsführer von PC gesagt hat, dass der Betrieb bis März eingestellt wird. Das lässt vermuten, das Leben dort geht weiter. Yeehaw! :thumbup:

    In einem Artikel habe ich vorhin gelesen, dass rund ein Drittel der Gebäude betroffen ist. Also (immerhin!) wohl doch kein Totalschaden.

  • In einem Artikel habe ich vorhin gelesen, dass rund ein Drittel der Gebäude betroffen ist. Also (immerhin!) wohl doch kein Totalschaden.

    Das hatte ich auch gelesen. Etwa 30-40% der Mainstreet sollen zerstört sein.

    Ein großes anderes Problem ist aber sicherlich, was auch für einen Wiederaufbau relevant sein dürfte, das die Feuerwehr sagte, nicht an alle Häusern herangekommen zu sein und diese habe kontrolliert abbrennen lassen. Was für mich klar ist, das es nicht wieder gleich aufgebaut werden kann, sondern Bauauflagen geben wird, wonach alle Häuser erreichbar sein müssen. Warten wir es ab. Aber Hauptsache es geht weiter dort und das niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist. :thumbup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ist doch schön, wenn man zwischen den Häusern zukünftig nach hinten kommen kann, wenn es dunkel wird, haben solche Winkel auch ihr Treiben, genau wie in den Westernfilmen dargestellt. Manchmal ist im Hinterhof mehr los als vor dem Haus. ;)

    Spoiler anzeigen

    War nur Spaß!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Du wirst mich dann in Zukunft in den dunklen Gassen finden, wenn du mich suchst, Jesse McCoy :D

    Von mir wars auch nicht negativ gemeint, dass die Gasse wohl nicht mehr zu verwinkelt sein werden, ist halt wegen der Sicherheit.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Spekuliert hier mal nicht so rum :D

    Woher wollt ihr das denn wissen? Quelle bitte ;)

    Ich war leider noch nie dort. Werde aber beim nächsten Besuch in Bayern bestimmt mal vorbeischauen, sofern es dort hoffentlich weitergeht.

    Ich hoffe für alle die es dort direkt betrifft, dass sie alles geregelt und ersetzt bekommen.

    Auch hoffe ich das es geklärt werden kann, wie und warum das Feuer ausgebrochen ist.

    So long Cowboys