Guten Morgen zusammen
Für alle die einen Besuch im PMC Bayern geplant haben, habe ich traurige Nachrichten.
There are 60 replies in this Thread which has previously been viewed 5,584 times. The latest Post (
Guten Morgen zusammen
Für alle die einen Besuch im PMC Bayern geplant haben, habe ich traurige Nachrichten.
Mein Gott, wie furchtbar!!!
Nachtrag: Bis jetzt soll es keine Verletzte gegeben haben.
Wie schrecklich
So ein Unglück, als Betreiber eines Freilichtmuseums zieht sich mir der Magen zusammen bei den Bildern. Dort gehen gerade Träume und Existenzen in Flammen auf, all die Arbeit, all das Herzblut...schrecklich. Zum Glück wurde anscheinend niemand verletzt. Ob die Westernstadt wieder auf die Beine kommt ist fraglich, in dem Segment stehen Projekte immer finanziell auf Messers Schneide und bei einem Totalverlust wirst du kaum jemanden finden, der in einen Wiederaufbau investiert - aber warten wir ab, im Moment sind meine Gedanken und guten Wünsche bei den Betroffenen und bei den Rettungskräften.
Ich habe es auch eben gelesen.
Gemäss Nachrichten auf BR24 konnten alle Personen unbeschadet evakuiert werden.
Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten, konnte die Feuerwehr einige Gebäude nur noch kontrolliert abbrennen.
Als ehemaliger Wehrführer weiss ich was dieser Entscheid bedeutet.
Das ist ein schwarzer Tag für uns alle...
Ich wünsche uns ALLEN, wie auch den Betreibern und Angestellten, dass die Westernstadt wieder aufgebaut wird, auch wenn es, wie Dutchie schon erwähnte, eventuell schwer oder überhaupt zu realisieren ist.
Wie ich in einer Meldung las, konnten wohl alle übernachtenden Gäste rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Das ist die Hauptsache, dass keine Menschen zu Schaden kamen.
Gruß, Jesse
Krass....wer macht sowas??? Die Rede ist von 160 Personen, die von der Feuerwehr evakuiert wurden.
Das Feuer soll neben dem Saloon/Music Hall ausgebrochen sein und da ist auch die Küche.
Man kann froh sein, dass das Feuer nicht im Sommer bzw. tagsüber ausgebrochen ist, wo die Westernstadt ansonsten rappevoll ist.
Es ist traurig und schade, dass man so etwas lesen muss.
Ich hoffe, dass sich alles wieder zum Guten wendet. Es gibt ja Versicherungen, die eventuell zahlen werden.
Gruß, Jesse
Im anderen Thread fiel schonmal das Wort "Brandstiftung", bitte haltet euch mit solchen Spekulationen zurück. Da stehen Holzhäuser dicht an dicht in der Mainstreet, da ist eine Gastroküche neben der anderen, es gibt kleine Lagerfeuer, Kerzen, Öllampen...
Bei mir hat es schon zweimal gebrannt und niemand war eigentlich schuld oder hat grob fahrlässig gehandelt. So etwas kann immer passieren und ist auch damals immer wieder passiert.
Es gibt genug Ursachen. Die Versicherung wird jetzt nachforschen und versuchen Schuld zuzuweisen, das Brandschutzkonzept kommt auf den Prüfstand, verlorene Werte und Ansprüche müssen nachgewiesen werden, Verantwortungträger müssen sich nen Anwalt nehmen - ein Alptraum. Sicher wird es auch für alle ähnlichen Projekte bayernweit Folgen haben für Brandschutzauflagen und Veranstaltungskonzepte.
da wacht man gut ausgeruht am sonntag morgen auf und hat von neun kumpels um passau rum ne whatsapp mit den worten pullman brennt. und hier les ich selbiges. traurig aber gut das niemand verletzt ist gebäude kann man wieder aufbauen. wirklich tragisch und es bleibt abzuwarten was die ursache ist/war und ob es wieder aufgebaut wird
Habe gerade gelesen, ein schwarzer Tag für alle Westernfreunde.
Spekulationen sind schnell geschaffen.
Lasst erstmal die Spezialisten die Brandursache erforschen.
Die Frage was kommt danach.
Hoffentlich sind die gut versichert und die Versicherungen zahlen auch, und das zeitnah.
Hm, die Betreiber von Pullman City könnten vielleicht so eine Spendenaktion im Netz starten. Ich kenne einige schlimme Sachen, welche sich hier in der Nähe ereignet haben (Wohnhaus abgebrannt, Familienvater tödlich verunglückt ...), wo durch solche Aktionen recht schnell allerhand Hilfsgelder zusammen gekommen ist.
Das baut mich auf:
Ja, und dem Aiwanger traue ich bissl mehr zu als den Ampelgurken.
Allerdings lässt die Formulierung "Die heute zerstörte Westernstadt" wirklich Übles erahnen ... das klingt ja nach Totalschaden.
Es sieht auch nach Totalschaden aus.
Ich empfehle allen ein wenig zu beten und erstmal einen Tag abzuwarten. So hätten sie das im Wilden Westen auch gemacht.
Ich empfehle allen ein wenig zu beten....
Beten?
Wenn ich könnte, ich würde morgen sofort für eine Woche dort runterfahren und anfangen aufzuräumen, damit die Wagen mit dem neuen Holz kommen können und sich die Stadt bald wieder mit Spielern, Säufern und Revolverhelden füllt.
....und das Tagesgeschäft wieder läuft....
Gruß, Jesse
Dein Optimismus in allen Ehren aber du ahnst nicht, wieviele leere Versprechungen und tatsächliche Lügen ich mir von solchen Dampfplauderern in den letzten 14 Jahren anhören musste. Alles was aus diesen Leuten kommt ist PR und reine Schaufensterpolitik. Jetzt nutzen sie die mediale Aufmerksamkeit, machen ein bisschen Selbstdarstellung und wenn sie sich umdrehen haben sie dich vergessen. Klar wird dann auf Förder- und Hilfsprogramme verwiesen, doch dann beginnt unsere deutsche Bürokratiewalze zu rotieren und am Ende bleibt ein dünnes Häufchen übrig. Ich bin da wirklich sehr ernüchtert und verbittert. Wenn etwas funktioniert, dann Hilfe aus dem privaten Bereich, ehrenamtliche Mitarbeit, Spenden und vielleicht der ein oder andere Sponsor - alles andere kannst du vergessen.