Großbrand in Pullman City Bayern

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 4.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 20:14) ist von Jesse McCoy.

  • Wie schrecklich :cry:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • So ein Unglück, als Betreiber eines Freilichtmuseums zieht sich mir der Magen zusammen bei den Bildern. Dort gehen gerade Träume und Existenzen in Flammen auf, all die Arbeit, all das Herzblut...schrecklich. Zum Glück wurde anscheinend niemand verletzt. Ob die Westernstadt wieder auf die Beine kommt ist fraglich, in dem Segment stehen Projekte immer finanziell auf Messers Schneide und bei einem Totalverlust wirst du kaum jemanden finden, der in einen Wiederaufbau investiert - aber warten wir ab, im Moment sind meine Gedanken und guten Wünsche bei den Betroffenen und bei den Rettungskräften.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Gemäss Nachrichten auf BR24 konnten alle Personen unbeschadet evakuiert werden.

    Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten, konnte die Feuerwehr einige Gebäude nur noch kontrolliert abbrennen.

    Als ehemaliger Wehrführer weiss ich was dieser Entscheid bedeutet.

    Texas James

    Texas Ranger Captain

  • Das ist ein schwarzer Tag für uns alle...

    Ich wünsche uns ALLEN, wie auch den Betreibern und Angestellten, dass die Westernstadt wieder aufgebaut wird, auch wenn es, wie Dutchie schon erwähnte, eventuell schwer oder überhaupt zu realisieren ist.

    Wie ich in einer Meldung las, konnten wohl alle übernachtenden Gäste rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Das ist die Hauptsache, dass keine Menschen zu Schaden kamen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Krass....wer macht sowas??? Die Rede ist von 160 Personen, die von der Feuerwehr evakuiert wurden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Man kann froh sein, dass das Feuer nicht im Sommer bzw. tagsüber ausgebrochen ist, wo die Westernstadt ansonsten rappevoll ist.

    Es ist traurig und schade, dass man so etwas lesen muss.

    Ich hoffe, dass sich alles wieder zum Guten wendet. Es gibt ja Versicherungen, die eventuell zahlen werden.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Im anderen Thread fiel schonmal das Wort "Brandstiftung", bitte haltet euch mit solchen Spekulationen zurück. Da stehen Holzhäuser dicht an dicht in der Mainstreet, da ist eine Gastroküche neben der anderen, es gibt kleine Lagerfeuer, Kerzen, Öllampen...

    Bei mir hat es schon zweimal gebrannt und niemand war eigentlich schuld oder hat grob fahrlässig gehandelt. So etwas kann immer passieren und ist auch damals immer wieder passiert.

    Es gibt genug Ursachen. Die Versicherung wird jetzt nachforschen und versuchen Schuld zuzuweisen, das Brandschutzkonzept kommt auf den Prüfstand, verlorene Werte und Ansprüche müssen nachgewiesen werden, Verantwortungträger müssen sich nen Anwalt nehmen - ein Alptraum. Sicher wird es auch für alle ähnlichen Projekte bayernweit Folgen haben für Brandschutzauflagen und Veranstaltungskonzepte.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • da wacht man gut ausgeruht am sonntag morgen auf und hat von neun kumpels um passau rum ne whatsapp mit den worten pullman brennt. und hier les ich selbiges. traurig aber gut das niemand verletzt ist gebäude kann man wieder aufbauen. wirklich tragisch und es bleibt abzuwarten was die ursache ist/war und ob es wieder aufgebaut wird

  • Habe gerade gelesen, ein schwarzer Tag für alle Westernfreunde.

    Spekulationen sind schnell geschaffen.

    Lasst erstmal die Spezialisten die Brandursache erforschen.

    Die Frage was kommt danach.

  • Hoffentlich sind die gut versichert und die Versicherungen zahlen auch, und das zeitnah.

    Hm, die Betreiber von Pullman City könnten vielleicht so eine Spendenaktion im Netz starten. Ich kenne einige schlimme Sachen, welche sich hier in der Nähe ereignet haben (Wohnhaus abgebrannt, Familienvater tödlich verunglückt ...), wo durch solche Aktionen recht schnell allerhand Hilfsgelder zusammen gekommen ist.

  • Es sieht auch nach Totalschaden aus.

    Ich empfehle allen ein wenig zu beten und erstmal einen Tag abzuwarten. So hätten sie das im Wilden Westen auch gemacht.

  • Ich empfehle allen ein wenig zu beten....

    Beten?

    Wenn ich könnte, ich würde morgen sofort für eine Woche dort runterfahren und anfangen aufzuräumen, damit die Wagen mit dem neuen Holz kommen können und sich die Stadt bald wieder mit Spielern, Säufern und Revolverhelden füllt. :cowboy:

    ....und das Tagesgeschäft wieder läuft.... :drink:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dein Optimismus in allen Ehren aber du ahnst nicht, wieviele leere Versprechungen und tatsächliche Lügen ich mir von solchen Dampfplauderern in den letzten 14 Jahren anhören musste. Alles was aus diesen Leuten kommt ist PR und reine Schaufensterpolitik. Jetzt nutzen sie die mediale Aufmerksamkeit, machen ein bisschen Selbstdarstellung und wenn sie sich umdrehen haben sie dich vergessen. Klar wird dann auf Förder- und Hilfsprogramme verwiesen, doch dann beginnt unsere deutsche Bürokratiewalze zu rotieren und am Ende bleibt ein dünnes Häufchen übrig. Ich bin da wirklich sehr ernüchtert und verbittert. Wenn etwas funktioniert, dann Hilfe aus dem privaten Bereich, ehrenamtliche Mitarbeit, Spenden und vielleicht der ein oder andere Sponsor - alles andere kannst du vergessen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: