Action Shooting mit modernen Waffen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2024 um 22:44) ist von erik_fridjoffson.

  • Hello,

    (vorab schon mal sorry, falls mein Fred in der falschen Rubrik positioniert wurde; die Suchfunktion hat zu diesem Thema leider nix gebracht)

    ich habe mir mal dieses Cowboy Action Shooting angeguggt. Das sieht ja prinzipiell sehr gut aus. Ist aber leider für mich nicht geeignet, weil ich ein Fan moderner Waffen bin.

    Daher meine Frage : gibt es das CAS auch in einer modernen Variante, quasi "Tactical Action Shooting" ? (Damit meine ich jetzt nicht die Softair-Szene). Vermutlich bin ich nicht der erste, der diese Idee generiert hat.

    Ich werde das auf jeden Fall in meinem 10m-Keller etablieren, wenn mein Arsenal komplett ist. Das reine Scheibenschießen ist etwas zu statisch und wird wahrscheinlich mittelfristig langweilig werden.

    servusla

    the Karl

    8)

  • Danke der Info !

    Dieses Aircine sieht sehr vielversprechend aus und hält sich auch preislich noch in einem unerwartet niedrigen Rahmen. Das ist dann aber schon High-End-mäßig.

    servusla

    the Karl

    8)

  • Hallo,

    Man sollte dazu eine gewisse Computeraffinität aufweisen, vor allem wenn man selbst Zielbilder erstellen will. Und es harmoniert nicht ganz so gut mit den billigen 4,5er Rundkugelplempen. Softair funzt allerdings seltsamerweise hervorragend.

    Viele Grüße!

  • Yo, ich habe das nochmal hinterforscht : ein Video-Projektor (ich nehme an, daß damit ein Beamer gemeint ist) ist ja nicht im Preis enthalten. Damit bekommt das System preislich schon eine ganz andere Dimension. Ich würde mich jetzt nicht als Computer-affin bezeichnen, aber ein paar Kenntnisse in Bild- und Video-Bearbeitung sind schon vorhanden.

    Funktion mit Rundkugel-Schubsern sollte schon gegeben sein; das sind ja die aufgesagten Waffen beim City-Cobra-Schießen (Blowback & Halbautomat).

    Ansonsten : Merry Christmas !

    servusla

    the Karl

    8)

  • Jo, das ist jetzt mal eine Ansage .... ich bin ja langjähriger Dirty-Harry-Fan :thumbsup: :thumbsup:

    Ich bin jetzt zwar kein Revolver-Fan, aber die Waffe ist natürlich legendär. Kann man die abgebildete Kanone als Diabolo-Waffe erwerben; Ladehülsen und so ? Ganzmetall-Ausführung ? Besser wäre 4"-Lauf, sonst ist der Revolver größer als ich

    Hm, eine Krawatte müßte ich mir auch noch kaufen .... :D :D

    servusla

    the Karl

    8)

  • Jo, das ist jetzt mal eine Ansage .... ich bin ja langjähriger Dirty-Harry-Fan :thumbsup: :thumbsup:

    Ich bin jetzt zwar kein Revolver-Fan, aber die Waffe ist natürlich legendär. Kann man die abgebildete Kanone als Diabolo-Waffe erwerben; Ladehülsen und so ? Ganzmetall-Ausführung ? Besser wäre 4"-Lauf, sonst ist der Revolver größer als ich

    Die Harry-Version sollte schon 8" haben,

    sonst ist es nur Little-Harry ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hello,

    (vorab schon mal sorry, falls mein Fred in der falschen Rubrik positioniert wurde; die Suchfunktion hat zu diesem Thema leider nix gebracht)

    ich habe mir mal dieses Cowboy Action Shooting angeguggt. Das sieht ja prinzipiell sehr gut aus. Ist aber leider für mich nicht geeignet, weil ich ein Fan moderner Waffen bin.

    Daher meine Frage : gibt es das CAS auch in einer modernen Variante, quasi "Tactical Action Shooting" ? (Damit meine ich jetzt nicht die Softair-Szene). Vermutlich bin ich nicht der erste, der diese Idee generiert hat.

    Ich werde das auf jeden Fall in meinem 10m-Keller etablieren, wenn mein Arsenal komplett ist. Das reine Scheibenschießen ist etwas zu statisch und wird wahrscheinlich mittelfristig langweilig werden.

    Da bin ich dabei!

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

  • Also ich habe jetzt noch nich genau verstanden was du suchst.

    Gibt doch da einiges im Angebot:

    -Wild Bunch

    -Action Air ( Airsoft IPSC)

    -Airsoft Steel Challenge

    -Airsoft 3 Gun

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Airsoft IPSC ist nicht verboten. Macht irgendwie nur gefühlt keiner mehr :D

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Das sieht ja prinzipiell sehr gut aus. Ist aber leider für mich nicht geeignet, weil ich ein Fan moderner Waffen bin.

    Dann sollte AIPSC eigentlich genau das richtige für dich sein.

    Guck mal bei Google, YouTube...

    Gibt sogar internationale Wettbewerbe.

    A-IPSC wird vom Ablauf wie IPSC (Großkaliber) gehandhabt, halt nur mit Halbautomatischen Blow-Back Softair Waffen.

    Mittlerweile gibt es aber auch Halbautomatische Pistolen mit Blow-Back in 4,5mm die man benutzen kann.

    Problem, AIPSC ist, warum auch immer in DE so ziemlich eingeschlafen.

    AIPSC hab ich früher gerne gemacht, bevor ich zum Co2CAS gekommen bin.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Jo, dieses AIPSC habe ich mir schon im Internet angeguggt; das wäre aber aus konditionellen Gründen für einen Rentner kaum zu schaffen.

    Aber das Thema trifft hier offensichtlich nicht so auf volle Begeisterung; deshalb könnte man den Fred auch schließen.

    Ich bring halt dann mein Ding.

    servusla

    the Karl

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote_Karl (27. Dezember 2023 um 11:53)

  • Hat mit dem Alter wenig zu tun.

    Wenn du dich halbwegs bewegen kannst geht es.

    Es gibt auch unterschiedliche Altersklassen.

    Auch ich bin im wohlverdienten Ruhestand, und mache mit bei Wettkämpfen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Jo, meine Suchen auf Guugel und hier haben dazu leider nix ergeben; da gibt es nur den gleichnamigen Film (den ich nicht gesehen habe).

    Wie ist da die gesamte Waffen-Verteilung ? Mit 1911 könnte ich mich noch arrangieren

    servusla

    the Karl

    8)

  • Littlebigjohn
    20. Februar 2022 um 16:58

    ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.