Hallöle, ich wollte Mal ne Frage zur Pocket Shot bzw. Pocket Shot 2.0 loswerden. Bei der Pocket Shot ( und der Pocket Shot 2.0) wird ja eine Abschussgeschwindigkeit und Energie von bis zu 350 FPS und bis zu 12 joule angegeben (8mm Stahlrundkugeln) sind, sowie eine damit einhergehende 3fache Durchschlagskraft und eine sogar 6fache Schussgeschwindigkeit gegenüber ner normalen Zwille...
(Das Ding wird auch als "Präzisionsschleuder" bezeichnet)
Ist das bei DEM kurzen Auszug überhaupt realistisch?? Hat einer von euch Erfahrungen durch Vergleich? Bestellt (ich weiß... Spätzünder,) habe ich mir die Pocket Shot ( ist noch nicht da). Zwillen habe ich bereits.
Mir fällt zur Pocket Shot nur ein, dass wir früher als Kinder und Jugendliche mit dem Finger eines stabilen Latexhandschuhs und einem stück Rohr was ganz ähnliches gebaut und benutzt haben (so genannte Katschi). Die Dinger hatten ja schon mit einer verschossenen 5mm Wälzlagerkugel schon ne Wucht die ich später bei CO2-Waffen mit 3 Joule wiedergefunden habe ( ich könnte damit mühelos ne 4mm Fichtensperrholzplatte durchlochen)...
Hat einer Erfahrungen bzgl Pocket Shot bzw Pocket Shot 2.0, und wie schlägt sich denn das Dingelchen gegenüber ner Zwille?
Im voraus schonmal Dankööö