suche gutes Red Dot für höchstens 150€, eher weniger? erzielen gute Red Dot's wirklich ein besseres Ergebnis?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 8.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2022 um 22:13) ist von Frank SSW.

  • Hallo,

    da ich wegen meiner Augen nicht mehr über Kimme und Korn schießen kann, schieße ich Pistolen nur noch über Zielfernrohr und Red Dot.

    Auf kleineren Pistolen passt aber meist nur ein Red Dot. Und was mich auch interessiert habt ihr wirklich ein besserers Ergebnis mit einem besserem Red Dot erzielt?

    Die günstigen Red Dot's habe ich schon probiert und finde ich auch gar nicht so schlecht, die offenen finde ich übrigens besser als die geschlossenen Röhren RD's, -bei den Offenen findet man den Punkt leichter finde ich.

    Nun möchte ich gerne etwas mehr, bis zu 150€ wenn es geht auch gerne weniger ausgeben um ein besseres zu haben. Denke 3MOA würden reichen, weiß nicht ob bei 2 MOA der Punkt schon zu klein ist, möchte alleridngs auch gerne mal mit dem Red Dot auf größere Entfernungen schießen können ohne, dass der Punkt gleich alles verdeckt.

    Die einfachen Red Dots haben ja eine wenig genaue oder gar keine richitge Rasterung der Einstellung, die besseren ja schon eine richtige Rasterung.

    Bin bisher persönlich bei meiner Recherche bei 4 Red Dot's hängen geblieben, davon ist eines von ali dabei.

    Hier mal meine bisherige Auswahl:

    Ritter Sight III Generation für 79,99€

    dann das:

    Hawke Micro Reflexvisier für 159€

    und als nächstes:

    Ritter V-Vision III AR 15 für 119,99€

    zu guter letzt noch ein wie ich finde gut gemachtes direkt aus China:

    CNC Aluminium LP DP Pro Reflex für 59,80€

    aber wahrscheinlich gibt es da auch noch anderer Alternativer oder Marken die ich gar nicht kenne oder bedacht habe, -vielleicht hat auch noch jemand ein gutes RD liegen was er nicht mehr benötigt, dann bitte per PN melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank SSW (8. Oktober 2022 um 12:02) aus folgendem Grund: link geändert

  • Hi,

    geb noch etwas mehr aus und kauf was mit 2 MOA Punkt.

    Ich habe erst so Spass am Scheibenschießen bekommen, da ich sonst nicht richtig anvisieren konnte. Der Punkt ist halt zu groß.

    Man kann dann auch auf mehr als 10m auf Scheiben schießen.

    https://www.ritter-optik.com/leuchtpunktvis…sion3-2moa.html

    Das habe ich seit ein paar Jahren - Top.

    Was meinst du mit Rasterung ? Ob das Verstellrad mechanische Anschlagpunkte hat ? Falls ja, das ist völlig egal.

  • Ja die Rasterung meinte ich, halt diese Klickverstellung. Bei den billigen die ich hab ist das nicht wirklich, da denke ich dann immer das verstellt sich von alleine oder das ich es nicht wirklich gut einstellen kann.

  • Thiel

    Danke.

    Ich benutze zum Ausgleich meines Augenproblems auch zweckentfremdet Red Dots auf CO2 und Druckluftwaffen. Zur Zeit ein Hawke Vantage 1x30 und ein Falke M.

    Beide mit 3 MOA Punkt.

    Für Entfernungen über 10m sind die aber nicht so unbedingt der Brüller. Erst recht nicht auf Scheiben.

    Hab auch schon an ein Reflexvisier mit 2 MOA gedacht. Wollte aber nichts "auf blauen Dunst" kaufen.

    Da kommt deine Empfehlung wie gerufen.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Ich bin auch auf der Suche, habe genau dieses RD ins Auge gefasst. Bin mir aber nicht sicher, ob es die Prellschläge der HW 45 auf längere Zeit aushält...

  • Bin mir aber nicht sicher, ob es die Prellschläge der HW 45 auf längere Zeit aushält...

    • Stoßfest / Schußfest Magnum Kaliber 1000G (Kaliber .50)

    ...sagt die Artikelbeschreibung.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Frage den Anbieter und wenn er bejaht, speicher die Antwort ab.

  • Guten Morgen Herr Xxxx,

    ja das Visier ist Prellschlagfest auf Federdruckwaffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Jürgen Ritter

    RITTER-OPTIK

    RITTER-OPTIK | Gewerbestr. 5 | 45549 Sprockhövel | NRW

    Tel: +49(0)2324 9210850 | Fax: +49(0)2324 9216102

    Email: info@ritter-optik.com | Internet: http://www.ritter-optik.com/

    Habe ich schon, aber es hätte ja durchaus sein können, dass hier schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht hat, sei es im positiven oder negativen Sinne...

  • Ich finde das macht keinen Unterschied aber wer will sowas großes auf einer Kurzwaffe haben ?

    Sehe ich genau so.

    Aus dem Grund habe ich mich seinerzeit für das Falke M entschieden.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Ich finde das macht keinen Unterschied aber wer will sowas großes auf einer Kurzwaffe haben ?

    Naja, wenn man erstmal das Gestell darunter abgebaut hat um es auf einer Pistole zu montieren, ist es eigentlich garnicht mehr sooo groß,

    ist zwar nicht das aus dem link, aber (fast) baugleich, und sogar 5mm länger

     

    auf einem AR15 geradezu winzig, im Gegensatz zu anderen Red Dots

     

    und ob geschlossen oder offen macht nicht wirklich einen großen Unterschied.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich hab gerade zwei neue Dots von 4K5 im Test, ähnliche Bauform wie das Walther Top Point IV. Die kosten nicht viel, das HDM1K 1x28 gibts für 30€ und das M1QD 1x22 kostet 44€. Ich bin von beiden positiv überrascht. Für das Geld kann ich die echt empfehlen. Zum Plinken völlig ausreichend und dank 3-4MOA auch für Scheiben tauglich. Beide kommen mit einer optionalen Montageerhöhung. Besonders das HDM1K ist interessant weil sich der Dot in 11 Stufen dimmen lässt. So kann der Dot auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen nicht überstrahlen und man findet immer eine passende Einstellung.

    Ich habe auch mal eins von Ritter getestet, das war auch super.

    PR90
    13. Mai 2018 um 20:29

    Leider ist das gerade nicht verfügbar.

    Ein Falke M hab ich auch. Mit dem war ich nicht sehr zufrieden und hab mich letztlich drüber geärgert dass ich so viel Geld für ein RD ausgegeben habe, das ich in gleicher Qualität aber für einen Bruchteil des Preises auch mit China-Label hätte haben können.

  • aber ob die auch zum Scheibenschießen geeignet sind...?

    Aus meiner Sicht ja. Ich hab hier früher oft beim Fernwettkampf teilgenommen. Mit einer CP88 mit Walther Top Point IV und mit einer Zoraki HP-01 mit Ritter 1x20NV. Die waren was MOA und Punkt-Qualität angeht vergleichbar. Und damit hat es sich gut zielen lassen.

  • Das TopPoint IV habe ich ja nun auch 😉, leider finde ich persönlich das nicht wirklich so gut, finde das hat einen sehr großen Dot, und ganz rund ist der leider auch nicht.

    Da sind meine günstig gekauften 30-40€ Red Dots tatsächlich besser, der Dot ist kleiner und runder.

  • finde das hat einen sehr großen Dot

    Dann musst du aber wirklich 2MOA gewohnt sein. So groß ist der Dot gar nicht.

    Ich hatte mal so ein billig RD von Walther, Competition 2 nannte sich das glaub ich. Das hatte wirklich einen riesigen Dot. Der war gefühlt fünf mal so groß wie der vom TPIV. Damit konntest du nur auf Dosen schießen.... große Dosen. *lol*

  • Bin ja mal gespannt, bis das Neue mit 2MOA kommt dauert es noch ein wenig, und bei den günstigen von mir gab es leider keine Angabe zur MOA Größe.

    Wenn das Neue da ist kann ich vergleichen, dann werde ich berichten.