Ist die Pocket Shot wirklich so gut wie es heißt?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2023 um 22:28) ist von eineisuchzweiei.

  • Kommt auf's Gewicht der Munition an. Ich hab einzelne Bänder mittlerer (China-)Stärke genommen für Kirschkerne schießen, und eben so bemessen dass ein Auszug mit ausgestrecktem Arm und angewinkeltem 2. Arm dir von der Stärke her richtig erscheint.

  • Korrekt. Genauer gesagt dem Verhältnis vom Gewicht der Munition zu den Bändern bzw dem Gesamtgewicht.

    Extremes Beispiel:

    Munition wiegt 1g.

    Band wiegt 1g.

    10x Bänder wiegen 10g.

    Die Leistungssteigerung ist Logarithmisch da bei zunemender Anzahl Bänder zum Schluss die Bänder nur noch sich selbst beschleunigen.

    In der Physik das Seilbahnproblem:

    Das Gewicht der Gondel ist bei großen Seilbahnen quasi irrtlevant, da die Stahlseile, quasi nur noch ihr Eigengewicht tragen. Mehr Durchmesser = mehr Gewicht.

    Da zählt nur noch die Effizienz des Stahlseiles. Ob es pro g Eigenmasse pro Meter möglichst viel Zugkraft aushält.

    Daher gibt es auch keine Himmelsleiter in den Weltraum.

    Hier bei der Zwille dann die Qualität des Gummis.

    Einfach das Band wiegen und in Relation zur Munition setzen.

    Daher auch der trapezförmige Zuschnitt der Bänder. Dicker an der Zwille, weil das Band da die Munition und das restliche Band beschleunigen muß. Am Ende muß das Band nur noch den Pouch und die Munition beschleunigen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (18. März 2023 um 15:21)