Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 118.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • (...)
    Ist übrigens meine erste SSW in .22 lg. Von daher bin ich wahnsinnig gespannt, wie laut die knallt. Ob ein Multishooter geht? Der Raktenbecher hat ja keine Entlastungbohrungen an der Seite, dafür eine enorme lichte Weite, was die Bohrung betrifft.

    .22 lang ist zwar normalerweise kräftiger als 6 mm, für eine sichere Verwendung von Pyromunition aus einem Multishooter reicht der Druck aber bei weitem nicht. Die Effekte fallen noch brennend zu Boden.

    Ich hatte selbst schon eine RG 600, kann sie aber absolut nicht für Silvester empfehlen.

    Zwar haben die Effekte sehr gut gezündet, und sind hoch geflogen. Durch die extreme Verschmutzung durch die Schwarzpulvermunition hat sie aber schon nach ca. 60 bis 70 Schuss komplett blockiert, obwohl ich mehrere Magazine verwendet hatte.

    Der Gestank nach faulen Eiern beim Reinigen der Pistole war auch abartig.

    Danach habe ich sie gleich wieder weggegeben...

  • Ich bin enttäuscht, total enttäuscht! Die .22er sind um keinen Mückenfurz lauter als alle 6 mm, die ich je verschossen habe - eher im Gegenteil. Liegt das an eben jenen SWS Thunder Nitro Platzpatronen? Sollte ich SP-Kartuschen von GECO noch eine Chance geben oder kann ich mir das sparen?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Probier mal diese hier, die sind recht laut.

    Habe damals den kompletten Restbestand von meinem Büchsenmacher gekauft.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Probier mal diese hier

    Bist du gemein :saint: Restbestände aufkaufen und dann Kollegen anfixen. :)

    Ich kann mich täuschen, aber die SP haben imho auch etwas nachgelassen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Sorry, dass war nicht so gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch laute .22er gibt und das man danach die Augen offen halten sollte.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe mal eine 6 mm GECO und eine .22 GECO hintereinander geladen. Die .22 ist deutlich dumpfer, aber nur wenig lauter. Die Pulverwolke ist bei der .22 aber wesentlich größer und wird mindestens doppelt so weit ausgeworfen. Unterschied ist also schon da. Vielleicht habe ich von der reinen Lautstärke her einfach zu viel erwartet.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Eigentlich kauft man die "Kleinen" genau wegen der geringeren Lautstärke und natürlich den Kosten.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Hallo,

    ...mal wieder Bienlein-Gruppe. ^^

    Meine Zwerge-Bande hat heute neuen Zuwachs bekommen.

    Für die Minis, ist das schon fast ein Riese. :huh:

    Eine Reck Perfecta Mod. FBI 8000, PTB 387

    Habe das Teil heute Abend hergenommen, zum Zerlegen, Reiniger, Herrichten...

    Klarer Fall von denkste:

    Das Ding ist absolut neuwertig.

    Keinerlei Spuren eines Beschusses. Pico-Bello sauber. Funktioniert.

    Der Abschuss-Becher fehlt und das Schächtelchen. Wird sich finden.

    Happy Day! :)

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich konnte wieder einmal nicht widerstehen.

    Er kommt hoffentlich zwischen diesem und dem nächsten Urlaub:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich konnte wieder einmal nicht widerstehen.

    Er [HW37 Stainless Steel mit Holzgriffschalen] kommt hoffentlich zwischen diesem und dem nächsten Urlaub.

    Ich hatte einen bei Frankonia bestellt, der angeblich vorrätig war. Denkste! Manchmal wünscht man sich Künstliche Intelligenz wenigstens in der Lagerhaltung, nachdem es mit der natürlichen wohl nicht mehr so gut klappt.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Was ich befürchtet hatte: Diese Variante des HW 37 wird nicht mehr produziert. Ein weiterer Beleg für die angekündigte Einstellung der SRS-Fertigung bei Weihrauch.

    :(

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Wo kommt denn die Info her? Ist das offiziell?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Telefonat mit Weihrauch vor ca. einem Jahr. Sparte sei nicht mehr attraktiv

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Verzweiflungskauf

    Kommt nach dem Urlaub ...

    ... Sieht sowieso besser aus als der HW 37 8o

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Naja, der HW37 sowohl mit Hogue Grips, als auch mit Schichtholz hat schon auch was! ;)

    Aber ein Smith & Wesson darf natürlich in keiner Sammlung fehlen.