Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Zoraki 918 die dritte. Ich liebe Olive Drab Green.

    [Freitagnachmittag bestellt, Samstagmorgen geliefert. Ja, so ist "der Schneider".]

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Nur so viel: Die 918 ist m. E. nach wie vor die zuverlässigste, haltbarste, ausgereifteste und - vor allem in der ODG-Edition - schönste aller Schreckschusspistolen.

    Aber ich sage nichts mehr, man könnte mich sonst für befangen halten. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • haltbarste

    Meine 918 hat dank Sollbruchstelle am Kartuschenlager eine verbliebene Wandstärke von vielleicht einem Millimeter.

    Auch wenn ich den Püsterich durchaus mag: Das schafft kein Vertrauen in die Langlebigkeit. Im Gegenteil: Da ist so wenig Restmaterial das ich mich bis jetzt nicht getraut habe mit dem Ding zu schießen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie viele sind denn an dieser dünnen Stelle schon gebrochen?

    Allein zu denken es ist wahrscheinlich reicht mir persönlich.

    Ich würde z.B. auch keinen Autoreifen flicken bei dem mal ein Fremdkörper die Karkasse durchstoßen hat sondern stattdessen austauschen.

    Darf ja jeder so sehen wie er will.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die 914 geht wieder weg.
    Und heute kam eine Record Cop in Nickel dazu.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Wie viele sind denn an dieser dünnen Stelle schon gebrochen?

    Allein zu denken es ist wahrscheinlich reicht mir persönlich.

    Ich würde z.B. auch keinen Autoreifen flicken bei dem mal ein Fremdkörper die Karkasse durchstoßen hat sondern stattdessen austauschen.

    Darf ja jeder so sehen wie er will.

    Also ich seh das auch so. Kaufe mir daher keine Zorakis 914 u. 918 jüngerer PTBs, obwohl ich diese Waffen grundsätzlich für gut halte. Aber diese Schwächung halt ... .

  • Die 914 geht wieder weg.
    Und heute kam eine Record Cop in Nickel dazu.

    Hat deine Neue Record Cop auch die Scwächungen vom Patronenlager?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn Du die Vertiefungen rechts und links im Lager meinst, dann ja.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • War heute in der Stadt nach der Arbeit… und leider bin ich auch beim meinem Lieblings Waffenladen vorbei gegangen… Die P30 hatte ich mal vor gefühlten Ewigkeiten aber als ich sie heute wieder in der Hand hatte musst ich sie kaufen :thumbsup:

    Endlich ist die nervige weiße Schrift von damals reduziert worden. Der Fake Schlittenfang blieb leider aber sie liegt verdammt gut in meiner Hand. Schönes Wochenende

  • Und noch 2 COPs (finde sie einfach schön)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Jupp, kann ich nachvollziehen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Jupp, kann ich nachvollziehen.

    Nach Holzgriffen muss ich auch mal schauen.

    Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Schrauben.
    Mag einfach keine Schlitzis....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Die waren nunmal original dran ^^

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis