Kaufberatung SSW zur Selbsverteidigung

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2022 um 21:42) ist von Musashi.

  • Zitat

    - doch die Bratpfanne hatte durchaus Schaden angerichtet.

    Guter Tip zu Selbstverteidigung.

    Beult aber die Taschen etwas aus.

    Evtl. Baggy-Pants tragen. :/

    Ansonsten, bleibt bitte sachlich und werdet nicht persönlich.

    Es braucht nicht noch mehr Meldungen. :pinch:

    Frohe Weihnachtstage ... Patrick

  • ..schreiben 20 jährige YT Konsumenten, die zuviel TV geschaut haben...

    Möglich. Den User hier kennst Du aber wahrscheinlich nicht persönlich.

    Und darum geht's hier auch nicht. Warten wir also auf einen Beitrag von jemandem, der tatsächlich so eine Waffe regelmäßig mit sich führt. Und nichts weiter. Wäre das vielleicht mal eine Idee?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (25. Dezember 2022 um 12:34)

  • ..schreiben 20 jährige YT Konsumenten, die zuviel TV geschaut haben...

    Möglich. Den User hier kennst Du aber wahrscheinlich nicht persönlich.

    Und darum geht's hier auch nicht. Warten wir also auf einen Beitrag von jemandem, der tatsächlich so eine Waffe regelmäßig mit sich führt. Und nichts weiter. Wäre das vielleicht mal eine Idee?

    Woher willst Du wissen, ob ich diese Erfahrung nicht schon gemacht habe?

    Aber egal. Das Kindergehabe ist mir zuviel. Frohe Weihnachten.

  • Zwischen Erfahrung und der persönlichen Bekanntschaft mit einem User besteht immer noch ein Unterschied.

    Daher braucht es auch keine herablassend klingenden Kommentare - und es ist egal, in welchem Thema oder Konsens.

    Also werden wir Deine Abwesenheit wohl oder übel ertragen müssen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe zum Führen die Zoraki 906.
    Schön klein und leicht.
    Mehr braucht man ja nicht.

    MAn soll ja nicht mit der Waffe drohen (sonst zückt der Gegner ev. eine echte).
    Mann soll ja einfach die Pistole zücken (am besten gefüllt mit Blitz und Pfefferkartuschen), das Magazin in die entsprechende Richtung leerfeuern und dann die Füße in die Hand nehmen und abhauen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Zwischen Erfahrung und der persönlichen Bekanntschaft mit einem User besteht immer noch ein Unterschied.

    Daher braucht es auch keine herablassend klingenden Kommentare - und es ist egal, in welchem Thema oder Konsens.

    Also werden wir Deine Abwesenheit wohl oder übel ertragen müssen.

    Bei allem Respekt. Als Mod soltest Du lieber drauf achten, dass Jugendliche kein gefährliches Halbwissen inhalieren, als auf persönliche Kontakte hinzuweisen. Die Mehrzahl Forenusern kennt sich nämlich nicht persönlich. Schönen Abend.

  • zum ersten sollte man sich klar darüber sein, dass wenn man eine Waffe zieht auch unverzüglich abdrücken muss. Vorher sollte man unbedingt überdenken ob in diese Gefahrensituation das Ziehen und abfeuern einer Waffe auch angemessen ist ansonsten funktioniert das nicht mit dem Notwehr Paragrafen (musste der §34 StGB sein).
    Aber wie auch immer, die meisten Normalbürger, sind bei einer richtigen Bedrohung nicht mehr in der Lage zu reagieren.

  • Zwischen Erfahrung und der persönlichen Bekanntschaft mit einem User besteht immer noch ein Unterschied.

    Daher braucht es auch keine herablassend klingenden Kommentare - und es ist egal, in welchem Thema oder Konsens.

    Also werden wir Deine Abwesenheit wohl oder übel ertragen müssen.

    Bei allem Respekt. Als Mod soltest Du lieber drauf achten, dass Jugendliche kein gefährliches Halbwissen inhalieren, als auf persönliche Kontakte hinzuweisen. Die Mehrzahl Forenusern kennt sich nämlich nicht persönlich. Schönen Abend.

    Kollege, Du bist bereits angezählt.

    Bei allem Respekt. Gib jetzt Ruhe, oder niemand mehr wird Dich im Forum näher kennen lernen.

  • Die größeren SSW gefallen mir besser, aber ich habe schon oft gehört, dass die viel zu groß zum Führen sind.

    Alles relativ. Ist Dir der Desert Eagle im Innenholster zu gross - bist Du zu klein!

    Ich kannte in meiner Jugendzeit einen Polizisten der führte eine AMP im Schulterholster- Der Mann war gelernter Schmied, 198 gross und etwa 130kg schwer - ohne Bauch u. ä..

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wenn man eine Pistole / Revolver führt sollte sie ja auch nicht auffallen / auftragen.
    Und da fallen die großen Waffen schon raus.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Wenn man eine Pistole / Revolver führt sollte sie ja auch nicht auffallen / auftragen.
    Und da fallen die großen Waffen schon raus.

    Das stimmt so nicht ganz, ich habe im Sommer in einem passenden israelischem Innenbundholster (IWB) eine Glock17 getragen, T- Shirt drüber und man hat fast garnichts gesehen. Ich führe kleine und größere SSW, das hat immer gut funktioniert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ok. Ne Glock ist für mich noch keine Große Pistole.
    Das fängt bei mir erst so ab ner Zoraki 918 (?) / Miami 92 an.
    Und wenn die Glock dann noch im IWB ist, gehts gerade noch.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ich würde die Waffe eher zur Abschreckung verwende

    Dann besorg dir eine, die möglichst dem originalen Vorbild entspricht und nicht durch große weiße Markings auf der Vorderseite von jedermann sofort als SSW zu identifizieren ist, wie bei den Zorakis.

    Also bsw. die Umarex Glock 17 oder die Walther P99 SV(!), falls du noch eine bekommen kannst.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich würde die Waffe eher zur Abschreckung verwende

    Also bsw. die Umarex Glock 17 oder die Walther P99 SV(!), falls du noch eine bekommen kannst.

    Das sind auch derzeit meine Führwaffen und zuverlässig dazu.

    Allein nur zur Abschreckung braucht man keine SSW führen.

    Wenn schon dann Ziehen, Schießen und Wegrennen.....

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Eine 12cm klinge, die du CS Style mäßig rausholst,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    macht mehr Eindruck und bietet im Ernstfall einigen kampfwert, wenn du damit gut umgehen kannst. Im Nahkampf ist ein Messer einer Pistole überlegen.

    Zwar eine größere Klinge, aber wer hat da nicht Schiss...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.