Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 241.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Aber man könnte eine Petition starten und diese in Gruppen verbreiten

    Genau das habe ich letztes mal auf FB gemacht. Jede Gruppe die ich fand welche annähernd was mit Waffen zu tun hatte, bekam einen Link.

    Ihr dürft nur nicht den Fehler machen euch hinterher durchzulesen was die Leute da drunter schreiben. Man ärgert sich nur.

  • Man kann festhalten:

    01.: Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht.

    02.: Diejenigen, die Straftaten planen, interessieren sich nicht für Gesetze. Solche Leute werden sie auch weiterhin brechen.

    03.: Jeder, der in Ruhe leben will, muss sich notgedrungen für die Gesetze interessieren. Diese sind bei großen Bevölkerungen auch nötig, damit ein geregeltes Miteinander möglichst harmonisch stattfinden kann.

    04.: Dies wird aber durch ständig neue, zumeist nicht hinreichend durchdachte Regelungen und Bestimmungen regelmäßig komplizierter, belastet die Behörden zusätzlich und die Bürokratie wächst weiter.

    05.: Die Polizei muss sich dann mit Bagatellen herumschlagen, die mit gesundem Menschenverstand hätten vermieden werden können - anstelle sich effektiv um die wirklichen Kriminellen kümmern zu können.

    06.: Wir mögen ein ungewöhnliches Hobby haben - aber es ist ein Hobby. Wenn auch ausgefallen, wie Bungee Jumping, Motocross, Apnoetauchen und Skydiving. Es ist wichtig, daß dies begriffen und auch toleriert wird.

    07.: Man sollte diversen Leuten mal nahelegen, sich um die Ursachen von Problemen zu kümmern - und nicht an vermeintlichen Symptomen herumzudoktorn. Dies wäre meiner Meinung nach wesentlich zielführender.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (23. Dezember 2022 um 08:41)

  • Jede Gruppe die ich fand welche annähernd was mit Waffen zu tun hatte, bekam einen Link.

    Das ist selbstreferenziell, weil den Link nur User sehen, die sich für Waffen interessieren. Der sollte ebenso auf Twitter, wie z.B. hier

    https://twitter.com/search?q=waffenrecht&src=typeahead_click

    Wenn viele Waffenfreunde einen Kurzbeitrag (oder weniger Freunde viele Beiträge) mit dem Hashtag #Waffenrecht veröffentlichen, landet der in den Trends, wodurch auch Menschen auf das Thema aufmerksam werden, die sonst nichts mit Waffen am Hut haben. Und wer die Diskussionen auf Twitter kennt, weiß, dass es dort etliche User gibt, die grundsätzlich über staatliche Maßnahmen schimpfen. Eben das wäre die erweiterte Zielgruppe.

    Aber zuvor braucht es natürlich eine Petition.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Spoiler anzeigen

    Sehr geehrter Herr ...,

    noch einmal schlafen und dann ist Weihnachten. Persönlich werde ich heute nach Feierabend zunächst ins Bett fallen und hoffen, dass ich ohne Lungenentzündung über die Feiertage komme. Denn ich habe meine Grippe vor zwei Wochen nicht auskuriert und quäle mich seitdem mit Husten und Halsschmerzen von Tag zu Tag. Aber es gibt aktuell keine Entschuldigung - der VDB muss JETZT für die Branche da sein und ein paar Viren werden uns nicht stoppen!

    Im Namen aller sechs hauptamtlichen Mitarbeitern und dem ehrenamtlichen Präsidium danken wir Ihnen/Euch für das Vertrauen und das Engagement gegenüber Eurem VDB! Wir wünschen Euch besinnliche Feiertage, Zeit zum Akku auftanken und Kräfte sammeln! Wir bauen auf ein Silvester mit so viel Pyrotechnik und SRS-Waffen, wie wir in den letzten beiden Jahren nicht verkaufen konnten. Einen bunten, glitzernden Himmel über allen Landesteilen mit Feuerwerk und Pyrotechnik aus dem Waffenfachhandel - das wünschen wir uns und Euch!

    Es ist großartig, wie sehr Ihr uns unterstützt - kommt in unsere Facebook Gruppe "Faires Waffenrecht" und kommt mit uns in Kontakt.

    Im Januar werden wir gemeinsam mit vielen bekannten Content Creatoren und der Fachpresse die ersten Aktivitäten des Jahres 2023 starten - und dafür brauchen wir EUCH!

    Besinnliche Grüße

    Ihr Ingo Meinhard (VDB Geschäftsführer)

    Waffenrechtsnovelle Infos:

    Spoiler anzeigen

    Waffenrechtsnovelle

    Einige Textpassagen geistern bereits durchs Internet. Vereinzelt wird behauptet, dass der Referentenentwurf vorliegt. Offiziell ist aus Berlin bis heute noch nichts gekommen. Dafür danken wir dem BMI, dass wir zumindest die Feiertage in Ruhe genießen dürfen!

    Unabhängig davon hat sich der VDB am Mo, 19.12.22 in Nürnberg mit einigen Content Creatoren (früher: Influencer; YouTuber) getroffen, und über die kommende Novelle gesprochen und wie man ihr wann mit welchen Aktivitäten begegnen kann.

    Über die Feiertage werden wir an den Ergebnissen arbeiten und diese im Januar ausrollen. Dafür brauchen wir jeden Fachhändler, Hersteller, Großhändler und alle Eure Kunden. Denn nur, wenn wir genügend Aufmerksamkeit (Wählerstimmen) genieren, wird Berlin uns zuhören.

    Wir informieren im Januar 2023 weiter - ansonsten immer die News auf Facebook, den Fachredaktionen und deren Printausgaben sowie den YouTube-Kanälen, die den VDB supporten. Auch hierfür an alle Beteiligten: Herzlichen Dank im Namen der Gesamtbranche

    Spoiler anzeigen

    VDB trommelt die Branche zusammen und informiert

    Der VDB steht mit allen Branchenverbänden, Redaktionen der Fachzeitschriften, Content Creatoren sowie Herstellern/Großhändlern in Verbindung.

    Am 21.12.2022 fand die erste Besprechung mit den Herstellern/Importeuren von SRS-Waffen statt. Einen Tag später haben wir (ziemlich kurzfristig) die gesamte Fachpresse zur Pressekonferenz geladen. 12 Redaktionen/Teilnehmer konnten sich die Zeit nehmen. Große Teile der Fachpresse sagten im Anschluss direkt Unterstützung zu. An dieser Stelle an alle Unterstützer: DANKE. Zum 10.01.2023 hat der VDB die Hersteller/Importeure von halbautomatischen Langwaffen (die evtl. kriegswaffenähnlich sein könnten) zu einem Treffen eingeladen. Unser Ziel: Informieren, Kommunikationsstrategien abstimmen, Alternativen bzw. Worst/Best Case aufzeigen und um Unterstützung im Kampf gegen die Novelle fragen.

    Keinesfalls will sich der VDB als Mittelpunkt oder "der eine Verband" positionieren, sondern gut überlegt einfach anfangen, etwas zu tun. Denn Fachhandel, Handwerk, Hersteller & Importeure hängen mit ihrer Existenz an der kommenden Novelle.

    Jeder Verband, Verein oder Interessierte ist herzlich eingeladen, sich an die Aktivitäten des VDB dranzuhängen, mitzumachen oder die Ideen auch zu "stibizen" - denn nicht das "Wer", sondern das Gesamtziel ist entscheidend.

    Aktuelle Email und Infos vom VDB!

    https://fight4right.de/

  • So, jetzt bin ich auch noch VDB-Förderer - mal, sehen, ob die Händler- und Arbeiterlobby da was mit anfangen kann - die Hoffnung stirbt zuletzt - oder, wie sagt Bruce Willis: " ... ich bin zu alt für diese Sch**** ... "

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (23. Dezember 2022 um 17:20)

  • Wenn du die meinst, die gerne Montagsabends spazieren gehen, wäre das tatsächlich eine Idee, aber eine der maximal kontraproduktiven.

    Sich als Waffenbesitzer zu denen zu gesellen, die Impfungen ganz fürchterlich finden, weil man da Chips implantiert bekommt oder gerne AFD Fahnen schwenken,

    Esti

    Du bist da wohl etwas falsch informiert. Das sind größtenteils die Leute, welche die ständigen Gängeleien der deutschen Politikerkaste satt haben.

    Dazu gehört auch die Waffensparte.

    freischütz

  • falls man doch die Printversion per Post haben möchte.

    Es geht ja praktisch überhaupt nicht ohne die Papierversion per Post. Meine Chefin braucht einen neuen Dienstwagen. :whistling::whistling:

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Esti

    Du bist da wohl etwas falsch informiert. Das sind größtenteils die Leute, welche die ständigen Gängeleien der deutschen Politikerkaste satt haben.

    Dazu gehört auch die Waffensparte.

    Nein. Warum diese Leute da auf die Straße gehen, ist eigentlich wurscht. Wichtig ist, dass sie insgesamt ziemlich negativ wahrgenommen werden. Und eine noch weitergehende negative Wahrnehmung können wir nicht gebrauchen.

    Aus diesem Grunde halte ich z.B. auch die Namensgebung der GRA für maximal suboptimal. Sich in Namenswahl und Logogestaltung an der NRA zu orientieren, die in Deutschland meist negativ in die Schlagzeilen kommt, hilft nicht bei der Öffentlichkeitsarbeit.

    Wir müssen unser Ansehen in der Gesellschaft verbessern und un nicht weiter reinreiten.

    Also müssen die Menschen verstehen, dass man mit Waffen im normalen Alltag ganz anders umgeht, als sie aus Hollywood kennen und dass Waffenbesitzer normale Menschen mit einem normalen Hobby sind.

    Und dann erhalten wir mehr Akzeptanz.

    Nicht durch "Sch...Regierung!"-Sprüche

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wer glaubt, dass irgendwelche Vereine etwas aufhalten, den halte ich für reichlich naiv. Das Ding wird gnadenlos durchgezogen, beim Waffengesetz hätte man schon viel früher reagieren und den scheibchenweisen Änderungen entgegentreten müssen. Was die Menschen betrifft, die haben derzeit gewiss andere Probleme als den Waffenbesitz von Jägern und Sportschützen...

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Aus diesem Grunde halte ich z.B. auch die Namensgebung der GRA für maximal suboptimal. Sich in Namenswahl und Logogestaltung an der NRA zu orientieren, die in Deutschland meist negativ in die Schlagzeilen kommt, hilft nicht bei der Öffentlichkeitsarbeit.

    Wir müssen unser Ansehen in der Gesellschaft verbessern und un nicht weiter reinreiten.

    Ein ganz wesentlicher Punkt ist, dass es mit dem "Ansehen verbessern" sowas von schwierig ist, wenn nicht nur die aktuelle Regierung hochgradig (u.a.) gegen legal bewaffnete Steuerzahler ist, sondern auch die staatlichen Medien (die "öffentlich rechtlichen Medien") schon seit Jahren größtenteils links-grün dominiert werden und sowas genau auf deren Schiene liegt. Das wurde schon Jahre vor der aktuellen "Ampelregierung" etabliert. Diese Einschätzung kommt jetzt nicht von Reichsbürgern, Nazis und dergleichen - nein, so sehen sich diese Leute selbst. https://www.welt.de/debatte/kommen…en-rot-rot.html Eine Studie von Reuters schätzt das auch so ein, und und und... Jaja, ich weiss - no politics. Aber das geht in diesem Kontext nicht, Punkt. Entweder spricht man das an, oder sagt gar nichts dazu. Diesen Medien stehen riesige Finanzmittel zur Verfügung - und die machen damit keine objektive Berichterstattung, wie es eigentlich ihre Aufgabe wäre. Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen, um unser Ansehen in der Gesellschaft zu verbessern. Leider.

    Aber ich bin damit aus dem Thema raus.

  • das ganze fängt mit der bezeichnung waffennarr an. mal narr googlen, dann weiß man bescheid , somizt ist es gleich negativ besetzt.......

    nicht waffenliebhaber waffensammler oder andre neutrale begriffe. nein es ist ein narr

    zitat: wiki.

    Als Narr wird eine männliche Person bezeichnet, welche sich töricht verhält und auf lächerliche Weise irreführen oder täuschen lässt.

    klingt nicht seriös und verantwortungsvoll zumindest

    INVICTUS