Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 240.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Es geht aber nicht um illegale Waffen, es geht darum dem Bürger jede Möglichkeit zu nehmen sich zu wehren. Schaut man sich diese Bundesregierung mal an, was die in 12 (ZWÖLF) Monaten bereits einen Schaden angerichtet haben. Energie(krise), Inflation....
    Sollten die Energiepreise so bleiben wie sie momentan sind, wird das selbst mein Arbeitgeber keine 18 Monate mehr überleben, wir verpulvern Unmengen an Geld nur für Gas (von dem man nicht mal mehr genau weiß wo wir es herbekommen wollen). Die Preise für einfachste Sachen wie Reiswaffeln sind von ,- 49 Cent auf 1,39 € gestiegen. Wer soll das alles denn noch stemmen können ?
    Das Rentensystem steht vor dem Kollaps, Berufsausbildungen sind so unbeliebt wie neu bei der Jugend, ich sage euch, wir steuern ganz schlimmen Zeiten entgegen, die meisten haben das nur nicht auf dem Schirm was da alles auf Sie zurollt.

    Sagt man aber etwas dagegen, weil einem das nicht gefällt, wird man gleich mal als "rrrächts" abgestempelt. Wer aber die Farbenlehre beherrscht, weiß, dass rot und grün braun ergeben.

  • Es geht aber nicht um illegale Waffen, es geht darum dem Bürger jede Möglichkeit zu nehmen sich zu wehren. Schaut man sich diese Bundesregierung mal an, was die in 12 (ZWÖLF) Monaten bereits einen Schaden angerichtet haben. Energie(krise), Inflation....
    Sollten die Energiepreise so bleiben wie sie momentan sind, wird das selbst mein Arbeitgeber keine 18 Monate mehr überleben, wir verpulvern Unmengen an Geld nur für Gas (von dem man nicht mal mehr genau weiß wo wir es herbekommen wollen). Die Preise für einfachste Sachen wie Reiswaffeln sind von ,- 49 Cent auf 1,39 € gestiegen. Wer soll das alles denn noch stemmen können ?
    Das Rentensystem steht vor dem Kollaps, Berufsausbildungen sind so unbeliebt wie neu bei der Jugend, ich sage euch, wir steuern ganz schlimmen Zeiten entgegen, die meisten haben das nur nicht auf dem Schirm was da alles auf Sie zurollt.

    Da haste durchaus Recht, aber wenn es Gas alle ist, hört es auf. Egal wie hoch der Preis ist.

    Ist ist der Popo kalt wenn du kein Ofen hast, und etliche Firmen gehen vor die Hunde.

    Aber in Buntland freut man sich über ein Weihnachten ohne Beschränkungen an die sich normale Bürger eh nicht gehalten haben.

    Man freut sich über eine besinnliche Zeit, welche nur eine Blase ist, das erwachen kommt 2023.

    Die Leute lassen sich eben alles gefallen um nur ihre Ruhe zu haben.

  • Dazu müssten die aber erst einmal wissen, wer überhaupt was und wieviel hat...

    Selbstverständlich!

    Aber was nützt Dir ein Gegenstand, mit dem dich keiner sehen oder hören darf? Sobald Du Diabolos bestellst, stehen sie vor der Tür. Ist doch alles bestens vernetzt. Nie mehr Spaß mit anderen Schützen auf den Ständen....

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das hier ist kein Politikforum darum halte ich mich mich zurück.

    Nur ne Kurze Info: Wer hat denn die Gasverträge gekündigt ? ?

    Ist ja zum Schluss eh egal, kucke deine Tagesschau weiter und bleib braver nicht aneckender Kopfnickender Bürger.

    Rastet doch nicht immer gleich aus und droht mit Themenschließung.

    Kurzer Hinweis und gut ist, dann sind die Leute wieder geerdet.

  • … und damit hat man genau das erreicht, was man erreichen wollte. Weg mit Waffen in Privatbesitz.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Sie sollten da in Berlin vielleicht daran denken, dass auch Waffenbesitzer Wähler sind...

    Außerdem könnte man das bereits vorhandene Waffengesetz anwenden und durchsetzen. Ich schlage vor, ich fange damit an:

    Liebe KSK.

    Wo sind 13 000 Schuss Munition geblieben?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Udo, die 3% Wähler interessieren die Politik leider nicht.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Das hier ist kein Politikforum darum halte ich mich mich zurück.

    Nur ne Kurze Info: Wer hat denn die Gasverträge gekündigt ? ?

    Ist ja zum Schluss eh egal, kucke deine Tagesschau weiter und bleib braver nicht aneckender Kopfnickender Bürger.

    Rastet doch nicht immer gleich aus und droht mit Themenschließung.

    Kurzer Hinweis und gut ist, dann sind die Leute wieder geerdet.

    Das nennst Du Zurückhaltung? Um "Gas" geht es in diesem Thema nicht. Auch nicht um Russen, Holocaustleugnen & co.

    --> back to topic

  • PR90 15. Dezember 2022 um 21:10

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rastet doch nicht immer gleich aus und droht mit Themenschließung.

    Nicht gleich ausrasten ist gut!

    Zu Beginn hat Flammpanzer noch eindringlich gebeten, diesen Thread nicht in allgemeines in allgemeines Politikbashing zu verfallen.

    Wobei das alles selbstverständlich sein sollte, denn so sind die Regeln in diesem Forum, dass allgemeine Politik kein Thema sein sollte.

    Und bereits auf den ersten Seiten fängt genau dieses Gejammer an.

    Und ihr führt es immer weiter, egal, wie sehr wir euch höflich darauf hinweisen, doch bitte die Regeln einzuhalten.

    Corona, Holocaustleugner, Ukrainekrieg...

    Alles wird behandelt. Aber kein Aas bekommt es gebacken, hier mal brauchbare Infos zusammenzutragen oder mal einen konkreten und vor allem gangbaren Weg vorzuschlagen, sich positiv zu engagieren.

    Ich mache den Thread jetzt erstmal dicht.

    Wir werden wohl im Team noch diskutieren müssen, welche Konsequenzen wir daraus ziehen.

    Edit: PR90 war schneller.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • So, es darf hier nun wieder SachlichDiskutiert werden. Wer hier wieder anfängt mit OT,

    Politik oder anderen Themenfremden Postings fliegt hochkant aus dem Thema raus

    und kann sich zudem über 7 Tage Pause vom Forum freuen.

    Ich hoffe das ist deutlich genug ausgedrückt.

    Dass das oben nur ein Entwurf ist dürfte jedem klar sein aber man sieht dass man fast

    an allem irgendwo an den Kragen gehen möchte.

    Der KWS für SSW ist ja schon länger im Gespräch und sofern nichts neues.

    Gruß

    Thomas

  • ...

    Der KWS für SSW ist ja schon länger im Gespräch und sofern nichts neues.

    ...

    Seit über 20 Jahren. Es ist damals mit der Einführung des KWS nicht dazu gekommen weil die Länder das im Bundesrat kassiert haben wegen zu viel Bürokratie etc., die Umsetzung und Kontrolle bleibt ja letztendlich an denen hängen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also das hier aus dem PDF:

    "wird das Verbot ihm gegenüber in Bezug auf diese Feuerwaffe nicht wirksam,

    wenn ...mindestens 10 Prozent der sichtbaren Oberfläche der Feuerwaffe neonfarben markiert werden"

    finde ich echt nett.

    :thumbsup:

  • Und wer legt fest, was genau 10% sind? Wie kontrolliert man das, alles vor Ort in der Behörde? Als wenn da Kleinkinder "Gesetze machen" spielen.

    Man will mit diesem Neon-Stuss hier einfach die "coolen" Sachen etwas unattraktiver machen und vor allem den Leuten schlicht auf den Sa.... gehen. Ich muss das teure Gerät irgendwoe vernünftig beschichten lassen, dann muss es ja behördlich "kontrolliert" werden, ob es auch scheiXXe genug aussieht und nicht mehr böse ist.

    Auch die Gastschützenregelung geht in diese Richtung, den Sport mittelfristig auszutrocknen, weil vieles einfach nicht mehr leicht zu regeln ist und eben uninteressant wird, weil es aufwändig oder kaum möglich ist.

    Abwarten muss man halt, was am Ende beim konkreten Entwurf drinnen bleibt und ob wieder Überraschungen aus dem Hut geploppt kommen, die keiner erahnen konnte.

    Die SRS-Geschichte mit dem KWS wird sicher lustig für die Ämter, neben der Tatsache, dass man nun nach Laune fast jährlich das WaffG. ändert, Begründungen sucht man sich irgendwo auf der Welt zusammen ("Christchurch").

    Jens