Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.900 Antworten in diesem Thema, welches 273.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:26) ist von Giftick.

  • verzeihe bitte soweit reichen meine Forenkenntnis nicht.

    Mit der Maus den Text markieren den du zitieren möchtest. Es öffnet sich ein Fenster in dem du auswählen kannst ob du den Text direkt zitieren möchtest oder das Zitat für später speichern möchtest. Du speicherst es. Dann gehst du in den Thread deiner Wahl und in der Ecke unten rechts findest du ein kleines Feld "Zitate". Da klickst du drauf.

    Dann würde das Forum weniger bund werden. ;) Ein Forum lebt vom Wissensaustausch.

    Das soll ja auch so sein, aber wenn wir Bilder und Diskussion nicht trennen wird es ein Quasselthread der irgendwann seine Richtung verliert. Es tut euch nicht weh wenn ihr für Fragen und Kommentare mal kurz den Thread wechselt, zudem die auch beide direkt beieinander liegen.

  • Hinweis super. Drohung geht gar nicht.

    Komm mir nicht so, ich hab gefühlt 20 mal darauf hingewiesen, immer wieder und ihr habt immer wieder drauf geschi$$en! Wer es nicht glaubt kann gerne mal ein paar Seiten im Bilder-Thread zurück blättern.

    Ich bin doch hier nicht im Kindergarten. Ich hab euch extra den anderen Thread auf gemacht. Mehrfach weise ich drauf hin, putze seit NOVEMBER !!! ständig hinter euch her und dann muss ich mir noch sowas anhören... Nach drei Monaten Ermahnung muss mal Schluss sein, noch mehr Nachsicht geht nicht.

    Das hat mit Drohung nichts zu tun. Das sind Konsequenzen die ihr euch durch euer Verhalten selbst auferlegt.

  • Ich kann deinen Unmut und dein Ärger, .... völlig verstehen. Aber glaub mir.

    Es wird trotzdem passieren. 100%.

    Keiner macht es mutwillig um Dich zu ärgern.

    Das passiert in 1000x Foren 100x am Tag. Zum Ärger der Moderatoren.

    P.S. Ich (Admin) und ein anderer Admin haben gestern unsere OT Beiträge in unserem Forum geteilt und in einen anderen Thread verschoben.

    Das ist das Normalste der Welt und passiert spontan.

    Wie die Mitnahme des Schokoriegels an der Kasse, obwohl das Pack 2 Gänge weiter viel günstiger ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es gab auch das Zugeständnis dass zwei-drei Kommentare zu den Bildern ok sind. Aber es bleibt ja nicht dabei, es werden zwei drei Seiten. Dabei kann jeder User jederzeit auf den anderen Thread ausweichen.

    Das ist so als würde man sich nach dem Pinkeln die Hände im Klo waschen, weil einem die zwei Schritte zum Waschbecken zu viel sind.

  • Ich habe mich durch einige User gewaltig zurück gezogen, ja ich wollte sogar ganz von hier weg. Ich habe gelernt, nicht mehr alles zu posten und somit anderen Voll x deoten Angriffsfläche zu bieten. Das einizigste wo ich noch recht aktiv bin, ist im Rezepte Thread.

    Warum??? Weil sich dort die Spreu vom Weizen trennt....ebenso in der Cowboy-Ecke.

    Entweder man kann etwas oder man kann es nicht, und die die es nicht können, sollen verda.........nochmal die die es können nicht schlecht machen.

    Kann sein, dass ich jetzt für meherere Themen gesprochen habe, aber im allgemeinen gilt für mich immer Respekt meinem Gegenüber.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mist - jetzt muss ich mir doch auch noch ein Mercator oder ein böker Atlas besorgen. Die im Bilderthread vorgestellten Messer finde ich beinahe zeitlos modern. Ist nur die Frage welches. Böker oder Mercator? Ich weiß, am besten beide - aber man kann ja nicht alles haben. Welches würdet ihr empfehlen? Das böker atlas brass finde ich schon ziemlich schick. Das Mercator ist historisch gesehen natürlich auch sehr interessant ...

  • Logo und Name sind aber schon etwas dreist abgekupfert ;)

    https://metalgear.fandom.com/wiki/FOXHOUND

    Gefällt mir trotzdem, beides... :)

    edit: und wenn ich mir das T-shirt von dem Youtuber so anschaue...das ist kein Zufall, scheint wohl auch ein MGS Fan zu sein :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (14. Februar 2023 um 21:03)

  • Ein anderer Klassiker aus deutscher Produktion.

    Mir persönlich hat die Wiederentdeckung ein lachendes und ein weinendes Auge beschert.

    Genau dieses Taschenmesser hatte mein Großvater ständig am Mann, ich erinnere mich wie heute daran wie er es immer auf einem Schleifstein der auf der Hobelbank lag akribisch schliff.

    Es war bei der Beerdigung in seine Hosentasche, genauso wie der Ehering an seinem Finger war.

    https://www.scharferladen.de/messer-shop/hu…-graefrath.html

  • Mist - jetzt muss ich mir doch auch noch ein Mercator oder ein böker Atlas besorgen. Die im Bilderthread vorgestellten Messer finde ich beinahe zeitlos modern. Ist nur die Frage welches. Böker oder Mercator? Ich weiß, am besten beide - aber man kann ja nicht alles haben. Welches würdet ihr empfehlen? Das böker atlas brass finde ich schon ziemlich schick. Das Mercator ist historisch gesehen natürlich auch sehr interessant ...

    Genauso geht es mir durch den von dir angesprochenen Thread auch seit ein paar Tagen. Vielleicht gönne ich mir einfach beide Messer. Das Mercator hat durch den geschichtlichen Hintergrund und C75 Stahl bei mir leicht die Nase vorn. Na mal sehen. Wie gesagt, am Besten beide kaufen. Beim Atlas steht bei mir die Kupfer Version ganz oben.

  • Mist - jetzt muss ich mir doch auch noch ein Mercator oder ein böker Atlas besorgen. Die im Bilderthread vorgestellten Messer finde ich beinahe zeitlos modern. Ist nur die Frage welches. Böker oder Mercator? Ich weiß, am besten beide - aber man kann ja nicht alles haben. Welches würdet ihr empfehlen? Das böker atlas brass finde ich schon ziemlich schick. Das Mercator ist historisch gesehen natürlich auch sehr interessant ...

    Der Böker-Katalog lohnt sich schon der Bilder wegen. Ich erhalte den regelmäßig, seit meiner ersten Bestellung.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Klingen begleiten uns seit der Bronzezeit unterliem kaum rechtlichen Einschränkungen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • da unten rechts in der vitrine. bronzezeitklinge aus flintstein

    in der virtrine zeigt sich das gesamte leben und haushalt mit allen werkzeugen, die man hatte

    und bevor einer fragt, , in der bronzeit waren die meisten sachen noch aus stein-eine kostenfrage

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Beneidenswerte Sammlung. Ist das oben rechts ein Brotmesser? :D

    Ich habe noch etliche Flintsteinknollen von meinem Onkel (der war mal Archäologe). Irgendwas scharfes bekomme ich hin, aber eine planbare Form habe ich nie hinbekommen.

  • also , deine knollen kanste vergessen

    wenn du flinstein in gewünschte formen schlagen willst, brauchst du bergfrischen flintstein. der wurde bergmännisch im tagebau gewonnen in der steinzeit, er darf weder frost noch sonne abbekommen haben, sonst hat er feine mikrorisse und gehorcht dir nicht

    das ist der erst fehler, den leute machen. den vom strand kannste nicht nehmen.. dann brauchst du einen geweihschlägel und einen knipser , oft mit kupferspitze , zum retuschieren kleiner teile

    das ist ein schweres gebiet, was lange lehrzeit bedeutet , und daher gibt es kaum menschen ,die heute alles nachbauen können.

    der mir das für die vitrine gebaut hat, ist der einzige, der das kann.

    flint bearbeiten nur an der frischen luft, nicht in innenräumen. es gibt einen anerkannten fall von staublunge bei einem flinststeinschläger neuerer zeit mit arbeitsunfähigkeit.

    im grunde haust du bei der knolle den deckel an wie bei nem gekochten ei und schlägst dann senkrecht die klingen ab

    extrem lange klingen werden unter wasser abgeschlagen

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (16. Februar 2023 um 17:38)