Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 61.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Es ist Heiligabend!

    Frohe weihnachten euch allen und besinnliche und gesegnete Festtage. In einer Woche ist Silvester, dann ist das Jahr schon um.

    War nicht gestern erst die WM 2006 im eigenen Land?

    Die Zeit rennt und wir rennen hinterher.

    Aber genießen Wir diese letzte Woche des Jahres, die Weihnachtsfeiertage, ab dem 29.12 gibts Feuerwerk zu kaufen und am 31. ist schon der letzte Tag des Jahres.

    Einen wunderschönen Heiligabend euch allen! :)

  • Heldentaten sind sowas….

    Warmes Wetter nehme ich an Silvester gerne.

    Nur Regen und Wind bitte nicht.

    Wobei es früher auch schön war wenn Schnee lag und das Feuerwerk sich drin gespiegelt hat.

    Ich fürchte in Norddeutschland wird’s dieses Jahr eher ungemütlich werden. Warten wir mal ab.

  • frisst die trotzdem alles übliche?

    Solange sie 15mm Becher hat, geht natürlich alles übliche.

    Das ist vermutlich noch die uralte Anleitung aus der Zeit vor Silvester-Pyros.

    Finde ich aber ganz nett. ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Die hier werde ich bestimmt mal antesten. Mal sehen, was die so kann...

    Natürlich mit Titan-Pillen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo kleines Update zu meiner B1S:

    Hatte bei Record angerufen und meinen Fall ehrlich geschildert und konnte die erhaltenen Ersatz/Austauschteile einbauen.

    Hierfür möchte ich mich nochmal vielmals bei der Firma Record bedanken, das ist nicht selbstverständlich und bei der nächsten Silvesterspassgeräteinvestition werd ich das auf jedem Fall im Hinterkopf haben :thumbsup: einfach super

    Hab zum Vergleich nochmal Walther Floberts besorgt.

    Nach Reparatur hatte ich direkt einen Doppler, wodurch ich erst dachte ich hab da im jugendlichen Leichtsinn was falsch zusammen gebaut.

    Der zweite Versuch verlief dann wie es sein soll oben wird gezündet und ausgeworfen und unten wird gezündet.

    Ich denke ich werde mich dann nach Silvester nochmal melden, da wird sie ein bisschen rangenommen :love:

    Für den Moment sieht alles erstmal gut aus und funktioniert wie es soll.

    Schöne Weihnachten und danke an alle Beteiligten

    Besten Gruss thisissparta

  • apropos pyro, in der Bedienungsanleitung meiner neuen B1S steht nur vogelschreck als mun.

    frisst die trotzdem alles übliche?

    Mit der kannst Du alle Pyros verschießen :)

    15mm sind 15mm.

    Ich meine die B1s hat sogar hinten im Abschussbecher noch eine Verjüngung fürdie kleinen 9mm Sterne die es sonst nur für die Berloque gibt.

  • Richtig, hat sie. Hab neulich auch mal eine Schachtel 9mm Pfeiffpatronen bekommen. Kannte ich auch noch nicht, musste mal einen davon damit testen. Die sind sogar länger als die Berloque :D

  • Nochmal ein Vorfreudestatement von meiner Seite:

    Morgen bzw. jetzt ja schon heute Abend/Nacht das letzte mal arbeiten, dann wars das für 2022.

    Die Wetterprognosen für den 31.12 gehen im Moment noch weit auseinander. Warm wirds auf alle Fälle, wahrscheinlich aber auch regnen und windig sein.

    Wie stark der Regen ist, kommt drauf an wo ihr wohnt und welches Wettermodell recht behält. Grundsätzlich sind für Süddeutschland 20 Grad plus drin und trockenes Wetter, auch Nachts nicht unter 15 Grad.

    Im Norden isses da deutlich ungemütlicher, aber noch immer um 15 Grad zumindest Tagsüber.

    Verrücktes Wetter, Sturm wie im Herbst und Temperaturen auf Frühsommerniveau.

    Es werden auch sehr wahrscheinlich Temperaturrekorde allen wenn sich nicht mehr groß etwas ändert.

    Regen bedeutet aber zumindest für mich auch kein Lagerfeuer und weniger F2 Feuerwerk, dafür aber mehr Pyros.

    Und der Plan einer 9mm SSW steht fürs nächste Jahr.

    In der Verlosung sind noch die Walther PPQ (Modern, großes Magazin, Multishootertauglich und ein richtig guter Abzug), die HW94 (der Exot mit R.K Muni, aber hochwertig verarbeitet und laut) und ein HW37 Revolver.

    Eines dieser Geräte wird´s dann wohl zum Geburtstag im April werden, meinen 6mm bleib ich aber trotzdem treu.

    Morgen am 29.12 gibts dann schon normales Silvesterfeuerwerk zu kaufen und Glücksklee und all sowas.

    Das Jahr neigt sich dem Ende und ehe wir uns versehen ist der Jahreswechsel auch schon wieder durch.

    Macht das beste draus, schießt eure guten Stücke und bringt Pyros in die Luft, zündet Feuerwerk und habt einfach Spaß auch in schwierigen Zeiten.

  • Na Abstinenz nicht gerade, der kluge Hamster baut vor... aber schön, daß wir in dem Punkt wieder zu normalen Verhältnissen zurückkehren, zumal diess Embargo absolut zweckfrei und purer idiotischer politischer Aktionismus war.