Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 61.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • In Berlin kannste dich ganz normal an die Straße stellen und dort deine Pyros friedlich in den Himmel schießen.

    Wenn du nicht gerade wie son halbstarker mit der Wumme hin und her fuchtelst oder gezielt auf Balkons ballerst solltest du auch kein Stress bekommen.

    Es kommt halt immer auf das eigene Verhalten an.....wenn sich andere dadurch gestört fühlen, dann pöbelt man natürlich nicht sondern geht lieber paar Meter weiter um die Ecke und schon haste deine Ruhe :)

    Frage:

    Ist das in Berlin wirklich legal?

    Ich dachte bisher, auch an Silvester darf nur auf "befriedetem Besitztum" geschossen werden.

  • Natürlich nicht.

    Es sollte wohl eher dargestellt werden das sich andere Leute daran nicht stören.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Habe mir gestern noch minimal Pyros und normale 9mmPAK Munition bei einem Händler hier vor Ort gekauft.

    Finde es schon lustig dass man im lokalen Handel null spart im Vergleich zum Onlinehandel.

    Habe 1x Umarex Battle Ground Ratter, 1x Umarex Tactical Fireworks Ratter und 2x 50er Geco 9mmPAK gekauft.

    Alles zusammen 96€

    Habe mal ausgerechnet, wenn ich dies Online gekauft hätte dann wären es ca. 60€ gewesen, allerdings durch den krass teuren Online-Versand dann um die 90-95€.

    Somit nutzen die lokalen Händler meiner Ansicht nach einfach aus, dass man sowieso nicht günstiger an die Sachen rankommt, und verdienen sich ein goldenes Näschen. :S

    Soll aber kein Hate sein, habe es ja dennoch gekauft, ist mir nur so aufgefallen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Friday_03

    Legal ist das natürlich weiterhin nicht, aber es wird einfach toleriert.

    Die Polizei schreitet da selten ein, es kommt aber auch immer auf die Gegend an.

    Was halt jedes Jahr immer wieder leider vorkommt sind Grüppchen die ohne Rücksicht mit Vogelschreck wild um sich ballern, aber es gibt halt immer solche Idioten.

  • Ja leider ist die Welt voll mit Vollidioten die an Sylvester wild rumballern deshalb fordere ich☝️SSW Verkauf nur an Menschen mit kleinen Waffenschein.

    Und was den Kauf von Munition und Pyros im Internet angeht da teile ich mir das Porto mit jemanden der auch Pyros e.t.c. haben will also ganz ehrlich auch wenn man den Einzelhandel Supporten sollte aber die Preise die dort unter anderem aufgerufen werden sind Mondpreise da muss ich ja zur Bank und einen Kredit beantragen um das kaufen zu können was ich mir so Online bestelle.

  • Ja leider ist die Welt voll mit Vollidioten die an Sylvester wild rumballern deshalb fordere ich☝️SSW Verkauf nur an Menschen mit kleinen Waffenschein.

    Meinst du das jetzt ernst?

    Inwieweit soll der kleine Waffenschein die Vollidioten filtern?

    Schau dich mal im Strasenverkehr um, wieviele "Vollidioten" den Führerschein haben und sich dennoch daneben benehmen.

  • Vollidioten die an Sylvester wild rumballern deshalb fordere ich☝️SSW Verkauf nur an Menschen mit kleinen Waffenschein.

    Nun ja, der KWS beinhaltet ja nicht wirklich die mentalen, überprüften Vollzurechnungsfähigkeiten und diese Einschränkung, SSW nur an Leute mit diesem ominösen Schein zu verkaufen, der eigentlich nicht viel aussagt, würde auch die vielen anderen Besitzer, Liebhaber und langjährigen Nutzer von SSW ins falsche Licht stellen... Ist ja nur mein Gedanke dazu.

    Und dass Sammelbestellungen bei Pyro ein paar Kröten einsparen können - durchaus, auch in dieser Zeit, wo anscheinend alle Preise explodieren und das in jedem Bereich. Andrerseits gibts ja diesen Spruch und nicht erst seit gestern: Spaß kostet.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ... Spaß kostet.

    Nichts im Leben ist umsonst, nur der Tod – und der kostet das Leben.

    :/

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ja leider ist die Welt voll mit Vollidioten die an Sylvester wild rumballern deshalb fordere ich☝️SSW Verkauf nur an Menschen mit kleinen Waffenschein.

    Also bei mir in Erlangen muss man für den kleinen Waffenschein Bedarf nachweisen. Einfach Selbstschutz wird nicht akzeptiert…

  • Ja leider ist die Welt voll mit Vollidioten die an Sylvester wild rumballern deshalb fordere ich☝️SSW Verkauf nur an Menschen mit kleinen Waffenschein.

    Also bei mir in Erlangen muss man für den kleinen Waffenschein Bedarf nachweisen. Einfach Selbstschutz wird nicht akzeptiert…

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ja leider ist die Welt voll mit Vollidioten die an Sylvester wild rumballern deshalb fordere ich☝️SSW Verkauf nur an Menschen mit kleinen Waffenschein.

    Also bei mir in Erlangen muss man für den kleinen Waffenschein Bedarf nachweisen. Einfach Selbstschutz wird nicht akzeptiert…

    Und was genau ist dann bei euch in Erlangen ein Bedarf für den Schein?

  • I call BS on that one. Oder auf Deutsch, die berühmten Geschichten ausm Paulanergarten. ^^

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • I call BS on that one. Oder auf Deutsch, die berühmten Geschichten ausm Paulanergarten. ^^

    Vermutlich.

    Darüber hinaus: Prost. :lol:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Männer, hab was über Bedarfnachweis für kleinen Waffenschein verwechselt. Bitte um Verzeihung!

    Ich glaub, das mußt Du uns erst recht erklären, die Nummer läuft noch... :/

    Ist das der "Bedarf", oder generiert das lustige frei erwerbbare Zeug den Bedarf für den KWS ??

    (nee, eigentlich nicht, KWS=Führen im öffentlichen Raum, Abfeuern dort trotzdem verboten, bringt also nix... ??? )