Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 61.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Bei mir sind es im Schnitt pro Jahr nur so 150-200 Schuss + 50-100 Pyros welche gen Himmel fliegen.


    Da ist mir so ein Beutel am Gürtel genau die richtige Größe.

    Ne Bauchtasche wäre mir zu klein.

    Ich nehme mal an wir reden hier von so einer Bauchtasche???

    D1000010011051295?$viewer_small$

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wenn man die Kiste einmal von vorne und einmal von hinten knipst sieht’s natürlich gleich doppelt so viel aus ;)

    Hab‘ ca 3-4x50 9mm PAk, 1x50 8mm K, 2x von den runden Packungen 9mm RK, und eine Packung 6mm, die meisten davon zum Testen schon angebrochen,

    und eine Rolle mit Zink Leuchtkugeln,

    soviel ballern wir Silvester nicht.

    Bauchtaschen…Überbleibsel aus den 80ern,

    Ich mag die nicht 😅

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich schiesse meine Waffen buchstäblich heiß So das wenn du den Lauf anfasst dir die Finger verbrennst. Ich habe dafür auch ausreichend Magazine ich steh einfach darauf😁 ich muss mir noch so ein Infrarotthermometer bestellen wollte immer schon mal wissen wieviel Grad heiß so ein Lauf wird.

  • So langsam steigt meine Vorfreude. Pyros und Kartuschen werden bei mir jeweils in 3 Tupperboxen aufgeteilt. Also 9mm, 6mm und Pyros jeweils in 3 Boxen einsortiert. Hat sich bei mir in den letzten Jahren bewährt. Feiern dieses Jahr bei Freunden mit Haus und Hof. Die haben einen riesigen Garten. Die Boxen werden dann griffbereit auf den Tisch gestellt. Also ist Nachschub immer schnell zur Hand.

    Wie schon geschrieben, sind bei mir bis jetzt fest die 918, 917, 914, und RG300 eingeplant. Vielleicht kommen noch RG 88 oder RG 96 dazu. Vielleicht auch beide. :thumbsup: Mir wurde nämlich ausdrücklich erlaubt, dass ich mich dort austoben kann, obwohl die Leute mit diesem Hobby absolut nichts zu tun haben. Die Chance sollte doch nicht ungenutzt bleiben. :saint:

  • Was ich mich bei diesen Threads immer wieder Frage ist: wo feuert ihr denn die ganzen SSW an Silvester ab? Feiert ihr alle bei Freunden mit einem Privatgrundstück so groß wie Texas?

    Würde das auch gerne tun, kenne allerdings keine Bauern oder Großgrundbesitzer, auf deren Grundstück ich das abfeuern dürfte.

  • In Berlin kannste dich ganz normal an die Straße stellen und dort deine Pyros friedlich in den Himmel schießen.

    Wenn du nicht gerade wie son halbstarker mit der Wumme hin und her fuchtelst oder gezielt auf Balkons ballerst solltest du auch kein Stress bekommen.

    Es kommt halt immer auf das eigene Verhalten an.....wenn sich andere dadurch gestört fühlen, dann pöbelt man natürlich nicht sondern geht lieber paar Meter weiter um die Ecke und schon haste deine Ruhe :)

  • Was ich mich bei diesen Threads immer wieder Frage ist: wo feuert ihr denn die ganzen SSW an Silvester ab? Feiert ihr alle bei Freunden mit einem Privatgrundstück so groß wie Texas?

    Würde das auch gerne tun, kenne allerdings keine Bauern oder Großgrundbesitzer, auf deren Grundstück ich das abfeuern dürfte.

    Ich wohne tatsächlich aufm ehemaligen Pferdehof mit Weiden und Feldern direkt am Haus. Dazu ist das Grundstück vom Haus selbst auch schon riesig und befriedet mitm Zaun.

    Dazu kommt noch Abseits zu wohnen-hier gibts auch keine Nachbarn die sich beschweren.

    Und ich glaub bei 6mm und ein paar Pyros juckt das auch sowieso niemanden an Silvester. An dem Tag steigt so viel Pyrotechnik auf-da fallen die paar kleinen Pyros der Schreckschusspistole gar nicht auf.

    Wer natürlich mitten in einer Siedlung hemmungslos rumballert und dann noch Pyros oder gar Knallpatronen in Menschenmassen, gegen Häuserwände oder sonstiges schießt ist nicht nur dumm sondern handelt auch illegal.

    Knallpatronen sind immer PM2.

    SSWs nur auf eigenem befriedetem Grund benutzen.

    Zum führen Außerhalb nur mit KWS.

    Schießen auf der Straße ist immer verboten.

  • Ich tendiere im Moment auch zu einer Bauch-/Gürteltasche und gut ist.

    Wie viele Schuss 9mm/ 6mm und viele Pyros habt ihr eigentlich so an Bestand und was schießt ihr realistisch davon an Silvester?

    Bei mir hängt das auch immer damit zusammen wie viel normales Silvesterfeuerwerk gekauft wird.

    Von Zink hab ich an Pyros eigentlich alles da, schieße aber nur mit 6mm da es mir eh mehr um die Pyros geht. Etwas Umarex Zeug vom letzten Jahr liegt auch noch im Schrank.

    ...wobei so eine HW94 als Krachmacher sicher auch mal ein großer Spaß wäre....

    Ich müsste noch 170 Schuss 9mm PAK haben ,50 9mm RK ,280 Stk. 6mm .

    30 Pfeifpatronen und vielleicht noch 10 Leuchtsterne ,das meiste so um 2009 bzw. 2010 gekauft ,das hält bei mir ewig :D

  • Die Pyros werden glaube wirklich schlecht.

    Hatte letztes Jahr vom vorletzten noch was über, und als ich es dann verfeuern wollte, waren echt 50% Blindgänger dabei.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Habe c.a 500 Schuss an 6mm Platzpatronen und 4000 Schuss 9mm Platzpatronen

    4 RG300 mit 15 Magazine

    2 Zoraki 918

    2 Zoraki 4918

    2 RG96

    Und 2 Multishooter

    Über 1000 Zink Ratterpatronen und über 1000 Zink Pfeifpatronen etc noch Kleinkram für die Waffe

  • Mindestens 600 Schuß 9mm PAK, ca. 250 Schuß 9mm RK, um die 40 Stück 8mm PAK, 100x .22 lang, 300x 6mm Flobert, ein paar 2mm für die Berloque und ca 100 Pyros liegen hier rum. Wird aber nicht alles verballert. Ich gehe mal von 200-300 Schuß aus. Vielleicht gehen alle Pyros drauf....mal sehen :/

    Ich werde anfangen, sobald im Dorf die Knallerei beginnt. Natürlich mit Rücksicht auf die Gäste und besonders die Kinder.

    Ich warte immer,bis die etwas weiter weg sind. Jeder Erwachsene Gast der möchte, darf sich an den SSW austoben. Das wird aber kaum angenommen. Die Frauen kann man übrigens eher dazu überreden als die Männer :whistling:

    Von der 2mm Berloque bis zum STG44 wird die Auswahl wieder breit gefächert sein :)

    Ich freue mich schon mächtig drauf :thumbsup: