Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 62.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • :wow: Hier erfährt man Sachen ... 8o

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Bei Lidl gibt's diese Woche Kinder/Jugendfeuerwerk.

    Haben davon noch drei Pakete gekauft und jetzt alles zusammen. Jetzt heißt es entspannt zurücklehnen und aufs Jahresende warten :thumbsup:

  • Dieses Jahr wird nochmal die Umwelt verschmutzt, was die Zukunft bringt werden wir sehen. Ein bisschen Minimalismus würde ich sehr gut finden. Quasi klein und fein. Ganz darauf verzichten oder ein Verbot würde ich blöd finden.

  • Bei Lidl gibt's diese Woche Kinder/Jugendfeuerwerk.

    Haben davon noch drei Pakete gekauft und jetzt alles zusammen. Jetzt heißt es entspannt zurücklehnen und aufs Jahresende warten :thumbsup:

    Habe mal "gegoogelt" was das ist. Ist davon denn etwas zu empfehlen? Vielleicht etwas was einen lauten Knall generiert, also lauter als Knallplättchen.

  • Wir kaufen diese Sets immer,um Nachmittags schon mit den Kindern ein vor-Feuerwerk auf der Terrasse zu machen.

    Dafür sind die Effekte gut. Besonders laut knallen wird da nichts. Aber diese schnell drehenden und pfeiffenden Dinger sind ziemlich lustig. Die kleinen runden Plastikbomben mag ich auch.

  • Einen schönen zweiten Advent euch allen :)

    Bei Rossmann gibts teilweise auch schon Jugendfeuerwerk. Die FireKids XL lohnen sich-das sind Vulcane und Fontänen.

    Und ab Donnerstag hat Penny auch was im Angebot-da gibts auch verschiedene Sortimente mit kleinen Sachen, aber auch zwei mit größeren Fontänen.

  • Gestern war ich noch schnell in Wolfenbüttel und habe mir ein ganz kleines Mix-Set geholt:

    Zink Mission 22 - enthält:

    10 Color Banger und jeweils 4 Angel Eyes, Devils Tail und Sternbuoquets (bonzefarbene Kappe). Dann habe ich von 2021 noch 10 Goldbrokatsterne übrig, die ich mir für die WM aufgehoben habe - die kommen mit ein biiiiiiißchen Verspätung zum Einsatz... :laugh:

    https://www.zink-feuerwerk.com/produkte/pyrotechnische-munition

    Patronen sind noch vorhanden.

    Aber die Preise haben schon ganz schön angezogen - das Set hat 19,90 gekostet... :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So 80ct. pro Effekt :whistling:

  • Man muss aber auch gönnen können

    Klar doch ,mir wäre es ehrlich gesagt zu Teuer .

    Das ganze noch mit 9mm macht zusammen einen Euro pro Peng .Ka- Ching ,Ka-Ching *lol*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem beim PW die Preise explodiert sind

    Wann war das? Munition fand ich dort regelmäßig nicht günstig.

    Letzes Jahr (oder war es Anfang dieses?) ollten die für 9mmR Pfeffer zumindest 24,90 Euro haben.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Momentan explodieren überall die Preise. Früher gab es das Zink-Set GRANADA (auch 22 Teile) für 13,- € --- allerdings mit Standard-Sternen, -Pfeifern, gemischten Bouqets und immerhin Silberschweif-Sterne. Mal kucken, wie sich dieses Set schlägt. Bis auf die Bouqets sind mir die Effekte noch nicht bekannt.

    Darüber hinaus hab ich meine BigFifty heute endlich von der Postfiliale abholen können. :n1:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mal eine Frage, wie bewahrt ihr eure Munition auf für Silvester, also transportfähig ? Kommen da Tupperdöschen in Frage ?

    Die kommen in diese alten Diataschen, außen umgeschnallt ans Gunrig mit den Colts. Also die Einsätze für die Flintenpatronen raus und mit Platzern oder Pyros aufgefüllt, läßt sich wunderbar rauskramen, auch mit kalten tapprichen Fingern, der Verschlüsse klappen fast von selbst wieder zu :thumbsup:

    Farsan Flinte Munitasche offen

    Farsan Flinte Munitasche geschl

    Die waren einfach vorhanden, Patronentaschen gibt es in allen erdenklichen Größen und Formen, notfalls geht auch eine Gürteltsache, aber soeine steife Schachtel am Wanst kramt sich besser.

  • Da paßt mehr rein, als ich in einer Nacht verballere (Revolver). Und wenn nicht, kann ich jederzeit was nachkübeln.

    Größer = schwerer, da reichen mir 2 von diesen Steinen am Gürtel, zusammen mit einem guten bis 2 Kilo Colt. Man will ja noch laufen, wandern, notfalls wegrennen können... ;)

  • Ich nutze seit ein paar Jahren sowas als Tasche für Munition, leere Magazine usw.

    Funktioniert wunderbar.

    128786.jpg

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want