Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 62.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Cool wäre ein Schreckschuß Gettling-Gun.

    Gruß Play

    Rechtlich wäre sowas machbar. Würde auch nicht als Vollautomat gelten solange man jeden Schuss durch eine Kurbel auslösen müsste, wäre es rechtlich nach aktuellem Stand des Waffengesetzes als Repetierer eingestuft.

    Ein User aus einem anderem Forum hat dies in scharf sich gebaut ganz legal.

    Hier mal ein Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube aber nicht dass ein Hersteller in DE sowas realisiert.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Rechtlich wäre sowas machbar. Würde auch nicht als Vollautomat gelten solange man jeden Schuss durch eine Kurbel auslösen müsste, wäre es rechtlich nach aktuellem Stand des Waffengesetzes als Repetierer eingestuft.

    Genau daran habe ich auch denken müssen. Wenn es kein Selbstlader ist, kann es auch kein Automat sein und müsste sich theoretisch auf die gelbe WBK eintragen lassen, sofern es dafür eine Disziplin gäbe.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • der büchsenmacher ist bei mir in der nähe 🙂

  • Prinzipiell ist sie ein Einzellader.

    Mit 'Reihenschaltung',

    wenn man das Kurbeln anfängt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Lach doch mal mein Bester ^^^^^^

    Wollte dir ne Freude machen.

  • Das kannst Du, indem Du zukünftig solch ein Zeug für Dich behältst.

    Was Du mit Deiner jeweiligen Dulcinéa anstellst, oder wo Du Deine freitragende Konstruktion reinzuschieben gedenkst,

    ist Deine Privatangelegenheit und ich bin schwer davon überzeugt, daß ich nicht der Einzige bin, der froh ist, wenn

    man derlei Details tunlichst für sich behält. Das hat in diesem Forum nichts verloren. War das jetzt deutlich genug?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (28. Dezember 2022 um 21:44)

  • Wie viel Feuerwerk und Pyromunition plant ihr denn so ein?

    ...

    Bei mir werden es knapp 100 Pyros sein welche ich gen Himmel feuern werde.

    Dann noch ein paar Magazine nur so ohne Pyro-Munition ballern just for fun.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Also ich lese solche Zoten gerne, wenn sie ab und an und irgendwie passend zur Prosa eingestreut werden. Das war hier der Fall. Seitenlanges themenfremdes Gesülze, was wer wie mit wem am besten usw., wie kürzlich die Whiskyorgie (daher das Beispiel), ist absolut nervig und ein Eingreifen absolut gerechtfertigt. Mir war der Sinn schon klar, aber das ging für meinen Geschmack zu schnell für nur soein kurzes schlüpfriges Augenzwinkern.

    Die letzten Tage hatte ich testweise die wohl miesesten .22er SP-Platzer von RUAG (Geco) im Colt, die man sich wünschen kann. Sicherlich witzig, wenn immer mal eine nur "puff" macht, und 2x hat´s auch das Display vom Laptop gerettet, aber die Mehrzahl - nee...! :cursing:

    Habt Ihr das Problem auch, oder hab ich ´ne Montagsdose erwischt?

  • Man merkt schon das es 2 Jahre kein Feuerwerk gabs….

    War halb 7 bei Lidl, noch keiner da. Kurz vor 7 ne laaaange Schlange.

    Laden macht auf, alle rein als ob es kein Morgen mehr gibt. Und da nur ne bestimmte Menge ausliegen darf, musste ich ne Stunde warten bis ich eine bestimmte Batterie bekommen habe, hatten die auch nur 3 davon da. Alles bekommen was ich wollte, extra frei genommen. Als ich raus ging war das komplette Lager leer gekauft. Irre….

    Dieses Silvester wird laut, wenn es denn nicht regnet.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich war irgendwie der Auffassung ich bin der einzigste Idiot der um 7 vorm Lidl steht - dem war nicht so. Riesen Schlange und die haben teils sehr streng in den Wagen gestiert, sodass es nicht weit davon war das mir Sachen ausm Wagen gemopst wurden. Etwa 5min nach Einlass waren die Regale dann schon ziemlich leer und wurden aufgestockt. Beim Aldi gings ab als gäbs was umsonst, beim Einlass wurde einfach nachgedrückt und geschoben, da die Feuerwerkstheke ziemlich klein war gings entsprechend zu

  • Kurz nach 7 bei Lidl kannst vergessen ... alles leer und genervte Verkäufer!

    Kamen mit dem Nachschub nicht hinterher und deshalb einen größeren Lidl angesteuert.

    Dort das Gegenteil... volle Gitterboxen und viel Auswahl. 92 Raketen eingepackt und Sylvester ist gerettet.

    Jetzt muss nur noch Versandhaus Schneider liefern, dann geht's los ab 22.00 am 31.12.22.

    Kauft früher als wie sonst, die Mengen sind knapp, da keine Seecontainer auf dem Lidl Parkplatz gesehen wie früher || .

    BearX intense crossbow 175 ibs, Alligator 80 ibs that rules during C-Lockdown light! ;(