Unterschiede Glock 17 gen 5 first edition und folgende

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 26.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 11:27) ist von Hydra.

  • Daher finde ich Perfekta Titan ist ein bisschen Glückssache.

    Das ist das Problem. "Titan" ist kein Munitionshersteller, wie auch "Walther", "Victory" und ähnliche. Das sind einfach Vertriebsfirmen, die unter eigenem Label Ware verkaufen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber da sie selbst keine Munition herstellen, wird das als Charge ausgeschrieben. Der günstigste Hersteller bekommt dann den Auftrag die gewünschte Menge nach Bestellervorgaben zu fertigen. Deswegen ist das wie Weihnachten. Normalerweise funktioniert das auch, aber deswegen sind auch Unterschiede trotz gleicher Schachtel erklärbar. Manchmal verrät der (immer vorhandene) CIP Stempel auf der Packung die Herkunft. Ich hatte mal ein Döschen Walther 6 mm Flobert mit CIP "HU" in der Hand. Somit möglicherweise MFS aus Ungarn.

    Mittlerweile hat Titan Munition aber einen ganz guten Ruf. Subjektiv scheint sie im Vergleich zu Geco etwas härter zu sein. Aber die Stahlhülsen würde ich nicht in jeder Waffe verschießen. Für Waffen mit Stahleinlage im Stoßboden (z.B. alle Zoraki) aber problemlos.

  • Nach dem Silvester mit meiner Glock vertraue ich keinem Test im Internet.

    Mit Geco Munition hat die Glock fast bei JEDEM Magazin 2-3 Zufuhr/Auswurf Problemen gehabt.

    Also für meine Glock ist diese Kombination NoGo:


    So habe ich 2 Packungen rausgeballert. Ohne Spaß zu haben. Kann man das als Kurztest bezeichnen? Ihn hat die Glock definitiv nicht bestanden.

    Und das hier ist es normal:

    ?

    Der Hammer zu weich oder der Schlagbolzen zu hart? Ok, mit Leerabschlagen und noch mit anderer Muni geschoßen, vielleicht 300 Schüsse insgesamt. Ich kann mir schwer vorstellen was nach 1000 Schüsse mit dem Hammer passiert.

    Also ich liebe Glock 17, aber bin tief enttäuscht.

  • Yeah, heute ist meine gebrauchte Glock 17 Gen 5 aus eGun gekommen :) Ich habe die Tests gesehen und habe meine eigene Meinung dazu. Schade das ich jetzt 360Tage auf Silvester warten muss :( oder hat jemand nen Tip für nen guten Schalldämpfer :)

  • Mit der Munition kam auch ein Umarex Schalldämpfer. Mir ist natürlich klar, dass Dämpfer und Schreckschuss widersprüchlich sind, aber wer mal hin und wieder im Keller zu Testzwecken gerne ein paar Hülsen fliegen lassen will, ohne dass die Katze ein Stockwerk höher an die Decke geht, wird damit seinen Spaß haben. ;)

    Wen es interessiert, eine simple Messung im Keller: 115,7dB zu 104,6dB.

    Also ich würde gern ein Bild vom Schaldämpfer sehen. Mein ist angeblich auch von Umarex, aber mit ihm ist die Glock auch richtig laut:

    Und auf dem steht kein Wort von Umarex. Gekauft beim Schneider als Umarex.

  • Soviel ich weiß gibt es nur diese beiden SD’s für SSW’s (abgesehen von irgendwelchen Spezialanfertigungen für hunderte Euros )


    und ja, der kürzere Links ist der Umarex SD, ebenfalls von Schneider.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • guten Schalldämpfer

    ShoXx vom Shoot Club. Bei Bedarf kann mehr Stahlwolle eingefüllt werden.

    Oder Königsklasse: Röhm/Joniskeit - nur auf dem Gebrauchtmarkt.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Soviel ich weiß gibt es nur diese beiden SD’s für SSW’s (abgesehen von irgendwelchen Spezialanfertigungen für hunderte Euros )


    und ja, der kürzere Links ist der Umarex SD, ebenfalls von Schneider.

    Danke dir! Findest du den Shoxx besser oder ungefähr gleich? Also mit dem kurzem ist sehr ungemütlich in einer Wohnung zu schiessen.

  • Du darfst über diese KOMBINATION enttäuscht sein, zu recht.

    Ob das dann tatsächlich an der Geco Muni lag, am Magazin ODER

    gar an der Glock selbst, bleibt bei deiner Erfahrung leider offen.

    Denn als Test ist dein Silvesterfazit nicht zu bezeichnen.

    Der Hammer sieht doch recht gut aus, nach 300 Schuss. Die

    Einarbeitung wird sich nicht mehr viel verändern, das passiert

    nur so lange, wie sich das Material stauchen lässt.

    Einfach mal andere Kartuschen testen, Magazin reinigen und

    dann kann immer noch enttäuscht sein, oder eben auch nicht... 😜

  • Der shoXx sieht dem „Umarex“ zum verwechseln ähnlich. Bis auf die Rillen.

    Habe das Bild erst jetzt gesehen. Der Umarex ist etwas kürzer.

    Die 104dB schaffe ich im Keller auch mit CO2 Revolver, wenn ich nahe an der Wand stehe. Von daher finde ich den Wert für Schreckschuss mit Schalldämpfer ganz akzeptabel.

  • Habe die Federführungsstange schließlich heraus gebracht. Sie sitzt sehr saugend an ihrem Platz. Etwas Öl fördert den satten Sitz.

    Mit dem Holzgriff eines dünnen Pinsels bin ich zwischen Rahmen und Federführungsstange. Dabei habe ich sie etwas nach oben Richtung Lauf gedrückt und mit leichter Kraft schließlich entnehmen können. Ich hätte auch eine Zange nehmen können, wollte aber keine Abdrücke im Kunststoff bzw. Kratzer vermeiden. Der Pinsel war irgendwie grad greifbar. :D

  • Optischer Vergleich von shoxx- und Umarex-SD, für die Unentschlossenen.

    135 x 35mm vs 116 x 35mm

    Hören kann ich da keinen großen Unterschied.

    Mit “mehr Stahlwolle“ reinquetschen würde ich aber etwas vorsichtig sein, es könnte sonst 1:0 für den SD ausgehen, wäre schade um die Glock, oder evtl.sogar mehr…

    Ist aber nur meine Meinung.

    Mit einer SSW (plus Schalldämpfer) in eine Knallkiste zu schießen ist wohl die schonendere Option.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Und was macht ihr mit dem Schall der aus dem Patronenauswurf kommt???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Und was macht ihr mit dem Schall der aus dem Patronenauswurf kommt???

    Ich meine nach hinten raus also richtung kartusche wird der Raum durch die kartusche recht gut abgedichtet. Sonst müssten ja auch funken unf dreck aus dem auswurf kommen. Der knall kommt ja zu erst. Dann wird die Kartusche ausgeworfen.

    Meinte das so dass der knall schon vorbei ist wenn die Kartusche ausgeworfen wird.

    Also entsteht platz wo schall aus dem Auswurf kommen kann erst beim auswerfen.

  • Es gibt noch den von Silah. Da steckt nicht nur Stahlwolle drin. Da ist auch ein kammersystem integriert...

    Äusserlich sieht der genau wie der shoxx aus,

    könntest du den mal aufschrauben und das Innenleben zeigen, oder einen link zu 'nem Video ?

    ich finde auf die Schnelle dazu nur Stahlwolle-Infos...

    https://demmer-shop.de/silah-universa…kschusspistolen

    Peter-der-Meter
    12. Juni 2020 um 07:16

    Kurt vergleicht jedenfalls die Uma und shoxx Dämpfung (wobei das bei verschiedenen SSW's auch unterschiedlich ausfallen könnte :/ )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was macht ihr mit dem Schall der aus dem Patronenauswurf kommt???

    Ich meine nach hinten raus also richtung kartusche wird der Raum durch die kartusche recht gut abgedichtet. Sonst müssten ja auch funken unf dreck aus dem auswurf kommen. Der knall kommt ja zu erst. Dann wird die Kartusche ausgeworfen.

    Meinte das so dass der knall schon vorbei ist wenn die Kartusche ausgeworfen wird.

    Also entsteht platz wo schall aus dem Auswurf kommen kann erst beim auswerfen.

    Oder beim schießen die komplette SSW in die Knallkiste halten...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Schönes Teil .700 Nitro Express:thumbup:

    den hätte ich im Dezember bekommen können,

    aber der null-egunner war mir nach kurzem Frage-Antwort Spiel und Preisverhandlung dann doch etwas suspekt,

    100 euro für den Navy-SD plus 5000! 9mm PAK Kartuschen,

    Überweisung sollte allerdings noch am selben Tag erfolgen, da er am nächsten Tag nicht mehr zuhause ist... :/

    Seit ein paar Wochen wird er bei egun jedenfalls als "inaktiver Benutzer" geführt.

    Aber ich glaube wir driften ab, vl. sollte man aus den letzten Beiträgen einen seperaten SSW-Schalldämpfer Thread machen ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (4. Januar 2023 um 19:36)

  • Stef mit diesen Gecos läuft meine Glock wie ein Uhrwerk. Da gibt's nicht einen Klemmer.

    Jetzt ist meine letzte Hoffnung gestorben! Ich hoffte, dass nur die Muni zur Glock nicht passt. Also die Glock 17 von Uma ist wirklich eine Glücksache.