PPK Nachbauten in 8 mm PAK

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 21.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2024 um 14:38) ist von Ludolf.

  • Die Luger 88 für 200 € ist schon ein paar Tage drin.

    Scheint nicht so begehrt zu sein.

    ...und dabei ist das eigentlich eine RG800.

    Top Waffe, wie sie gemeinhin bekannt ist.

    Steht halt eben nur Luger drauf.

    Begehrt bei Kennern. Die bieten dann zum Schluss.

    <

    Bah... mir stellen sich die ganze Zeit die Nackenhaare auf.

    Als hätte jemand einen Hersteller aus Italien erwähnt.

    Unangenehm.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Allerdings ist es die Reck, die mich als Kind immer im Katalog angelächelt hat. Ist so ein nostalgisch-emotionales Ding, müsst ihr nicht verstehen. 8o

    Kann ich ich sogar SEHR gut verstehen...

    :n12:

    Da sind noch mehr so Kandidaten die den Sofort Kauf zu nichte machen und eigentlich nur 1x Bieten.

    Hauptsache sie haben den 1€ geboten.

    Für andere somit den Sofortkauf unmöglich gemacht.

    Bei dem Angebot kannst du den Sofortkauf nicht unmöglich machen, weil du gar nicht einen 1 € bieten kannst.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Habe ja nicht von dem Angebot geschrieben es war Sonntag oder Montag eine zum Sofortkauf oder bieten drin. Westernpfanne hat wie immer sein obligatorischen 1€ geboten wie bei den meisten Auktionen um den Sofortkauf zu Unterbinden.


    Edith: Die meinte ich ID: 18471160

  • Gestern war ja James Bond Jubiläum & was macht Umarex ? Werbung mit der Zink PP...
    Was schreibt einer drunter "schnell verschleißender Zinkklotz & miese Konstruktion"

    Wenn DAS kein Aufruf zur Überarbeitung der PP ist, dann weiß ich auch nicht, ich warte schon ewig auf eine vernünftige PP oder eben eine komplett aus Stahl :love:

    Denn so wie sie ist, kauf ich sie nicht....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Eine RG800 gilt mittlerweile als Sammlerwaffe, was sich im Preis zeigt.

    In einer kleinen Niesche kann man aber durchaus mal eine Luger 88 finden.

    Selten zu finden und ein wirklich sehr guter Vertreter der PPK.

    Die Luger 88 für 200 € ist schon ein paar Tage drin. Scheint nicht so begehrt zu sein. Auch schon mit der unschön sichtbaren Schwächungsrille. PTB 414 wie die RG800. Warum bringt man die Schwächung nicht von außen unsichtbar an? Erlaubt scheint das ja wohl zu sein, denn bei der RG88 ist das ja so. Falls es eine RG800 werden sollte, dann eine vernickelte. Eine neuwertige, ungeschossene Umarex Reck Perfecta FBI 8000 war für 140 € Sofort-Kauf innerhalb von 24 h nach Angebotsstart weg. Eine Nacht drüber schlafen war in dem Fall ein Fehler.

    Die Luger 88 ist eine anders etikettierte RG 800. Luger war wohl damals Hausmarke der Waffenhandelskette Kettner. Ist dadurch seltener als eine RG 800.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kettner_International

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich würde die RG800 als Basis nehmen, Röhm ist im Zweifel über den Zweifel erhaben

    Im Grunde schon richtig, eine "RG900" würde dann allerdings auch mehr kosten als eine "P900", hier müsste Umarex Marktforschung betreiben, welche Modellvariante gewinnversprechender ist.

    Leider ist es nun so, dass nur noch die PP im Angebot ist, was anderes gibt es halt nicht, worauf man leicht zugreifen könnte.

    Die Produktionsmittel, -Unterlagen und wahrscheinlich sogar Formen für RG800 und PK800 sollten aber noch vorhanden sein, mit etwas Mut könnte Umarex darauf zugreifen.

    Vor allem wäre dann wieder eine PPK am Markt, die gäbe es als Variante fast gratis zur Umentwicklung der Altmodelle zur PP dazu.

    Die P22 ist zwar auch schnuckelig und vor allem leicht, so ikonisch und schlank wie eine PPK ist sie aber nicht, da würden dann wahrscheinlich Käufer wegfallen.

    Unterm Strich bringt es also vermutlich nicht viel.


    Stefan

  • So lange sich die eigenen Midelle verkaufen will kein Hersteller mehr Geld als notwendig in die Hand nehmen.

    Vor allem nicht, wenn eine Neuentwicklung den Umsatz bei einem anderen hauseigenen Bestandsmodell schmälern würde.

    Das erklärt leider auch, warum etliche alte Modelle mit all ihren Macken zwar immer noch weiter verkauft werden so lange sich Abnehmer finden, sich jedoch niemand einmal ernsthaft daran macht diese grundlegend zu überarbeiten um alte Macken auszubügeln und diese qualitativ auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen.

    Eine P22 verkauft sich nicht besser als eine 1911er, weil sie vom Modell her an sich interessanter ist, sondern, weil in neuere Konstruktionen viele funktionale Detaillösungen mit eingeflossen sind, die bei älteren Modellen nie in die Serie eingepflegt wurden.

    (Stahleinlagen, Schlittenfang... .)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)


  • ME8 Polise [sic!] war neulich bei eGun für kleines Geld drin. Wollte ich aber nicht haben, da man das Ding ja nicht einmal zur Reinigung zerlegen kann.

    Die werden nicht gereinigt, sondern geschossen, bis sie sich von selbst zerlegen - 2 oder 3 Magazine und das wars... :thumbsup:

    Der Quickmick hat mal einen 500-Schuß Torture Test mit einem Reck Python vom selben Hersteller geplant. Nach 6 Schuß (!!!) war der Test offiziell beendet, weil beim Entladen nicht die Hülsen rausgefallen sind - sondern die TROMMEL! :laugh:

    Man stelle sich vor, man stellt sein Auto in die Garage, zieht den Schlüssel ab - und RUMMS, liegt plötzlich der Motorblock auf dem Garagenboden. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich muss aber auch sagen mir ist selten ein Hersteller aufgefallen wie Umarex, bei denen schwankt die Qualität von Modell zu Modell. P99, P30, P22, Glock…. kannste alle gebrauchen…. dagegen dreht sich mir bei Waffen wie der PP; 1911 & der P88 der Magen im Kreis 😂

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Nachdem hier schon der Python erwähnt wurde, bin ich jetzt mal so frech und stelle eine Frage zur Funktionalität der RG800.

    Seit drei Wochen bin ich auch stolze Besitzerin einer RG800. Ich kann es Euch wirklich nicht sagen ob es vorher auch schon so war oder nicht. Jedenfalls hab ich die Pistole, wie alle SSW Anschaffungen, ins Ultraschallbad geschickt und gereinigt. Getrocknet, geölt und zusammen gebaut. Jetzt ist es so, dass der Abzug ab und zu leer durch geht. Erst wenn ich ihn durch drücke und wieder nach vorn schnellen lasse, kann ich durch erneutes Abziehen den Hahn spannen und abschlagen.

    Ohne sie komplett zu zerlegen kann ich absolut keine Abnutzung feststellen. Ist der Hahn gespannt funktioniert sie perfekt. Könnte es vllt an der Hahnrast liegen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ...Wahrscheinlich "Off - Topic", da es ja hier um 8mm PPK Nachbauten gehen soll.

    Bring es trotzdem mal. 🤭

    Mir sind da,...auch mit funktionierenden Schlittenfang, noch die:

    - Schmeisser SX 2

    - Schmeisser Mod. 51

    eingefallen.

    Okay..., sind keine zuverlässigen Waffen und qualitativ auch nicht so perfekt verarbeitet.

    Dafür aber sehr schön anzuschauen, viele Stahlteile verbaut und äußerst selten.

    Mir gefallen da die verchromten Varianten am besten.

    Gut..., zum Schießen eher ungeeignet.

    Aber..., es sind PPK Nachbauten. 😉

    VG

  • ...

    Dafür aber sehr schön anzuschauen, viele Stahlteile verbaut und äußerst selten.

    Mir gefallen da die verchromten Varianten am besten.

    Gut..., zum Schießen eher ungeeignet.

    ...

    Bis auf den Lauf, das ist so ein dürrer Strohhalm wie bei der Umarex Walther PP.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi , ...ja genau.

    Ein dünner Strohhalmlauf.

    Man darf sie auch nicht so böse anschauen, sonst bricht direkt der Abzug oder der Abzugsbügel. 🤭

    Aber trotzdem schön,...bleib dabei.

    VG

  • HWJunkie die Feder an der Abzugstange liegt gut an und die Abzugsstange ist freigängig.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich denke ja, zumindest kann ich ihn nicht weiter nach vorn drücken. Es ist auch der selbe Abstand wenn der Abzug den Hahn mitnimmt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."