PPK Nachbauten in 8 mm PAK

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 21.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2024 um 14:38) ist von Ludolf.

  • Plan B klingt gut.

    Wie sieht das Teil überhaupt aus?

    Ungefähr so nur leicht kleinere Dimensionen:

    Spoiler anzeigen

    Zugstange_pp.jpg

    Mit etwas Stahlblech, zwei kleinen Schrauben und einem Dremel würde das schnell gehen.

  • Wenn du das nachbauen kannst, dann bist du ein Gott :) ein Pistolengott ^^

    Nein im Ernst, da geht es um µ.

    Für meine RG800 habe ich auch eine neue Abzugstange benötigt. Ich habe hier im Forum drüber geschrieben und schon wurde etwas bei eGun angeboten. Solch einen Buschfunk finde ich perfekt :)

    Ich habe dann beide Abzugsstangen verglichen und vermessen und sie waren gleich, trotzdem funktioniert jetzt die RG800 mit der neuen Abszugsstange und die alte liegt auf Halde.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe dann beide Abzugsstangen verglichen und vermessen und sie waren gleich

    Jemand hat dann quasi eine Zugstange Marke Eigenbau für die RG800 angeboten? :)

    Mit einer Zeichnung oder Abmessung würde ich das definitiv anfertigen können, oder Optional mit der Waffe selbst.

    Tatsächlich habe ich mich aber vertan was das Beispiel BIld der Zugstange angeht, was schnell geht bei den ganzen Waffen auf dem Markt.

    Es handelt sich eher um diese hier:

    Spoiler anzeigen

    image.jpg

    Gut zu sehen auch in diesem Video:

    PPK Ptb 585 Blue1980

    Tatsächlich wäre es hier noch einfacher diese anzufertigen.

  • Nein das nicht, die alte Abzugstange hatte wahrscheinlich eine minimale, nicht messbare Abnutzung.

    Auf jeden Fall funktioniert die RG800 jetzt mit der neuen Abzugstange.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn es nicht unbedingt die Originale sein muss, hast du schon mal daran gedacht dir das Teil selbst zu bauen?

    Daran hab ich natürlich auch schon gedacht ... hab ja nicht umsonst früher mal eine Schlosserlehre gemacht ;)

    Das Problem ist nur, es gibt nirgendwo eine Vorlage :(

    Das Video von blue1980 kenne ich auch, abei leider hat er die Griffschalen nicht abmontiert und von der Zugstange sieht man nur kurz den oberen Teil.

    Das Griffstück der 315er unterscheidet sich von der 8mm Version deutlich im Bereich des Abzugshahns, sodass die Zugstange definitiv nicht die Form

    der PTB 502 haben kann (auch nicht als kleinere Ausführung). Wenn ich mal mehr Zeit habe, stelle ich ein Vergleichsfoto rein.

    Danke für Euer Interesse und die Tipps :thumbsup:

  • Nein das nicht, die alte Abzugstange hatte wahrscheinlich eine minimale, nicht messbare Abnutzung.

    Auf jeden Fall funktioniert die RG800 jetzt mit der neuen Abzugstange.

    Wenn was nicht funktioniert ist entweder hinten was abgenutzt wo der Abzug mit ausgelöst wird,

    oder die Zugstange ist leicht gebogen. Top das jetzt wieder alles funktioniert, RG 800 ist an sich

    ein Arbeitstier und hält bei guter Pflege wahrscheinlich länger wie wir :P

  • Moin benno_imn

    Die PK 800 als Bausatz war meine erste SSW und ich habe sie immer noch, seit 1988 ... Sie hat das Beschußjahr: IJ

    Habe noch die Bedienungsaleitung und die Montageanleitung. Hab mich übrigens schon oft geärgert dass ich damals die Originalverpackung weggeworfen habe.