Glock 17 Gen 5 Tan / Coyote Dual-Tone veröffentlicht!

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 34.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2023 um 19:31) ist von Gaeddar.

  • :whistling::whistling::whistling::whistling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Die Belastung war am Ende aber Trotzdem größer als wie bei dem einfachen Schusstest.

    Bin mir da sicher wenn der Test mit Hydraulikschlauch und Kühlschrank gemacht wurden wäre hätte sie die 2000 nicht mal geschafft.

    Sicher ist kein Beweis... 😏... sondern nur eine Vermutung.

  • Soweit mir bekannt und glaube das hier im Forum auch schon gelesen zu haben sind die Zorakis vom Hersteller auf ca. 3000 Schuss begrenzt.

    Mit jedem Schuss in Richtung 3000 schiebt sich das Kartuschenlager etwas noch vorn so das der Schlagbolzen irgendwann die Kartusche nicht mehr erreicht. Das ist wohl vom Hersteller so gewollt.

    Ok, was hat das mit der Tatsache zu tun dass bis jetzt keine Zoraki den 3000er bestanden hat? Und wenn die SSW zehn mal für 3000 Schuss ausgelegt ist. Gepackt hat es bis jetzt keine unter beweis!

    Das wird wohl eher am Uma (5000er Test )gelegen haben das die 3000 angepeilt wurden.

    Das kann gut sein. Da hat die Glock auf video bewiesen dass sie 5000 Kartuschen Packt und aussieht wie neu! Was keine Zoraki bis jetzt geschafft hat.

    So wurden schon immer die von Ihm getesteten Waffen behandelt nicht nur die Glock

    Das ist so nicht wahr. Hast du dir die videos angeschaut? Die 918 wurde während dess tests viel pfleglicher behandelt. Die wurde immer schön gerade gehalten beim Schießen, die Magazine wurden nicht so rein geballert, sie wurde nicht alle 100 Schuss zerlegt ( daher der Kaputte demontageknopf)... Einfach weil man ein zorakilover ist und die Glock schlecht machen wollte.

    Aber das ganze Problem besteht darin die Glock kam raus wurde hoch gelobt jetzt kommt einer daher macht einen Test was nicht so ausfällt wie es sein sollte und da redet man sich so einiges schön.

    Ich und die meisten sehen das eher so :

    Die Glock ist rausgekommen und hat bewiesen dass sie 5000 Kartuschen Packt. Dann haben die ganzennZorakilover Panik bekommen und jetzt müssen se irgendwie versuchen die Glick schlecht zu machen.

    Das einzige was hier Schön gered wird ist wieviel Kartuschen doch die ganzen Zorakis schaffen. Alles nur Hörensagen. Ist noch nie bewiesen worden.

    5000 hat bis jetzt nur die Glock ( bewiesenermaasen) geschafft.

    Oder was hat der gebrochene oder Verschlissene Ausstoßer mit mangelnder Pflege zu tun?

    Selbst mit gebrochenem ausstoßer hat die glock immer weiter gemacht. Und hätte auch noch so weiter gemacht. Die 918 war nach ca 2200 Kartuschen am ende. Keine Schussabgabe mehr möglich. Schon wieder ein beweis dass die Glock immer durchhält.

    Jetzt könnt ihr mich für den Kommentar zerreißen ist mir Wurst.

    Warum sollten wir dich für deine Meinung zerreisen? Alles gut! Nur Faktenlage ist halt eine andere als deine Meinung! 😁

  • Die Belastung war am Ende aber Trotzdem größer als wie bei dem einfachen Schusstest.

    Ich würde sagen dass die belastung mit Hydraulikschlauch nicht so hoch istvwie ohne. Der Hydraulikschlauch dient hier wie eine Laufverlängerung. Nimmt dem lauf Hitze ab.

    Wird nie so heiß wie in kurzer lauf.

  • Dieser ganze Test ist eine Farce, ganz einfach aus dem Grund das ihn keiner versteht. Ich habe mir das Video jetzt dreimal komplett angesehen. Also von auf handwarm abkühlen kann absolut keine Rede sein. Es wird mehrfach darauf hingewiesen das die Waffe unangenehm warm ist. Es fängt alles an zu wackeln, das Griffstück biegt sich in einer Sekunde sogar sichtbar nach unten. Und mal im Ernst, während des Nachladens hat sich die Waffe auch nicht sonderlich abgekühlt. Wer mir versucht diesen Bären aufzubinden, lebt in einer Traumwelt…. Aber meinetwegen kann ja jeder glauben was er will. Ich präsentiere die Tage meine Glock wenn sie die 2000er Marke überschritten hat. Dann werden wir mal sehen…

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das ist so nicht wahr. Hast du dir die videos angeschaut? Die 918 wurde während dess tests viel pfleglicher behandelt

    Ja habe ich die früheren Tests und den Glock Test. Ich rede nicht von den 918er Test. Es gab noch mehr Tests wie RG96, P88 und noch mehr die wurden auch nicht pfleglich behandelt. Da am Anfang die Test so aus gelegt waren wie viel man ohne Reinigung Durchjagen kann. Bei den Zorakis bin ich dann mit schauen ausgestiegen da es dann nur noch um die Zorakis ging.

  • Ich sehe zwischen der normalen Glock und der French Army technisch keinen Unterschied. Da ich die erste Version habe und es daran für mich nix zu bemängeln gibt, gehe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon aus, daß die French genau so gut ist. Ist also nur Warten auf eine Gelegenheit, bevor die hier in den Fundus wandert...

    Daß man mal Pech hat und irgendwas in die Binsen geht, sollte jedem einleuchten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich präsentiere die Tage meine Glock wenn sie die 2000er

    Bitte dann aber auch in einem Video von mir aus mit Pflege und abkühlen. Aber in der heutigen Zeit heißt die Devise traue keinen weiter als man Spucken kann (und ja ich bin mit der Divise in meinem Leben schon gut gefahren). Woher soll einer wissen ob deine Glock wirklich in Richtung 2000 wandert.

    Ich kann auch eine 500 Schuss RG 96 zeigen und sagen Schaut Mal Jungs schaut mit 3000 Schuss wie neu aus.

    durch eine Wumme nicht unbegrenzt Munition blasen kann.

    Uma hat es doch vor gemacht mit der Aussage sie hätten beliebig weiter machen können.

  • Würde hier doch geschrieben. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Der Heilige Gral der SSW Welt wird die Glock nicht sein bzw Preis Leistung ist hier auch nicht perfekt. Absoluter Müll wie sie wohl teilweise bezeichnet wird ist sie aber auch nicht.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Es suchen seit erscheinen der Uma Glock die Leute noch immer das Haar in der Suppe.

    Lasst die Glock doch Glock sein, und die Zoraki eben Zoraki...🤷🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Mal ganz allgemein zur Glock 17:

    Als die Glock17 angekündigt und ausgeliefert wurde, was gingen hier damals für Jubelschreie durch`s Forum. Begeisterung pur! Dann gab es das Bild mit dem gebrochenen Schlagbolzen, von da an wurde dann geschimpft und gemeckert. Teilweise zu Unrecht.

    Ich wiederhole mich jetzt mal, ich habe 4 Glock17 samt 8 Magazinen. Ich habe bis heute weder mit den Waffen noch mit den Magazinen Probleme gehabt. Ein Aufstauchen der voll geladenen Magazine (2 Stück) hatte ich anfangs auch, aber das gab sich mit der Zeit. Die Glocks lassen sich alle vier ohne Fehler schießen. Und ich schieße sie sehr oft. Ich habe mit ihnen meinen Spaß. Alle Schlagbolzen sind ganz geblieben. Also was will ich mehr.

    Ich gebe zu, ich habe mir die Glock 17 SV bis heute nicht gekauft, da sie mir dann doch etwas zu teuer ist. Aber da meine vier Glocken ihre Arbeit gut machen, habe ich die SV- Variante bis heute nicht wirklich vermisst.

    Ich liebe auch meine Zorakis. Nur auf eine andere Art und Weise. Möchte sie auch nicht mehr missen. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, eine Zoraki 917 mit einer Glock 17 zu vergleichen. Letzendlich sind sie aber beide sehr gut.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es suchen seit erscheinen der Uma Glock die Leute noch immer das Haar in der Suppe.

    Lasst die Glock doch Glock sein, und die Zoraki eben Zoraki...🤷🏻‍♂️

    Ich glaube, man muss die MK-23 kennen, um etwas zu sagen,

    das dermaßen tiefgründig ist. Phat Respect, man... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es suchen seit erscheinen der Uma Glock die Leute noch immer das Haar in der Suppe.

    Es suchen seit erscheinen der Uma Glock die Leute noch immer das Haar in der Suppe.

    Lasst die Glock doch Glock sein, und die Zoraki eben Zoraki...🤷🏻‍♂️

    Ich glaube, man muss die MK-23 kennen, um etwas zu sagen,

    das dermaßen tiefgründig ist. Phat Respect, man... :thumbsup:

    Ohja, die MK23 ist ne andere Hausnummer mit ihren 30000 Schuss Lebensdauer. 🥰

    Hoffe ja noch immer, dass Umarex mit mehr HK Modellen um die Ecke kommt.

    Jedenfalls macht die Glock eine ganz passable Figur soweit.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich wiederhole mich jetzt mal, ich habe 4 Glock17 samt 8 Magazinen.

    Also geht der Trend eher zur Zweit-GLOCK?

    Seit einigen Tagen erfreue ich mich an meiner GLOCK 17 P.A.K. Obgleich es anfangs so war, dass der Verschluß nach der letzten Kartusche nicht offen blieb, funktioniert sie jetzt mit Titan Munition sehr gut.

    Langer Rede kurzer Sinn, nun liebäugle ich mit der Coyote. Den Farbton finde ich seit längerem stark! Habe schon die GLOCK 19X GBB von VFC und ein Sig Sauer M17 GBB.

    Jetzt habe ich gelesen, dass die GLOCK 17 Gen5 Coyote limitiert sein soll. Weis man wie lange dieses Modell erhältlich sein wird? Ist Eile angesagt?

  • Ja habe ich die früheren Tests und den Glock Test

    Dann hast du auch sicherlich gesehn dass die Glock anders wie jede andere SSW getestet wurde. Das meinte ich mit meine vorherigen Aussage. Die Glock sollte in dem Test kaputt gehen dass man sie schlecht reden kann.

    Bitte dann aber auch in einem Video von mir aus mit Pflege und abkühlen

    Den gibt es doch schon! Siehe den 5000er der Glock.

  • Ich habe sogar 11 x die Glock, davon zwei Coyote, eine SV, 3 x reförbished und 5 x mal die First Edition. Hab bisher keine Probleme mit der Waffe. Die die sich jetzt freuen das der Fabian eine gekillt hat, gehören doch eh zu dem Forum in dem nichts los ist….

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Bitte dann aber auch in einem Video von mir aus mit Pflege und abkühlen. Aber in der heutigen Zeit heißt die Devise traue keinen weiter als man Spucken kann (und ja ich bin mit der Divise in meinem Leben schon gut gefahren). Woher soll einer wissen ob deine Glock wirklich in Richtung 2000 wandert.

    Ich kann auch eine 500 Schuss RG 96 zeigen und sagen Schaut Mal Jungs schaut mit 3000 Schuss wie neu aus.

    Uma hat es doch vor gemacht mit der Aussage sie hätten beliebig weiter machen können.

    Es existiert ein Test, ein 5tsder, was willst du mehr?

    Deine Devise, traue keinen...

    Du behauptest :

    "Bin mir da sicher wenn der Test mit Hydraulikschlauch und Kühlschrank gemacht wurden wäre hätte sie die 2000 nicht mal geschafft."

    Von da her, ich traue dieser Aussage auch nicht... 😉

    Wenn ich nicht zwei Glocks hätte, eine normale und eine SV, dann

    würde mich der 3tsder Test von einem Kauf abhalten und mich

    veranlassen intensive Recherche zu betreiben um mein eigenes

    Bild von der Glock zu bilden. Was du machst, ist einfach nur eine

    vorgelegte miese Meinung zu verbreiten OHNE eigene Erfahrung.

    Ich denke, wenn du den Beweis für die schlechte Qualität der Glock

    aufzeigen möchtest, mach deinen eigenen Test!

  • Ich sags mal so. Ich war damals in Arnsberg mit einigen hier aus dem Forum zum 1000 Schusstest der

    P22 wo es damals probleme gab. Evtl erinnert Ihr euch ja noch.

    Umarex-Besuch.jpg

    Das war damals der erste offizielle Belastungstest be Umarex wo gemacht wurde. Die Waffe wurde

    zwischendurch mit Druckluft gekühlt damit man den Abkühlungsprozess beschleunigen konnte. Das

    hatte nix mit Reinigen oder sowas zu tun. Eine SSW ist ausgelegt lange Jahre Ihren Dienst zu tun, sie ist

    NICHT dafür ausgelegt 3000 Schuss oder gar 5000 Schuss als Dauerfeuer zu machen. Dabei ist es egal ob

    das jetzt ne Umarex ist oder eine andere SSW. Diese Tests der Hersteller zeigen nur dass die modernen

    Waffen hier besser geworden sind als z.B. die P88 wo damals es regelmäßig zu Schlittenbrüchen kam aber

    es ist kein Garant dafür dass man mit der Pistole im Dauerfeuer 5k Schuss abgeben kann.

    Gehen wir mal davon aus dass man zu Silvester ja mehrere Waffen nutzt um auch das ewige Nachladen

    zu sparen. Einer von euch schrieb dass er 8 Magazine hat (sorry, ich suche jetzt nicht raus wer es war weil es

    egal ist). 8 Magazine Vorgeladen sind 136 Schuss bei einem 17 Schuss Magazin. Diese müssen erstmal verschossen

    werden und ich glaub mal nicht dass Ihr zu Silvester so dauerfeuer macht wie im Video oder die Waffe ständig

    zerlegt (wozu auch, die 16 Magazine hält die locker durch, egal von welchem Hersteller ohne zu sehr verschmutzt zu sein.

    So, spinnen wir mal weiter. Von den 136 Schuss werden 80 schuss mit Pyros geschossen, der rest so verballert.

    Umsonst sind die Pyros und die Muni auch wieder nicht. 1000 Schuss 9mm P.A. kosten so 160€.......

    Dann nimmt man die nächste SSW und macht mit der weiter weil man ja nachts zu Faul zum Laden ist. Ok, der

    Kumpel läd die 8 Magazine wieder während der andere mit seiner Zoraki/RG oder was weis ich noch schießt. Dann schießt

    er nochmal die 8 Magazine leer. Dann haben wir in einer Nacht 276 Schuss mit der Glock 17 gemacht. Bei 3000 Schuss

    Haltbarkeit mindestens sind wir bei 11 jahren haltbarkeit und da die nicht so heiß werden im Video schaffen die auch locker

    die 5000 Schuss, das währen 18 Silvestereinsätze also 18 Jahre! (immer nur Theoretisch gesehen).

    Hier wird Spekuliert ohne ende wie viel die Waffe aushält. Ob die Zorakis schlechter oder besser sind und so weiter.

    Teilweise ist das ganze schon fast am Bashing dran so dass hier sicherlich auch die Hersteller mitlesen werden und

    wer weis evtl. gibts dann ja auch mal wieder ein Statement wi zu dem angeblich zerbrochneen Schlitten. Evtl. will Umarex

    auch die Testwaffe haben zum Untersuchen. All das sind auch nur Spekulationen.

    Also, lasst uns zum Ursprünglichen Thema zurück kommen ohne weiter auf den Waffen oder den Herstellern

    rumzuhacken und wen einer sagt dass seine G17 2000 Schuss schon hinter sich hat warum denn nicht? Muss heute

    alles angezweifelt werden?

    Gruß

    Thomas

  • ...Die wurde immer schön gerade gehalten beim Schießen, die Magazine wurden nicht so rein geballert, sie wurde nicht alle 100 Schuss zerlegt ( daher der Kaputte demontageknopf)...

    Kurzes Zwischenfazit:

    Die Glock hält die 5000er,

    solange sie absolut waagerecht geschossen und pfleglich behadelt wird, und zwischendurch ein paar Streicheleinheiten bekommt,
    aber nach 50x Zerlegen ist anscheinend Sense... :whistling:

    Ich weiß garnicht was dieses Zorakilover und Umarexfanboy Gelaber soll, wir sind hier doch nicht im Kindergarten...dachte ich jedenfalls.

    Reißt euch mal am Riemen... :n30:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.