P22 Classic oder P22 Ready

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 12.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2023 um 20:39) ist von Giftick.

  • Weißt du wofür die Sicherheitsrast da ist, von der ich hier "philosphiere"?

    Ja, sie gefällt mir optisch auch. Und sicher findet die Ready genug Kunden, vielleicht kaufe ich mir als Sammler auch mal eine. Trotzdem ist das kein Produkt, welches durchdacht ist.

    Was, lieber Knallebum, ist auf dieser Welt schon perfekt... ;)

  • Weißt du wofür die Sicherheitsrast da ist, von der ich hier "philosphiere"?

    Eine gefällige Form hat keiner in Abrede gestellt. Es geht um mögliche Sicherheitsbedenken beim führen.

    Und? Nur weil jemand etwas anderes zur Gewinnmaximierung macht, wird es hier nicht besser.

    Deine unterschwellig arroganten Fragestellungen kannst Du Dir sparen...

    Und welche "Sicherheitsbedenken"? Was soll da passieren, es knallt "vielleicht" wenn die Waffe runterfällt - und?
    Ist ja kein Geschoss vorgeladen wie bei einer scharfen Waffe. Somit ist das Feature meiner Meinung nach überflüssig.

  • Weißt du wofür die Sicherheitsrast da ist, von der ich hier "philosphiere"?

    Eine gefällige Form hat keiner in Abrede gestellt. Es geht um mögliche Sicherheitsbedenken beim führen.

    Und? Nur weil jemand etwas anderes zur Gewinnmaximierung macht, wird es hier nicht besser.

    Deine unterschwellig arroganten Fragestellungen kannst Du Dir sparen...

    Und welche "Sicherheitsbedenken"? Was soll da passieren, es knallt "vielleicht" wenn die Waffe runterfällt - und?
    Ist ja kein Geschoss vorgeladen wie bei einer scharfen Waffe. Somit ist das Feature meiner Meinung nach überflüssig.

    Die spare ich mir gerne, wenn keine so unqualifierzierten Ideen oder Feststellungen postuliert werden. :thumbsup:

    ..."es knallt" nur? So so.

    Super Sache, wenn der Knall mit CS oder Pfeffer verbunden ist und sich in der Öffentlichkeit, womöglich noch einem geschlossenen Raum in der Öffentlichkeit (Kaufhaus etc.) ereigenet. :whistling:

    Sorry, bei soviel geballter "Weitsicht" kann ich mir nur mit (unterstellter!) Arroganz weiterhelfen...

    Ich habe bei Umarex mal bezüglich einer Hahnrast und "fliegenden Schlagbolzen" angefragt.

    Ich werde gern berichten wenn ich Info erhalten habe.

    :thumbup: berichte bitte!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ... ist das Feature meiner Meinung nach überflüssig.

    Wie so viele Arabesken, die man seinen Kaufentscheidungen glaubt, zugrunde legen zu müssen, die sich später als ohnehin gänzlich falsch erweisen. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • ...was mir an der "Ready" gefällt ist die schlichte Gravur ...wenn die in der Dämmerung ihr Anschein zeigt, ...die wird ernst genommen. Na ja :)

  • In der Dämmerung ist wohl ohnehin von den dünn gelaserten Aufschriften nicht mehr allzu viel zu sehen.

    Was ich cool an der P22 Ready finde, ist das selbst dass PTB Zeichen nun eingelassen ist. So hätte ich es mir für die Glock gewünscht, wo sonst ja auch alles eingelassen wurde.

  • In der Dämmerung ist wohl ohnehin von den dünn gelaserten Aufschriften nicht mehr allzu viel zu sehen.

    ...nun gut - ...wenn es so ist. Meine Botschaft liegt eher zwischen meinen Zeilen ;) Und ja = ich würde es begrüßen wenn wieder mehr "dunkle" Gravur an SSW´s auftauchen würde :)

  • Für den intensiven Silvestereinsatz, insbesondere mit Multishooter, würde ich keine Variante der P22 empfehlen.

    Nicht nur wegen der geringen Magazinkapazität , sondern auch wegen deren Haltbarkeit. Erst vor kurzem habe ich im Bekanntenkreis wieder von einem Schlittenabriss erfahren.

    Da sind Walther PPQ und vor allem Zoraki 914, 917 und 918 besser geeignet.

  • Für den intensiven Silvestereinsatz, insbesondere mit Multishooter, würde ich keine Variante der P22 empfehlen.

    Nicht nur wegen der geringen Magazinkapazität , sondern auch wegen deren Haltbarkeit. Erst vor kurzem habe ich im Bekanntenkreis wieder von einem Schlittenabriss erfahren.

    Da sind Walther PPQ und vor allem Zoraki 914, 917 und 918 besser geeignet.

    Für Sylvester mit Multishooterist die P22Q super geeignet. Sie ist super leicht, die Magazine sind klein und passen gut in die Tasche. Und mit 3 Magazinen macht es ruchtig Spass.

    Und Die P22Q ist sehr haltbar. Ich verwende meine seit über 5 jahren an sylvester für meine Pyros. Mit Multishooter!!!

    Und das mit den Schlttenrissen ist alles nur Hörensagen. Umarex hat das abgeschafft. Die Fotos wo von den Schlittenrissen existieren sind seit jahren immer die gleichen.

    Und wenn du wirklich die Perfekte Sylvesterwaffe willst um mächtig Krach zu machen dann Besorg dir eine P99SV oder 918 !!!

    Was besseres kannst nicht bekommen.

  • Also haltbar war meine P22 leider nicht .Mir ist die Tage die Walzensicherung gebrochen ,die Waffe ist noch kein Jahr alt und hat noch keine hundert Schuß weg. Geht jetzt erst mal zu Umarex zur Reparatur.

    P22

  • Ist die Walzensicherung beim Kartuschenschießen gebrochen, oder ist der Hammer zu oft im gesicherten Zustand draufgeknallt borke ?

    Klein, handlich und sexy sind die P22er jedenfalls,

    beklagen kann ich mich auch nicht, die "Classic-Classic" hat in 20 Jahren zwar nur ca. 100 Schuss durch, aber auch der berüchtigte alte Demontagehebel hat bis jetzt nicht versagt,

    wobei die Chess noch garnicht geschossen wurde, die ist nur für die Vitrine 8)

    Fast alle Teile der P22 und Q sind übrigends untereinander austauschbar/kombinierbar

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ist die Walzensicherung beim Kartuschenschießen gebrochen, oder ist der Hammer zu oft im gesicherten Zustand draufgeknallt borke ?

    Ist beim Kartuschen verschießen gebrochen .Hatte den Tag mal wieder Lust die Kleine zu benutzen und habe drei Magazine verschossen. War erst das zweite mal ,dass ich diese überhaupt benutzt habe.

  • Ist beim Kartuschen verschießen gebrochen .Hatte den Tag mal wieder Lust die Kleine zu benutzen und habe drei Magazine verschossen. War erst das zweite mal ,dass ich diese überhaupt benutzt habe.

    ... ich könnte mir vorstellen, dass da Lunker im Guss waren.

    Zumindest hat bei der kurzen Benutzung ein vorhandener

    Defekt zum Bruch geführt. Äußerst selten, kommt aber eben

    auch mal vor und für dich nun Fall ärgerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (23. September 2022 um 15:12)

  • Mit der" Ready-Edition" hat das alles aber eher weniger zu tun, oder? Nur um das mal abzukürzen.

    Diese Kaufoption könnte man als komplette Verarsche verstehen , denn dort gibt es nichts wirklich Gutes. Sie sind NICHT das gleiche wie die vormals verkauften P22 oder in "Q", hier wird Geld gemacht für wenig bis nichts. Was ist denn dort "ready"?

    Natürlich wird alles heutzutage teuerer, aber Unsinn sollte man nicht hypen. Meine Meinung halt, muss nicht stimmen, na klar.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.