Beratung / Empfehlung im Bereich 9mm Revolver

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 14.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2022 um 16:00) ist von Magnum Opus.

  • Servus zusammen,

    ich hatte noch nie einen Revolver im Besitz, immer nur Pistolen.
    Jetzt zieht es mich gerade mal etwas in Richtung Revolver.
    Und da bräuchte ich mal Eure Epfehlungen.

    Muss haben: grossen Griff (da ich eine große Hand habe.

    Länge sollte einmal was kurzes sein und einmal was langes (6")
    Beim Langen wäre es so, dass er nur vil. 3

    mal im Jahr geschossen wird (Silvester). Rest soll er in der Vitrine stehen (also was silberfarbenes)
    Bei der Kurzen wäre es egal, da sie ev. auch zum Führen genutzt wird.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Wenns aufs Geld nicht ankommt: SteelCop :)

    Ansonsten wenns es nur für die Vitrine ist, pur nach dem Auge Kaufen :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hallo,

    besitze seit Ewigkeiten einen alten RG89 mit Beschuss AK, sollte 2010/2011 sein. Ich habe mal durch Hilfe hier im Forum die Hahnfeder ersetzt, ansonsten lief der tadellos.

    Leider hab ich ihn letztes Silvester verliehen, und komplett defekt mit fehlenden Teilen weil selber versucht zu richten zurück bekommen.

    Bis dahin hat er nie Probleme gemacht, und durch eine kleine Tuningmassnahme hab ich die Trommel n Pitschiquak nachhinten geschoben, der hat absolut alles gezündet. Würde mir aber jederzeit nochmal so einen kaufen, oder komme vielleicht mal an einen Schlachter um meinen zu reparieren.

    Bis letztes Jahr, musste der jedes Silvester für mindestens 200-250 Schuss hinhalten

    Der RG99, also der RG89 in lang ist auch sehr zu empfehlen, müsste gebraucht bei egun zu finden sein.

    Einen Vorschlag hätte ich auch noch:

    Eine Zeit lang war ich drauf und dran einen Record Chief in der langen Ausführung zu erwerben.

    Deutscher Hersteller, ob der Fluch oder Segen ist kann ich dir allerdings nichts sagen, aber vielleicht weiss hierzu jemand was, Interesse besteht immer noch.

  • Habe hier liegen: 2x RG89, RG89N, Zoraki R1 6", RG99N, Mauser L100, alle schwarz

    Zum Knechten sind die RG89 super, die stecken viel weg. Fürs Führen ist der Trommelspalt vielleicht etwas groß, die Waffen selber auch. Vielleicht einen HW37 oder HW88 mit netten Griffen nehmen?

    Der RG99N ist wirklich ein hübscher Revolver, gibt es gebraucht auch noch in silber.

    Mein R1 hat einen kleineren Laufspalt als der RG89 oder RG99, allerdings werde ich keinen 6" führen, ich bin nicht Dirty Harry :D Verarbeitet sind die aber sehr gut und sind technische Klone vom RG89. Gibt es in silber, schwarz und Chrom von 2"-8" Lauflänge. Wäre somit dein Vitrinenstück oder vielleicht auch als kurzer zum Führen. Von Zoraki könnte man sich nochmal den R2 ansehen, der ist etwas kompakter. Hatte ich aber noch nicht in der Hand.

    Mauser L100 sieht ganz nett aus, ist aber mehr so ein Sammlerstück und meiner Meinung nach nicht für den Silvestereinsatz gebaut.

    Record Chief hatte ich mal in kurz und lang. Solide und günstig aber nicht besonders hübsch verarbeitet. Hatte mal den langen neu gekauft und wieder zurückgeschickt, von einer Neuwaffe habe ich mir mehr erwartet (den kurzen habe ich gebraucht gekauft, wusste nicht, dass auch neue so aussehen).

    Fazit: Silvester den Röhm RG89(N) oder Zoraki R1, für die Vitrine Röhm RG99(N) oder Zoraki R1 4,5", 6" oder 8", zum Führen Zoraki R2 oder Weihrauch HW37 / HW88. Eventuell wäre aber auch ein Westernrevolver was für dich als Vitrinenstück? Gibt es in verchromt, macht was her, sind aber doof zu reinigen und zerlegen.

  • Einen verchromten Zoraki R1 6"....und mit weißen Perlmuttgriffschalen ist das auch in der Vitrine ein Prachtstück.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Einen verchromten Zoraki R1 6"....und mit weißen Perlmuttgriffschalen ist das auch in der Vitrine ein Prachtstück.

    Das wärs natürlich, da ich früher auch die Serie Sledge Hammer war, der immer mit seinem Revolver "Susi" gesprochen hat.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Zum führen natürlich nichts, aber für die Vitrine ein "fettes Brett" ^^^^^^

    Die Kreuzschrauben habe ich in der Zwischenzeit gegen Schlitz in Edelstahl ausgetauscht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • NE, zum tragen ist die nicht. Wäre dafür auch nicht vorgesehen gewesen).
    Aber Zoraki R1 in Chrom ist schon mel sehr gut (für 3 Schuss an Silvester und Virtine (gebe an Silvester immer 3 Schuss ab. Keine Ahnung warum, ist aber Tradition geworden)).

    Aber woher bekomme ich die Perlmutgriffschalen?
    Hab da auch noch ein paar feine Inbus Schrauben, die ich damals bei meiner getunten ME 1911 Combat verwendet habe

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ich kann es dir nicht sagen, wo man diese Griffe bekommt. Wir kaufen gern mal im Konvolut und die Griffe waren damals mit dabei und sie passen perfekt für den R1/R2/ Röhm usw.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Uuhh, dass mit den Perlmutt (Effekt) Griffschalen wird schwer.

    Die abgebildeten sehen aus wie ein Epoxidharz Abguss von Alfa Proj Griffschalen.

    Vermute die gibt es nur in ganz, ganz geringer Stückzahl.

    Aus Holz gibt es für den R1 Griffschalen wie Sand am Meer.

    Aber das nutzt halt nix, wenn man sich etwas in den Kopf

    gesetzt hat. Weiß schon.

  • Naja.... wenns erstmal schwarz ist, machts ja auch nix. Mit der Zeit findet sich dann schon was weißen (vielleicht).

    Aber hab gerade mal geschaut. Ist auch gerade gar nicht so einfach eine R1 in 6" zu bekommen....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ja das könnte gut hinkommen, dass das ein Abguss von Alfa Proj Griffschalen ist. Innen sieht man die Bearbeitungsspuren, aber außen perfekt poliert.

    Mein Rat....immer die Augen offen halten auf den Plattformen. Irgendwann kommt schon was geeignetes.

    Oder vllt druckt jemand weiße Griffschalen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ok. Muss ich dann mal schauen.
    Jetzt muss ich erstmal mit dem ersten Problem kümmern (Verfügbarkeit R1 Chrom 6")

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Mit einem älteren Röhm RG69 PTB 458 oder 275 macht man auch nichts falsch, der ist unverwüstlich! Gibt's regelmäßig bei eGun. Die spätere PTB 597 geht auch, hat aber weniger Stahlteile in der Abzugsmechanik.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Die Kreuzschrauben habe ich in der Zwischenzeit gegen Schlitz in Edelstahl ausgetauscht.

    Bravo!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ja ich freu mich auch so unbandig über die Schrauben ^^

    Über Gunfinder ist noch einer zu haben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (31. August 2022 um 16:55)

  • Ja ich freue mich auch so unglaublich ^^

    Über Gunfinder ist noch einer zu haben.

    Leider nicht:
    Bei Gunfinder bekomme ich 2 6" Chrom angezeigt (Werth und Schneider) und bei beiden aktuell nicht zu bekommen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hast gleich eine PN

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."