5. co²CAS-Match in Amberg vom 23. - 25.09.22

Es gibt 506 Antworten in diesem Thema, welches 48.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2022 um 15:24) ist von Leoncito.

  • Ja, klasse Bilder sind da wieder entstanden, von lauter Top Leuten der CO2CAS-Familie.

    Schade, dass ich nur Freitags mal kurz vorbeikommen konnte, das Match war bestimmt wieder spannend und fordernd. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal wieder.

    Freue mich schon auf die Videos!

  • How an euch alle,

    nachdem zuHause wieder der Alltag eingekehrt ist :) und ich mal onlinie geschaltet habe :/ konnte ich mir alles nochmal genüsslich reinziehen. Tolle Bilder,tolle Menschen und alles was sonst noch mit Amberg zu tun hat war einfach nur super ,beim nächsten Mal sehr gerne wieder.

    es hat mächtig viel Spass gemacht.

    Ihr seid die geilsten!!!!

    So long

  • Howdy. Ich freue mich das Ihr wieder einige tolle Tage in Amberg hattet. Bei mir ist ja leider immer der Wurm drinnen. Schon das dritte mal das ich kurzfristig absagen musste. ;(

    Aber ich bin sicher auch für mich kommen bessere Zeiten. Wenn ich das hier alles lese bin ich sicher, co2cas steht erst am Anfang und hat eine lange und wundervolle Zukunft.

    Das ganze Wochenende konnte ich mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren, meine Gedanken waren immer in Amberg.

    Richtig traurig war ich am Samstag. Der Abend mit Musik am Lagerfeuer von Shotgun Willie .

    Das war eigentlich der Part auf den ich mich am meisten gefreut habe.

    Aber wie sagt der Panther: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.

    In dem Sinne wünsche ich uns allen noch lange und viel Spaß an unserem tollen Hobby.

  • Howdy folks,

    ich habe mich direkt mal im Forum angemeldet - und das, obwohl ich sonst immer einen Bogen um sämtliche Foren mache. Nachdem ich aber am Wochenende als Neuer so toll von euch aufgenommen worden bin und ausnahmslos tolle Leute kennengelernt habe, kann ich ja gar nicht anders, als auch hier zu euch zu stoßen.

    Mein allererster Beitrag hier im Forum gebührt daher euch, um noch einmal DANKE zu sagen!

    Danke euch für ein wahnsinnig tolles Match, danke für die ganze Organisation. Danke für das schönste Wochenende, das ich seit langem hatte!

    Echt, so viel Spaß hatte ich ewig nicht mehr! :)

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, als langjähriger CAS-Schütze mit scharfen Waffen hatte ich CO2 vor diesem Wochenende ja nicht so ganz für voll genommen... jetzt weiß ich, dass ich mich selten so geirrt habe. Es macht wahnsinnig viel Laune, aber das liegt (wie immer) eben vor allem an den Leuten.

    Ich kann nur wiederholen, was ich am Wochenende schon sagte: Ich bin froh, dass ich da war und ich werde definitiv wieder kommen. Ich bin saufroh, euch kennengelernt zu haben! :thumbsup:

    Yeeehaaaw!

    Magic Joe

    BDS Stern #2585 / SASS #92431 / FROCS #99

  • Wie Erik, der "Frischling, das Greenhorn" hat das Futter verweigert? :thumbdown:

    Nächstes Mal 2 Strafminuten, wegen ungebürlichen Verhaltens! :D

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy Folks

    Ja einige haben hier ja schon ihre Eindrücke gepostet und Bilder dazu . Ich schließe mich deren Worte an es war mal wieder ein schier unbeschreibares WE mit vielen netten Leuten . ich werde in den nächsten Tagen noch die Fortsetzung der Westernstory reinstellen und dort werden dann die ganzen Eindrücke nochmal etwas genauer beschrieben .

    Da ich Teil der RRTC Crew bin bedanke ich mich bei allen Gästen und Teilnehmern "Ihr seid die Besten " .

    Jetzt zu den Bildern , ich habe das ganze WE über 200 Bilder gemacht die alle hier reinstellen wäre etwas viel aber wir finden eine Lösung wie ihr sie alle sehen könnt.

    Ein paar Eindrücke gibt es jedenfalls jetzt gleich.

    So Long euer Cartwright

    Sunset Sam in Action

    Briefing Teil 1

    Briefing Teil 2

  • Jetzt zu den Bildern , ich habe das ganze WE über 200 Bilder gemacht die alle hier reinstellen wäre etwas viel aber wir finden eine Lösung wie ihr sie alle sehen könnt.

    Vorschlag: Bei Google Foto ein Album erstellen, die Bilder dort einstellen und den Link hier posten.

  • Hier mal ein paar Auswertungen.

    Wie schon bei der Siegerehrung erwähnt brauch sich niemand für seinen Platz zu schämen. Jeder Teilnehmer hat auf der Stage sein bestes gegeben, auch mit gesundheitlichen Einschränkungen. Jedem Teilnehmer gebührt Lob und Anerkennung.

    Kategorisierung nach Altersklassen.

    Kategorie Ladies

    Rang

    Shootist

    Gesamtzeit

    Traditionell

    Duelist

    Gunfighter

    1

    Samantha Smith

    132,92

    x

    2

    Annie Oakley

    152,18

    x

    3

    Desert Flower

    197,17

    x

    4

    Wild Lucy

    197,77

    x

    5

    Bridget Stem

    217,35

    x

    6

    Lady Mathilda

    226,45

    x


    Kategorie Elder Statesmen & Silver Seniors

    Rang

    Shootist

    Gesamtzeit

    Traditionell

    Duelist

    Gunfighter

    1

    Old Bonebreaker Bill

    114,64

    x

    2

    Double-U

    170,69

    x

    3

    Joe - einfach nur Joe

    180,59

    x

    4

    Doc J.H.

    242,29

    x

    Kategorie Seniors

    Rang

    Shootist

    Gesamtzeit

    Traditionell

    Duelist

    Gunfighter

    1

    Socks

    93,37

    x

    2

    The Lawyer

    124,27

    x

    3

    Geronimo

    198,16

    x

    4

    J.B. Books

    262,88

    x

    Kategorie 49er

    Rang

    Shootist

    Gesamtzeit

    Traditionell

    Duelist

    Gunfighter

    1

    Magic Joe

    98,49

    x

    2

    Big Joe

    117,35

    x

    3

    Major Michaels

    126,14

    x

    4

    Mike W. Bishop

    133,48

    x

    5

    Red Neck Joe

    150,61

    x

    6

    Johnny Rigs

    153,37

    x

    7

    Shotgun Willie

    154,61

    x

    8

    Schofield Frank

    154,70

    x

    9

    Little Big John

    159,24

    x

    10

    Abe Gunstick

    162,65

    x

    11

    Bill Logan

    184,46

    x

    12

    The Horseshoer

    207,59

    x

    13

    Jesse McCoy

    227,85

    x

    14

    Two Gun Kid

    228,38

    x

    Kategorie Young Gun & Wrangler

    Rang

    Shootist

    Gesamtzeit

    Traditionell

    Duelist

    Gunfighter

    1

    Sunset Sam

    129,46

    x

    2

    Nick The Kid

    154,76

    x


    Kategorisierung nach Schießstil

    Traditionell

    Rang

    Shootist

    Traditionell

    1

    Socks

    93,37

    2

    Magic Joe

    98,49

    3

    Old Bonebreaker Bill

    114,64

    4

    Big Joe

    117,35

    5

    The Lawyer

    124,27

    6

    Samantha Smith

    132,92

    7

    Red Neck Joe

    150,61

    8

    Annie Oakley

    152,18

    9

    Johnny Rigs

    153,37

    10

    Shotgun Willie

    154,61

    11

    Schofield Frank

    154,70

    12

    Nick The Kid

    154,76

    13

    Little Big John

    159,24

    14

    Double-U

    170,69

    15

    Bill Logan

    184,46

    16

    Desert Flower

    197,17

    17

    Wild Lucy

    197,77

    18

    Geronimo

    198,16

    19

    The Horseshoer

    207,59

    20

    Bridget Stem

    217,35

    21

    Lady Mathilda

    226,45

    22

    J.B. Books

    262,88

    Duelist

    Rang

    Shootist

    Duelist

    1

    Mike W. Bishop

    133,48

    2

    Abe Gunstick

    162,65

    3

    Joe - einfach nur Joe

    180,59

    4

    Jesse McCoy

    227,85

    5

    Two Gun Kid

    228,38

    6

    Doc J.H.

    242,29

    Gunfighter

    Rang

    Shootist

    Gunfighter

    1

    Major Michaels

    126,14

    2

    Sunset Sam

    129,46


    Overall List

    Rang

    Shootist

    Gesamtzeit

    Traditionell

    Duelist

    Gunfighter

    1

    Socks

    93,37

    x

    2

    Magic Joe

    98,49

    x

    3

    Old Bonebreaker Bill

    114,64

    x

    4

    Big Joe

    117,35

    x

    5

    The Lawyer

    124,27

    x

    6

    Major Michaels

    126,14

    x

    7

    Sunset Sam

    129,46

    x

    8

    Samantha Smith

    132,92

    x

    9

    Mike W. Bishop

    133,48

    x

    10

    Red Neck Joe

    150,61

    x

    11

    Annie Oakley

    152,18

    x

    12

    Johnny Rigs

    153,37

    x

    13

    Shotgun Willie

    154,61

    x

    14

    Schofield Frank

    154,70

    x

    15

    Nick The Kid

    154,76

    x

    16

    Little Big John

    159,24

    x

    17

    Abe Gunstick

    162,65

    x

    18

    Double-U

    170,69

    x

    19

    Joe - einfach nur Joe

    180,59

    x

    20

    Bill Logan

    184,46

    x

    21

    Desert Flower

    197,17

    x

    22

    Wild Lucy

    197,77

    x

    23

    Geronimo

    198,16

    x

    24

    The Horseshoer

    207,59

    x

    25

    Bridget Stem

    217,35

    x

    26

    Lady Mathilda

    226,45

    x

    27

    Jesse McCoy

    227,85

    x

    28

    Two Gun Kid

    228,38

    x

    29

    Doc J.H.

    242,29

    x

    30

    J.B. Books

    262,88

    x

  • Jesse, Du bist auf keiner Liste Letzter geworden.

    Ich habe ja gesagt, daß Du es drauf hast.

    Das Üben hat sich doch gelohnt. Sehr gut.

    Jetzt beginnt Dein Weg nach oben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hätte ich da mitmachen können, wäre das Gulasch kein Problem gewesen, es hätte eher sein können, dass es eventuell zu wenig wäre :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Danke für die Listen 😍 Wild Lucy - das war aber richtig knapp zwischen uns beiden 😉 Jesse McCoy - ich hab doch gesagt, du bist nicht Letzter 😉 wir beiden Ersttäter haben uns doch ganz gut geschlagen - darauf bauen wir jetzt auf.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • ......... Jesse McCoy - ich hab doch gesagt, du bist nicht Letzter 😉 wir beiden Ersttäter haben uns doch ganz gut geschlagen - darauf bauen wir jetzt auf.

    In der ersten Stage lösten 6 von 10 LEPs nicht aus, da war ich dann schon satt und ich war eh schon so nervös und aufgeregt. Das hat Zeit und Fehler gekostet. Von Stage 2 an schoss ich dann mit den Co2 Revolvern. Die 4. Stage meisterte ich doch ganz gut und meine Anspannung war das erste Mal komplett verschwunden.

    Nach dem Match wollte ich wissen, was mit meinen LEPs los war und siehe da, alle 22, die noch aufgepumpt waren, ließen sich einwandfrei schießen. Hatte vorher auch nie Probleme damit und ich bereue bis heute diese Anschaffung nicht. Co2 Revolver können einem auch den ganzen Tag versauen, wenn sie beim Match Probleme machen. Oh ich kenne das nur zu gut.

    Ich war mit meinem vorletzten Platz in der Altersgruppe anfangs auch nicht glücklich, aber viele Teilnehmer von Euch haben mir Mut zugesprochen und das war am Ende genau das, was mich wieder aufgebaut und schlussfolgern ließ, jetzt erst recht beim nächsten Match auf Angriff über zu gehen. :cowboy:

    Irgendwann werden die Letzten die Ersten sein. Zieht Euch warm an. ;)

    Nein Quatsch, aber so muss es untereinander sein, gegeneinander auf Augenhöhe kämpfen und trotzdem füreinander einstehen. :n12:

    Das macht das Hobby zu etwas Besonderem. :thumbsup:

    Danke, dass ich dabei sein durfte. Keiner kann mir die Erinnerung an mein erstes Match in Amberg nehmen.

    Jesse, Du bist auf keiner Liste Letzter geworden.

    Ich habe ja gesagt, daß Du es drauf hast.

    Das Üben hat sich doch gelohnt. Sehr gut.

    Jetzt beginnt Dein Weg nach oben.

    Ja Ralf, jetzt hält mich keiner mehr, wenn ich mich ganz langsam auf die Bergspitze hochschieße.... :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. September 2022 um 08:53)

  • Co2 Revolver können einem auch den ganzen Tag versauen, wenn sie beim Match Probleme machen.

    Da kann ich dieses Mal auch ein Lied davon singen. Unbemerkt, still und leise, hat eine Co2 Kartusche Klamm Heimlich sich entlehrt. Die Folge war ein Totalausfall eines Revolvers in der 2. Stage. Ich hatte bisher nie Probleme mit meinen Waffen...

    Also, vor Beginn der Stage in Zukunft doch noch mal alles checken.

    Nichtsdesto trotz war es wieder ein Hammerwochenende und gehört mit zu den Highlight"s des Jahres. Und ich bin froh, daß wir mal die Shotgun (in welcher Variante auch immer) getestet haben. Und es funktioniert doch !!! - sofern wir uns einigen können, das auch das (hör - und sehbare) Treffen gezählt wird. Zu mal mit der Farsan die Ziele nicht immer fallen.

    Zeitlich war diese Stage die anspruchvollste und nur deswegen "nervigtste". Aber trotzdem geil.

    Das wird sich auch nicht ändern, solange die Masse der Schützen auf Leihgerät zugreifen muss.

    Ich habe den gestrigen Tag noch voll und ganz gebraucht um wieder im Alltag anzukommen. Mann war ich Sonntag Abend fertig. Aber ich möchte es nicht missen und bin froh dabei gewesen zu sein.

    Der Abend mit Musik am Lagerfeuer von Shotgun Willie .

    Das war eigentlich der Part auf den ich mich am meisten gefreut habe.

    Mach Dir keine Sorgen, die Gelegenheit kommt wieder. Ich denke mal ohne Gitarre brauche ich mich in Amberg nicht blicken lassen... ;)

    Danke noch Mal an alle für's aufmerksame Zuhören und die schmeichelhaften Worte ... :)

  • Ich habe den gestrigen Tag noch voll und ganz gebraucht um wieder im Alltag anzukommen. Mann war ich Sonntag Abend fertig. Aber ich möchte es nicht missen und bin froh dabei gewesen zu sein.

    Der Abend mit Musik am Lagerfeuer von Shotgun Willie .

    Das war eigentlich der Part auf den ich mich am meisten gefreut habe.

    Mach Dir keine Sorgen, die Gelegenheit kommt wieder. Ich denke mal ohne Gitarre brauche ich mich in Amberg nicht blicken lassen... ;)

    Danke noch Mal an alle für's aufmerksame Zuhören und die schmeichelhaften Worte ... :)

    So ging es mir auch, ich brauche nach bestimmten Events oder auch nach Urlaubsreisen immer lange, um runterzukommen.

    Und Amberg war ja eine völlig neue Erfahrung für mich. Eine der Schönsten übrigens.

    Ich habe in meinem Leben schon sehr viel Live- Musik gehört aber Shotgun Willie , was Du in Amberg am Samstag abgeliefert hast, war mit das Beste, was ich je genossen habe. Das ganze Zusammenspiel war perfekt. Und Du hattest ja nur eine kleine "Lagerfeuer- Anlage" dabei. Deine teils rauchige Gesangsstimme passte zu all Deinen Stücken, die Du auf Deine ganz eigene Art und Weise vorgetragen bzw. interpretiert hast. Damit hattest Du bei mir sofort gewonnen. Das macht Dich so einzigartig. Dein Auftritt ließ sich kaum in Worte fassen. Ich bin immer noch hin und weg.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List