5. co²CAS-Match in Amberg vom 23. - 25.09.22

Es gibt 506 Antworten in diesem Thema, welches 47.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2022 um 15:24) ist von Leoncito.

  • Dann brauchst Du sie ja nur rumdrehen, also das rechte Holster nach links.

    Wenn man das immer machen möchte, dann ist das der günstigste Weg.

    Habe eben noch ein anderes Video gesehen, in dem du den Colt packst, also Hand verdreht, leicht anheben, und dann den Colt noch im Holster rumdrehst, und dann erst raus wie beim Straight Draw eben. Das sieht nur leider so aus, als müsste man das deutlich intensiver trainieren, daß das auch schnell genug von Statten geht.

    Das braucht mehr Zeit und mehr Übung.

    Da mußt Du selbst schauen, was Dir eher liegt.

    Wenn Du den Cavalry Draw umgebungssicher ausführen kannst,

    egal in welcher Version auch immer, bin ich damit fein.

    Dann ist das eben so Dein Ding.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hey. Zum Timer : Man muss beim letzten Schuss dicht am Schützen sein. Danach gut wech halten da er auch ladetätigkeiten registriert wie zb abschlagen. Also sofort ablesen. Oder man benutzt eine E Stoppplate.

    Zum Cavalry Draw: ich kann nicht nachvollziehen wozu der gut sein soll. Er ist langsam und gefährlich. Bei mir auf dem Stand is der nicht erlaubt.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Zum Cavalry Draw: ich kann nicht nachvollziehen wozu der gut sein soll. Er ist langsam und gefährlich. Bei mir auf dem Stand is der nicht erlaubt.

    langsam denke ist relativ,mit der richtigen technik und übung bin ich sicher das das kein nachteil wäre. zu sicherheit gebe ich dir schon recht aber wenn die technik passt und auch funktioniert denke ich das man das auch sicher handhaben kann.

    und wozu er gut sein soll idk ich finds ganz cool rein optisch und wenn ich damit nich schnell und vorallem sicher umgehen kann ..also.. why not

  • Zu den Timern.

    Das mit der Geräuscherfassung ist schon ne schwierige Sache, bei unseren Co2 Kniften.

    Der Knall ist ja nur ein Bruchteil dessen was eine scharfe Waffe produziert.

    Wenn die Empfindlichkeit zu gering ist, werden die Schüsse nicht registriert.

    Da freut sich der Schütze weil er eine kürzere Zeit hat, die aber nicht stimmt.

    Ist die Empfindlichkeit zu groß, werden zwar die Schüsse gut registriert, aber da kann es sehr leicht passieren das auch die Nebengeräusche als Schüsse registriert und gezählt werden.

    Das freut den Schützen eher weniger, da eine längere Zeit gemessen wird.

    Die interne Uhr beim Timer startet mit dem Beep und läuft intern ohne Unterbrechungen weiter bis man die Stop Taste drückt.

    Da man ja möchte, daß alle Schüsse erkannt werden, ist eine sehr empfindliche Einstellung notwendig.

    ABER...

    Deswegen ist es auch wichtig so schnell es geht nach dem letzten Schuß auch die Stop Taste zu betätigen, damit eventuell vorhandene Nebengeräusche nicht als weitere Schüsse erkannt und angezeigt werden.

    So ist es zumindest beim Handy Timer, und er funktioniert soweit recht gut.

    Z.b. bei "Splits"

    Ob bei den gekauften Timern auch eine Stop Taste ist weiß ich jetzt nicht, müsste aber eigentlich auch vorhanden sein.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.