Hilfe, die Camper kommen - der Thread!

Es gibt 217 Antworten in diesem Thema, welches 28.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 21:04) ist von downsauger.

  • Luftikus68

    Sieht aus wie am Strand von Breskens.

    Da bin ich oft im Strandpavillon Loods Tien

    gesessen, hab' Pastis geschlürft und Schiffe

    geguggt.

    Ist interessant dort, weil viele der Pötte in den

    Hafen von Vlissingen abbiegen. Da kommt dann

    plötzlich so ein kleines Pilots-Boot angeflitzt, geht

    längs bei einem großen Schiff und dann klettert

    der Lotse die Bordwand hoch ins Schiff.

    Herunterladen.jpg

    Noch 4 Wochen, dann geht's nach Kortgene!

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Sieht aus wie am Strand von Breskens.

    Genau so isses auch!

    3 km davon weg. Groede.

    Das stimmt. Die großen Pötte, dann kleine Segelboote oder Krabbenkutter. Echt interessant. Und der Strand ist sowieso toll.

    Gruß, Andy

    P.S. schon mal vorab viel Spaß in Kortgene. In dieser Ecke waren wir noch nicht.

  • Ich war heute mit der Wohndose nach meinem Umbau auf der Waage.

    Voll betankt und mit 2 vollen Gasflaschen bleiben noch gute 500kg Zuladung (inkl Personen), wobei das übliche Zeug wie Tisch, Stühle Geschirr etc. beim Wiegen an Bord waren . Bin zufrieden, zumal der Reservereifen auf Stahlfelge demnächst auch noch rausfliegt.

    Der Umbau selber war auch ein Erfolg. Waren von Freitag bis Sonntag auf dem Reload Festival. Hatten zwar nen schönen Stellplatz hinter der Bühne, aber keinen Landstrom. Trotz CPAP Gerät und "normaler" Nutzung war das autarke Stehen kein Problem. Ziel bis dahin scheinbar erreicht. :thumbsup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Viel Spaß dort wünsche ich! Habt ja wirklich eure Ruhe. Alles frei.

    Hätte sogar was werden können mit der Nachbarschaft. Geplant war, am Samstag los zu fahren. Fällt aber aus wegen des Gesundheitszustandes meiner Schwiegermutter.

    Naja, so bleibt wenigstens das Vorzelt trocken.

    Schönen Urlaub.

  • Huch, habe das grad hier entdeckt...so'n Wohnmobil ist schon Klasse, keine Frage,aber konnte ich mir nie leisten -ich bin immer mit Zelt und Schlafsack aufm Motorrad in Europa unterwegs gewesen, irgendwo im nirgendwo beim Bauern auf der Wiese oder aufm Campingplatz,das war die beste Zeit meines Lebens.Heutzutage kann ich als Frührentner mangels Kohle nur noch davon träumen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Huch, habe das grad hier entdeckt...so'n Wohnmobil ist schon Klasse, keine Frage,aber konnte ich mir nie leisten -ich bin immer mit Zelt und Schlafsack aufm Motorrad in Europa unterwegs gewesen, irgendwo im nirgendwo beim Bauern auf der Wiese oder aufm Campingplatz,das war die beste Zeit meines Lebens.Heutzutage kann ich als Frührentner mangels Kohle nur noch davon träumen....

    Muss ja auch kein Wohnmobil sein, ein kleinen günstiger Wohnwagen tut es doch auch . Ich selbst habe auch schon mal, über ein Aufbau auf meinem Pickup gedacht, aber die sind auch Schweine teuer :(

  • (...) über ein Aufbau auf meinem Pickup gedacht, aber die sind auch Schweine teuer (...)

    Mit dem Gedanken habe ich mich auch schon befasst. Aber die sind nicht nur teuer, sondern auch nicht besonders geräumig. Es gibt sogar welche zum Aufblasen, kein Witz. Eher so eine Notlösung um mal drin zu schlafen ohne einen Anhänger mit maximal Tempo 100 mitführen zu müssen. Also werde ich die nächsten Male in Pullman City wieder im Fort schlafen, es sei denn, ich ergattere ein Hotelzimmer...

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (24. Oktober 2023 um 22:35)

  • Ich hatte früher mal ne Ente-Citroen 2CV-damit bin ich früher auf Open Air gefahren, oder einfach so ins Grüne oder zum Badesee,und, die Rücksitzbank lässt sich ja mit einem Handgriff raus nehmen,und man hatte n perfekten Schlafplatz, sogar mit freiem Ausblick auf die Sterne,wenn man wollte...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Eine Frage in die Expertenrunde:

    Da gibt es einen interessanten Wohnwagen für einen annehmbaren Kurs. Nur habe ich von der Marke Chateau überhaupt keine Ahnung oder Erfahrung. Schätze wenn was an dieses seltsam große Fenster in der Front kommt ist eine Katastrophe, oder?

    Passabel oder bloß nicht?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Eine Frage in die Expertenrunde:

    Da gibt es einen interessanten Wohnwagen für einen annehmbaren Kurs. Nur habe ich von der Marke Chateau überhaupt keine Ahnung oder Erfahrung. Schätze wenn was an dieses seltsam große Fenster in der Front kommt ist eine Katastrophe, oder?

    Passabel oder bloß nicht?

    Liebe Grüße Udo

    Hier gibt´s ein paar Infos.

    https://www.autoscout24.de/caravaning/wohnwagen/chateau/

    Bin mit der Marke nicht sonderlich vertraut, ist mir aber durchaus geläufig. Bisher nichts negatives darüber gehört. Denke das ist grundsätzlich erstmal gut.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Da geht es mir wie Schütze Benjamin. Zur Marke kann ich nicht viel sagen.

    Dieses Fenster am Bug ist aber durchaus nicht unüblich. Ein Beispiel:

    https://www.caraworld.de/wohnwagen/hobb…b-klimavor.html

    Beim Chateau scheint das Fenster ein besonderes Designelement zu sein.

    Dass die kaputt gegangen wären, habe ich bislang nicht gehört. Bei Steinschlag o. ä. trifft es in der Regel hauptsächlich das Zugfahrzeug. Daher wäre ich wegen des Fensters nicht besorgt.

    Gruß, Andy

  • Beim Chateau scheint das Fenster ein besonderes Designelement zu sein.

    Übrigens ein gutes Beispiel, der Wohnwagen aus Deinem Caraworld-Link. Hier ein 2017er (also nur 6 Jahre!!!) mit ordentlichem Wasserschaden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Material geht ja aber die Stunden, die man daran schraubt....

    Habe mir ein Feuchtigkeitsmesser gekauft und wenn der da ist sehen wir weiter.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!