Hilfe, die Camper kommen - der Thread!

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 29.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 12:48) ist von Schütze Benjamin.

  • Was davon machbar ist (man beachte die Gesundheit...)

    Wichtig ist, so oft wie möglich nutzen. Wenn einer was hat (gesundheitlich), fährt der andere nicht mehr.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Einen Kleinen, zum Reisen und wenn es dann mal in die Rente geht, dann evtl ein sehr großer Dethleffs, mit einem sehr großen Vorzelt auf einem sehr schönen Platz nahe dem Meer. Dann aber dauerhaft.

    So wäre auch meine Vorstellung. Meine Frau spricht schon jetzt von Dauerstellplatz. Aber das lohnt noch nicht. Ist jedes Jahr das Drama, überhaupt zeitgleich Urlaub zu kriegen und überhaupt mal weg zu kommen. Und wir müssen beide auch am WE arbeiten, sodass da auch nie was zustande kommt. Dreimal im Jahr ist unser Schnitt.

  • bin ja selber von April bis September auf dem Campingplatz... wenn auch als Betreiber/Besitzer...also "auf Arbeit"

    Dauercamping könnte ich für mich absolut nicht vorstellen... dann würde ich lieber daheim bleiben wollen. Für uns muß sich die Umgebung bewegen und alle 3-5 Tage steht eigentlich ein Ortswechsel an. Selbst der Weg ist bei uns Teil des Ziels und mit 80-90 über eine Route nationale zuckeln und die Umgebung aufsaugen ist das reinste Vergnügen

    Wir setzen uns Ende September in unser altes Weißbrot, den Hymer S700, und zuckeln gemütlich los... nur die Richtung ist gegeben..... selten ein genauer Plan.

    da Romy`s Kinder in Belgien und Frankreich leben landen wir meistens in der Provence, an die Ardeche oder in die Cevennen.... manchmal auch rüber in die Bretagne... je nach Großwetterlage.

    Zeitlich haben wir dann den Vorteil ein "open end" zu haben... werden meistens 6-12 Wochen.

    den Winter wollen wir wieder hier sein.... den schwedischen Winter wollen wir eigentlich nicht verpassen... also sind wir zum Jahreswechsel spätestens wieder daheim.

    aber nach 20 Jahren "eigener Campingplatz" weiß ich , daß es genauso viele Arten Camping gibt wie es Camper gibt....

  • Sieht toll aus. Dem Hund gefällts scheinbar auch.

    Als Betreiber und Besitzer hast du natürlich wieder einen ganz anderen Bezug und bist über den Sommer eh dauerhaft auf dem Platz. Dann kann ich gut verstehen, dass du lieber "on the road" bist. Klingt traumhaft deine Beschreibung.

    6-12 Wochen... das wäre mal was. Unglaublich aber wahr: Diesen Sommer, naja Ende August, sind wir das erste Mal überhaupt ganze zwei Wochen weg. Und das auch nur gerade eben so. Das meinte ich mit dem Drama, gleichzeitig mit meiner Frau Urlaub zu bekommen.

    Schweden würde ich gerne mal bereisen. Oder Norwegen. Haben Bekannte irgendwo nördlich von Bergen. Die haben schon mehrmals uns eingeladen. Aber bei acht bis zehn Tagen Urlaub am Stück macht das wenig Sinn. Allenfalls mit WoMo. Da wäre dann tatsächlich der Weg das Ziel. Mit Wohnklo als Anhänger ist das dann doch unpraktisch.

  • Wann wird's mal wieder richtig Sommer...

    Die Kaffeemaschine läuft jetzt problemlos.

    Hat ein wenig gedauert weil Wacken dazwischen gekommen ist, aber jetzt läuft alles so wie es soll.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Bist Du zufrieden mit Spannungswandler. Ich suche grad einen für den LKW, meiner hat keine Lust mehr die Spannung zu wandeln. Der soll nur für die Kaffeemaschine (700 Watt) und ab und zu für die Mikrowelle sein

  • Bist Du zufrieden mit Spannungswandler. Ich suche grad einen für den LKW, meiner hat keine Lust mehr die Spannung zu wandeln. Der soll nur für die Kaffeemaschine (700 Watt) und ab und zu für die Mikrowelle sein

    Kann ich ehrlicherweise nicht hinlänglich beantworten. Ist ja mistneu. Die Funktionstests ok und der optische Eindruck ist gut. Sinuswelle passt auch. Mehr kann ich noch nicht sagen.

    Edit:

    LKW dürfte dann 24V statt 12V sein? Gibt´s von dem Hersteller meine ich auch.

    Habe schon mehrere Dinge da gekauft und war eigentlich immer zufrieden. Deswegen ist es dann auch der geworden.

    2. Edit:

    Was an Technik übrigens nicht zu sehen ist, ist die "Zentrale": ein VBCS triple von VOTRONIC. Solarregler, Ladebooster und Netzladegerät in einem . Quasi ne eierlegende Wollmilchsau. Das Teil kann ich definitiv empfehlen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (13. August 2023 um 20:06)

  • Zunächst mal danke für die aufbauenden Worte.

    Habe es jedoch leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, um mich zu verabschieden.

    Nach zwei Wochen wurde immerhin der Rückführungsauftrag für mein Motorrad genehmigt. Wird sich aber nicht lohnen, die wieder fit zu machen. Entweder gucke ich, dass ich einen gebrauchten Motor kriege oder ich verkauf sie zum Schlachten bzw. verkaufe selber die Einzelteile. Währenddessen mach ich meine alte 80er Suzuki fertig, damit ich irgendwas zum Fahren habe, ein neues Motorrad ist gerade nicht drin.

    Allerdings haben zwei Freunde letzte Woche ihre Motorradführerscheine bestanden und somit hab ich für den nächsten Versuch zwei Mitfahrer :thumbsup:

  • Hey Blonder.

    Mein herzliches Beileid. Das war ja mal ein mieses Ende deines Trips. Wenigstens bist du wieder heil nachhause gekommen.

    Hoffentlich hast du mehr Glück in Sachen neues Moped. Ich fahre seit 2011 nicht mehr nach einem schweren Unfall. Den kaputten Bock haben die mir damals förmlich aus den Händen gerissen. Aber wahrscheinlich nur, weil gerade der Motor das einzig nicht kaputte war.

    Morgen hole ich unseren WoWa nachhause. Fit machen für die Reise. In einer Woche geht's endlich los. Da haben wir mal schön die Schlechtwetterphase ausgesessen.

    Gruß, Andy

  • Auf der Suche nach Ideen für einen Selbstausbau bin ich darüber gestolpert. Und da sage noch einer, die Jungend von heute sei für nichts zu gebrauchen. Beeindruckende Ideen erstklassig umgesetzt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Oberhammer: Die sind mit der Vespa Ape 1400km durch die Niederlande:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So was Schönes hat man früher einfach weggeschmissen.

    Heute geht ein Samba-Bus in Top-Zustand so um die

    60.000 Euro weg. Es gab schon einige, die zum sechsstelligen

    Kurs verkauft wurden.

    'Altmetall' ist gefragt.

    So ging ein 2CV Sahara bei Artcurial für 172.000 Euronen über

    den Tisch. Sechsstellig ist für diesen Enten-Typ fast schon

    Standard.

    Sehr stimmig, der Rot/Weisse Schwede. :thumbup: