Gartenflintenturnier 30. Oktober 2022

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 26.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2022 um 08:51) ist von Moorhuhn-FT.

  • Also kann man vermuten dass du entweder weißt wer der „Fake Account“ ist oder sogar noch mehr?

    In letzter Instanz könnte es sich sogar einfach um jemanden handeln der sich hier neu angemeldet hat? 🤔

    Ich kann Dir das nicht sagen, aber das es in diesem Forum -aber auch in anderen Foren- jede Menge "Mehrfachprofiljeros" gibt ist doch kein Geheimnis mehr, oder überrascht Dich das jetzt?

    Ich bin recht neu hier und das ist mein erstes Forum in dem ich mich angemeldet habe. Ich fände es unnötig wenn es so wäre. Was man zu sagen hat kann man ganz offen sagen. So sehe ich das zumindest. Haben uns ja auch Icon Angesicht zu Angesicht gut unterhalten.

    Rotti81

    Lutz hat leider recht. Nicht jeder denkt so wie du. Und manch einer trägt seinen Vollnamen im Avatar, traut sich aber nicht damit unbequeme Äußerungen zu tätigen.

    Ich denke, ein umfangreiches Ausdiskutieren hier im Forum oder gar Schuldzuweisungen und sowas bringen gar nichts.

    Es geht doch nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, einen Sachverhalt zu klären.

    Außer eben die bloße Befriedigung von Neugier.

    Weit gefehlt!!! Ich habe mir angewöhnt und bin in meinem Leben damit immer sehr gut gefahren, zuerst ALLE Beteiligten zu hören, bevor ich mir selbst eine Meinung bilde.

    Wir sollten diesen Thread einschlafen lassen, sollten uns um aktuelle bzw. Neuplanungen für die Zukunft kümmern.

    Für dich Peter mag das der beste Weg sein. Manchmal ist es aber auch hilfreich oder zumindest sehr aufschlußreich, wenn strittige Dinge aus der Vergangenheit angesprochen und geklärt werden. Und das ist für manchen Beteiligten nicht immer bequem.

    Ach Quatsch Peter alles richtig gemacht. Letzten Endes ist das euer Gelände und auch eine Versicherungstechnische Sache . Hätte das so stattgefunden und es wäre was passiert hätte man euch dafür die Hölle heiß gemacht .../...

    Das liest sich ja gerade so, als wären sicherheits relevante Dinge außer acht gelassen worden und der Vorstand hätte aus Sicherheitsbedenken abgesagt.

    "Hätte das so stattgefunden", wäre wahrscheinlich GAR NICHTS passiert. Und versicherungstechnisch ist NATÜRLICH der Verein verantwortlich, wenn der Veranstalter nicht gerade DSB oder BDS, sondern ein Privatmann ist.

    .../... und da ihr ja öfter das Problem hattet das euch die Stände zerschossen wurden oder noch werden .../... ist es mehr als nur verständlich das ihr so entschieden habt.

    Nordwolf84

    Unglaublich, welche Zusammenhänge du da zu wissen scheinst. Du solltest mit deinen Aussagen sehr vorsichtig sein !!!

  • Unglaublich, welche Zusammenhänge du da zu wissen scheinst. Du solltest mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein !!!

    Das ist kein Geheimnis das besagte Bahn die Blenden ziemlich zerschossen hatte, denn diese wurde unter anderen von meinem ehem. Arbeitgeber zum Schießtraining einmal im Quartal genutzt und ich stand dabei wenn der eine oder andere Schuß abseits der Mannscheibe einschlug. Also mach Dir mal keinen Kopf um das was ich schreibe...

  • Das liest sich ja gerade so, als wären sicherheits relevante Dinge außer acht gelassen worden

    Nun nicht vorhanden Kugelfänge unabhängig der Geschossenergie , sind meines Empfindens nach schon sicherheitsrelevant.

    Aber da muss man jetzt nicht drüber streiten. Wichtiger wäre es doch aus allem zulernen und sich hoffentlich bald in Wiesbaden zu einem neuen Gartenflintentunier zusehen.

  • Ich mal wieder,

    Wir sollten diesen Thread einschlafen lassen, sollten uns um aktuelle bzw. Neuplanungen für die Zukunft kümmern. Das Jahr ist bald vorbei und wir sollten positiv in die Zukunft schauen...

    Passt auf euch bleibt gesund

    Bis demnächst

    Peter

    bevor hier noch mehr rumgeschwätzt wird ,ist es wohl besser ...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich mag es einfach nicht, wenn nur gemutmaßt wird. Und wenn dann noch Unterstellungen dazu kommen, der Aufbau sei nicht sicher gewesen... Und das alles, ohne Sachkenntnis zu haben. Das geht mir das definitiv zu weit. Da hört der Spaß bei mir auf.

    stafford

    Du hast Recht, das ist alles nur Geschwätz.

    Ich bin raus...

    :alien2:

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (22. Oktober 2022 um 17:47)

  • Hallo Henrystutzen:

    Ich denke eben nicht, dass es hier darum geht, "einen Sachverhalt zu klären". Was von den Beteiligten gesagt werden wollte, wurde wohl schon gesagt. Oder eben nicht.

    Und die Bildung Deiner Meinung ist sicher nicht das Hauptanliegen dieses threads. Ich kann nicht erkennen, wer Dir ein Mandat erteilt hätte, "zuerst ALLE Beteiligten zu hören" (im übrigen auch nicht, für die User dieses Forums zu sprechen, falls diese Erweiterung kommen sollte). Und was Dein ganz persönliches Interesse an der "Aufarbeitung" des Sachverhaltes betrifft, so kommt das meinem Verständnis des Ausdrucks "Befriedigung von Neugier" doch noch am nächsten. Sorry, isso.

    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß (ist nicht von mir, sondern von Otto, passt aber)

  • Airosion

    Das Hauptanliegen dieses Threads war es, ein Turnier zu organisieren. Jetzt ist es abgesagt worden und die Begründung hierfür ist fadenscheinig. Da wird man ja wohl nachhacken dürfen. Warum sollte ich auf ein Mandat von jemandem warten, bevor ich alle Seiten betrachte, um mir eine Meinung zu bilden? Ich mache das automatisch und unaufgefordert. Hinzu kommt, dass ich immer nur für mich spreche und nie für andere. Es sei denn jemand hätte mir ein Mandat hierzu erteilt.

    Wir haben zwar noch nie ein Wort miteinander gesprochen, aber du scheinst mich trotzdem ja schon recht gut zu kennen, dass du mir Neugierde unterstellst statt ernsthaftem Interesse daran, die Hintergründe zu erfahren. Und dann auch noch ein "sorry isso" hinterher schickst und es damit in Beton meiselst. Und beziehe dich jetzt nicht auf mein Zitat. Natürlich würde mich sehr interessieren was Jürgen dazu sagt. Er schweigt. O.k. das ist zu respektieren.

    Aber du hast recht. Diese Diskussion führt tatsächlich zu nichts, außer zu Schuldzuweisungen, bzw. dass wir beide uns streiten. Und das ist nicht in meinem Sinne. Besser wäre gewesen, es hätte jemand, der dabei war Stellung zu den Äußerungen von Peter bezogen. Allein das war mein Anliegen.

    Nix für ungut

    schönes Wochenende @all

  • Was ist denn bitte an der Begründung fadenscheinig?

    Im Gegenteil, es wurde klar kommuniziert was falsch gelaufen ist, und das meiner Meinung nach auch nachvollziehbar.

    Man schraubt keine Ziele in gesunde Bäume und sollte sich auch Gedanken machen wenn bei vorherigen Veranstaltungen Kästen zwecks Bleiauffang verwendet wurden.

    Alles andere ist Sache des Vereins und des Veranstalters, wo offensichtlich nicht ausreichend im Vorfeld abgeklärt wurde wie die Parcoursgestaltung auszuführen ist.

    Eigentlich geht das hier überhaupt niemanden etwas an!

  • Und genau das ist der Punkt, der hier angeprangert wird. Du schreibst auch "sowas macht man nicht, glasklar,schuld liegt alleine beim Veranstalter"

    Vielleicht, nur ganz vielleicht, wurden genau diese Punkte vorher gefragt, weil die bisherigen Gartenflintenturniere genau so liefen? Und vielleicht, ganz vielleicht, hieß es vorher das genau diese Punkte kein Problem seien? (Ich spreche Mal den Elefanten im Raum an und gebe genau die Info wieder, die ich und andere bereits vor der Absage von den Helfern gehört habe, aber um des Friedens Willen bislang hier nicht öffentlich gesagt haben.)

    "Daraus lernen und es das nächste mal besser machen" -> es glaubt echt jemand, dass es ein nächstes Gartenflintenturnier gibt, wenn der Organisator verarscht, das ganze eine Woche vorher abgesagt und er im Anschluss als alleinig schuld an dem Disaster dargestellt wird? Find ich optimistisch, die Erwartung.

  • Peter Loch

    Nachvollziehbar, denn die WSG ist nicht der Chicken River.

    Ich fasse mich kurz: Schade, eben dumm gelaufen!

    68535Edingen

    Lieber Jürgen.

    Am meistens stört mich, dass Du und dein Orgateam sehr viel Mühe und (in Anbetracht der Siegermedaillen) vermutlich auch schon Geld investiert habt. Bitte sende mir per Email oder PN Kontoverbindung, bzw. Paypalgedönse, ich würde Euch gerne meine 20€ Startgeld als eine Art Aufwandsentschädigung senden, um Euch motiviert und bei Laune zu halten. In Ordnung?

    Liebe Grüße aus der Eifel

    der Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Was ist denn bitte an der Begründung fadenscheinig?

    Fadenscheinig ist, dass genau die kritisierten Punkte im Vorfeld angesprochen wurden!

    Im Gegenteil, es wurde klar kommuniziert was falsch gelaufen ist, ...

    Klar kommuniziert wurde GAR nichts. Im Gegenteil! Mitgeteilt wurde lediglich und lapidar: Das Turnier fällt leider aus - Punkt - Wir bedauern diese Entscheidung - Punkt - Ende - aus. Erst auf meine Nachfrage hin und mit dem Hinweis, dass ich doch seehr enttäuscht bin, hatte Peter sich dazu bewogen gefühlt, Näheres mitzuteilen. Und dieser Text liest sich so, als ob da völlig unbedarfte Hobbyschützen mal eben was "gebastelt" hätten. Von wegen "Chicken River" wie hier auch schon zu lesen ist.

    Man schraubt keine Ziele in gesunde Bäume und sollte sich auch Gedanken machen wenn bei vorherigen Veranstaltungen Kästen zwecks Bleiauffang verwendet wurden.

    Du schiesst ziemlich scharf! Unterstelle NICHT, man hätte sich keine Gedanken gemacht und genau diesen Punkt nicht im Vorfeld nicht angesprochen.

    Alles andere ist Sache des Vereins und des Veranstalters, wo offensichtlich nicht ausreichend im Vorfeld abgeklärt wurde wie die Parcoursgestaltung auszuführen ist.

    Woher nimmst du die Dreistigkeit, so etwas zu behaupten?!?! Dein "offensichtlich" macht es nicht besser.

    Eigentlich geht das hier überhaupt niemanden etwas an!

    Dich vielleicht nicht, manch einen Beteiligten vielleicht schon. Und Dinge nur weil sie nun mal leider ziemlich schief gelaufen sind, im stillen Kämmerlein unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu behandeln, ist nicht redlich. Nach dem Motto: Da reden wir lieber nicht mehr drüber. Lasst uns nach vorne schauen. Oder: "Wir sollten diesen Thread besser einschlafen lassen." Wenn das ein super tolles Turnier geworden wäre, hätten genau an dieser Stelle hier wahrscheinlich ziemlich viele "toll" geschrien"

    Peter Loch

    Nachvollziehbar, denn die WSG ist nicht der Chicken River.

    Udo, das kann man ohne viel Phantasie als Beleidigung auffassen! Oder zumindest als ziemlich herablassend. Auch wenn du es vlt oder hoffendlich nicht so gemeint hast.

    Lieber Jürgen.

    .../... Bitte sende mir per Email oder PN Kontoverbindung .../... , ich würde Euch gerne meine 20€ Startgeld als eine Art Aufwandsentschädigung senden, um Euch motiviert und bei Laune zu halten. In Ordnung?

    Das ist sehr ehrenwert von dir und eine schöne Geste. Bitte nicht persönlich nehmen, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass investiertes Geld bzw. dessen Verlust zu dem riesen großen Frust beigetragen hat. Liebe Schützenfreunde von mir sind Abende lang im Keller in der Werksstatt gestanden und haben Ziele gebaut. Undzwar gebaut und NICHT gebastelt.

  • Henrystutzen

    Was für ein Problem hast Du denn?

    Es ist mit Sicherheit nicht zuträglich hier öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen und nach und nach die Details zu verbreiten, so wie Du es gerade machst.

    Und das noch unter dem Vorwand die Umstände aufgeklärt zu wissen.

    Wem nützt das außer deine Wut zu befriedigen.

    Dreist ist es sich hier so aufzuführen wie Du es gerade machst!

    Meinst Du es wird besser dadurch jemanden an den Pranger zu stellen der sich zu weit herausgelehnt hat und gescheitert ist, ich denke nicht.

    Egal was gesagt wurde, es geht so offensichtlich nicht.

    Geopferte Zeit, Geld und Frust sind jedenfalls kein Grund hier so ein aufhebens zu veranstalten und die Leute zu beleidigen.

  • Langsam aber sicher reichts...

    So ist das.

    Viele haben sich auf das Gartenflintenschießen gefreut und es gab sicherlich

    viel Arbeit um alles vorzubereiten und ein schönes Trurnier auszurichten.

    Der Verein, auf dessen Gelände das Event stattfinden sollte, hat dieses nun

    untersagt.

    Vielleicht können sich Veranstalter und Verein noch auf eine Erklärung zu dem

    Warum und Wieso entschließen.

    Spekulationen, Schuldzuweisungen und Streit, hier im Thread sind allerdings

    unerwünscht.

    Sollte das nicht aufhören, ist das Thema zu. Geschlossen!

    Also bitte Contenance!

  • Ich kann nicht wissen was besprochen wurde oder eben nicht. Daher halte ich mich raus - was sonst?

    Und wenn ich als Teilnehmer meinen Gastgeber bitte mich mit einer Möglichkeit zu versorgen, ihm eine Spende zukommen zu lassen, muss man das nicht unbedingt kommentieren.

    Und ob meine Freunde jetzt weiter am Gartenflintenturnier planen oder sich davon einen Kasten Bier holen und sich einen heben, geht mich nichts an.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Leute, was ist denn bitte hier los? Der Veranstalter hat das Turnier angesagt und

    hat hinterher auch noch Fehler einberäumt. Warum wird dann ständig nochmal

    nachgehakt? Wo anders falölen große Events aus oder weren abgesagt ohne dass

    sich irgendwer dafür rechtfertigen muss aber hier wird dann ein Fass aufgemacht?

    Komm mir gerade vor wie im Onlinekindergarten :(

    Gruß

    Thomas