Glock 17 gen 5 SV

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 60.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 05:54) ist von Phobos91.

  • Moin...

    sehr guter Preis für Visier und Korn. Die Schraube vom Korn kann man nehmen, einfach den Kopf kleiner feilen und kleinen Schlitz rein...und mittels Locktide oder Nagellack sichern.

    Bei allen meiner Glocks passte der Schwalbenschwanz nicht und so habe ich mittels Schlüsselfeile am Schwalbenschwanz vom Visier nachgefeilt. Am Schlitten würde ich das nicht machen...

    Gruß Michael

  • Bei der Visierung bin ich raus.

    Im Vergleich zu den üblichen SSW ist die Glock doch mit den weißen Markierungen schon ziemlich weit vorne von/bei der Optik. Auch schon wegen der Schraube die ja darstellt, dass die Visierung getauscht werden könnte.

    Da jetzt aber tatsächlich nochwas tauschen, obwohl nur heiße Luft (und Wirkstoff) rauskommt finde ich dann doch etwas zu viel... =O

    PS: Signalsterne zählen nicht, die soll man nur nach oben schießen. :P

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei der Visierung bin ich raus.

    Im Vergleich zu den üblichen SSW ist die Glock doch mit den weißen Markierungen schon ziemlich weit vorne von/bei der Optik. Auch schon wegen der Schraube die ja darstellt, dass die Visierung getauscht werden könnte.

    Da jetzt aber tatsächlich nochwas tauschen, obwohl nur heiße Luft (und Wirkstoff) rauskommt finde ich dann doch etwas zu viel... =O

    PS: Signalsterne zählen nicht, die soll man nur nach oben schießen. :P

    Jo, die Visierung ist halt nur optisches Gimmick.

    Konnte es irgendwie nicht bei der Kunststoffvisierung belassen. Die wirkt so billig.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Der Verschluss ist gefräst, das kostet zwar mehr als gießen, ist aber bei Stahl auch billiger. Zumal das heutzutage alles bissle flotter und günstiger von sich geht als noch vor 20 Jahren. Bei uns die CNC Maschinen haben einen Palettenwechsler, die arbeitet am Wochenende durch & rüstet selbstständig. Sind alle Paletten voll verschickt die Maschine eine Nachricht auf die Handy´s der Fräser/Dreher und dann kommt einer und tauscht die (bezahlt) aus & weiter gehts. Programmiert wird eh alles am Pc ^^ ^^ ^^

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hier ein Reparaturvideo zum Schlagbolzen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gutes Video und schön erklärt, ich schätze deine Videos wirklich, nur eins gefällt mir nicht so,

    warum nimmt jemand wie du, der sowas ja sehr professionel macht, dafür so unpassendes Werkzeug wie einen verrosteten Dachdeckerhammer und 'ne olle Nagelschere ?

    Auch wenn's jetzt keine nagelneue SSW ist, wenn du den nächsten zigtausend Schusstest durchziehst, und den nur um fünzig reduzierst, bleibt bestimmt etwas Kohle für Gummihammer und Pinzette übrig ^^ ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hinbekommt schon, nur wie sieht die SSW danach aus ?

    Pinzette und Gummihammer sollten ja jetzt auch nix so speziell haushaltsunübliches sein...

    Wie gesagt, nix für ungut,

    um Stifte zu entfernen nehme ich auch einfach 'nen passenden und flach geschliffenen Nagel ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • 400 Euro für ne Schreckschuss?

    Ist das ein Scherz?

    Ich habe für meine scharfe Glock 19 Gen 4 und Glock 26 Gen 3 jeweils 600 Euro pro Pistole bezahlt, mit Ersatzmagazinen, verschiedenen Griffschalen im Lieferumfang enthalten.

    Seit ich scharfe Pistolen besitze habe ich mich nicht mehr mit schreckschuss beschäftigt, als ich noch keine wbk hatte vor einigen Jahren hat eine gute Gaspistole zwischen 100 bis maximal 200 Euro gekostet.

  • 1. Hatten wir schon zigmal. 2. Hilft auch nicht weiter. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • "Seht her, seht her, ich habe scharfe Waffen! Für euren Billigschrott zahlt ihr nicht WBK-betuchten 400,-€!? Naja, was will man vom Pöbel auch erwarten?" - Phobos91

    Dein Post in meine neuen Errungenschaften hat gereicht. Bist nicht der Einzige, welcher scharfe Glocks hier im Forum besitzt... Und auch nix besseres. 😉

  • 3. Gibt auch sicher heute noch gute Sacjen für 200 Euronen.

    Z.b die Glock 17 in der Standardvariante! :D

    G17 Gen 5 hat mich auch 600 gekostet, für mich klingt es einfach nach Abzocke wenn 400 euro für SSW verlangt werden. Ich hatte früher sehr viele SSW in meiner Sammlung, locker zwischen 15 und 20 Stück, war wirklich von allem was dabei, preislich war die allerteuerste so bei ca 250 Euro, das war für mich noch in Ordnung. Aber wenn SSW mittlerweile fast genauso viel wie ihre scharfe Vorlage kosten dann müsste diesesModell dem Preis nach qualitativ hochwertig sein, sprich besteht diese 400 eueo SSW trotzdem aus zinckdruckguß und der Schlitten nicht aus dem selben Material wie die scharfe Glock dann d ist 3s meiner meinung nach zu teuer, ich hatte früher wirklich sehr gute SSW und die haben nicht so viel gekostet

  • "Seht her, seht her, ich habe scharfe Waffen! Für euren Billigschrott zahlt ihr nicht WBK-betuchten 400,-€!? Naja, was will man vom Pöbel auch erwarten?" - Phobos91

    Dein Post in meine neuen Errungenschaften hat gereicht. Bist nicht der Einzige, welcher scharfe Glocks hier im Forum besitzt... Und auch nix besseres. 😉

    Das habe ich nie gesagt, bitte leg mir keine Worte in den Mund die ich nicht geschrieben habe, weder jabe ich behauptet was besseres zu sein oder sonst was, ich habe früher selbst SSW gesammelt und hatte sehr viele, sind coole Teile, vor allem weil man die ohne Obergrenze was die Anzahl betrifft besitzen darf im Gegensatz zu den Kat B Waffen.

    Meine Kritik gilt einzig und allein dem hohen Preise von 400 Euro für eine SSW, vor allem wenn die scharfe Vorlage nicht zu den teuren Modellen gehört. Ne gute SSW kriegt man schon für weniger als die Hälfte, meine Zorakis waren die besten SSW die ich jemals hatte, preislich lagen die sogar unter 200.

    Nur das habe ich kritisiert, sonst gar nichts

  • 3. Gibt auch sicher heute noch gute Sacjen für 200 Euronen.

    Z.b die Glock 17 in der Standardvariante! :D

    G17 Gen 5 hat mich auch 600 gekostet, für mich klingt es einfach nach Abzocke wenn 400 euro für SSW verlangt werden. Ich hatte früher sehr viele SSW in meiner Sammlung, locker zwischen 15 und 20 Stück, war wirklich von allem was dabei, preislich war die allerteuerste so bei ca 250 Euro, das war für mich noch in Ordnung. Aber wenn SSW mittlerweile fast genauso viel wie ihre scharfe Vorlage kosten dann müsste diesesModell dem Preis nach qualitativ hochwertig sein, sprich besteht diese 400 eueo SSW trotzdem aus zinckdruckguß und der Schlitten nicht aus dem selben Material wie die scharfe Glock dann d ist 3s meiner meinung nach zu teuer, ich hatte früher wirklich sehr gute SSW und die haben nicht so viel gekostet

    Rein vom rohen Kaufpreis magst Du recht haben.

    Allerdings kann man das finde ich so nicht rechnen.

    Du müsstest die kosten für WBK, Sachkunde, laufende Kosten für die Mitgliedschaft in den Vereinen, Tresor alle mit einrechnen.

    Dies hat man halt bei einer SSW alles nicht.

    Somit hat Dich Deine 600€ Glock um einiges mehr gekostet.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want