Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 50.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • Zitat

    Meine tatsächlich die Ausgangsfrage. Also was ist jetzt das Resultat.

    Das Resultat ist, dass immer wieder Leute ihren Senf zu Themen abgeben, die sie überhaupt nicht betreffen. Einfach nur um Unruhe rein zu bringen und ihre Ansichten als die einzig wahren hinzustellen.

    Wie Hagelmann schon geschrieben hat, hätte das ein Beitrag für Interessierte werden können. Stattdessen dürfen einige wenige trotz mehrfacher Warnung "BTT" den Thread immer weiter kaputt machen.

    Wer hier unbedingt missionieren möchte, kann das natürlich gerne tun. Es wäre sehr leicht gewesen, einen separaten Thread dazu zu eröffnen. Anscheinend hätte das aber nicht annähernd so viel Spaß gemacht als einen bestehenden Thread Stück für Stück kaputt zu machen.

    Und die Mods? Die räumen irgendwann wieder auf oder schließen einfach den Thread.

    Dabei wäre es so leicht, die 1-2 Leute kurz freundlich aber direkt anzuzählen. Das würde ihnen die Arbeit wahrscheinlich erheblich erleichtern.

    Wenn sich eine Gruppe trifft und friedlich zusammensitzt und dann dauernd einige wenige Stunk machen, dann lässt sich das Problem eigentlich sehr schnell lösen.

  • Seit 16 Seiten vestehe ich den Thread Titel hier genau so wie @Hagelmann es weiter oben gerade sagte:

    Er wollte einfach nur aus Neugier wissen welche SSW ihr bei euch tragt?,

    ganz ohne Fazit, Bilanz, Resultate, wissenschaftliche Abhandlungen, Belehrung über Sinn oder Unsinn...

    Einfach nur so, es muß nicht jede Frage einen versteckten Grund haben.

    Und ab post 309 kam dann halt noch die Frage des "wie...?" dazu.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich werde mal meine Erma EGP 55 testen, ob die noch mit moderner Pfeffermunition läuft. Falls ja, währe die meine erste Wahl. Kleiner und schmaler als alles andere. Die kann man im Sommer in der Bauchtasche oder ähnlichem verstauen. Jedenfalls was nicht nach Holster aussieht, wenn man nur ein T Shirt trägt, denn da sind schon der HW 37 und die Z 906 zu klobig für.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Interessant sind bestimmt auch "Holster T-Shirts" für den Sommer. Die gibt es z.b von 5.11, definitiv eine Alternative zum Schulterholster.

    Noch ein Hemd drüber und ggf. zuknöpfen, dann ist das ganz schick.

    Leider funktioniert die EGP55 mit der Ptb 208 und 399 nicht mehr zuverlässig mit aktuellen Pefferkartuschen.

    Da braucht es einen Gewindeschoner oder Madenschraube.

  • Über die Zuverlässigkeit der EGP 55 mit neuer Mun. gibt es unterschiedliche Erfahrungen, also werde ichs mal testen. Ich werde mal 3 Kartuschen schnell hintereinander abfeuern. Wenn das ohne Störung funktionieren sollte, dann wird sie meine Führwaffe für den Sommer. Ich führe die ja eh nur im Wald oder abseits, wo evtl. mal ein Viech verscheucht werden könnte. Falls sie den Test nicht besteht, wandert sie wieder in die Vitrine.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Man glaubt es nicht, aber der fünfschüssige Zwerg ist nicht nur klein, handlich und leicht (375 g), er macht auch keinen Ärger.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich habe mir eine gebrauchte RG9 zurechtgelegt (kompakt, anständige Sicherheitsrast, Laufsperre nicht zu sehen) Diese bekommt ein Magazin gefüllt mit den alten cs/cn Kartuschen mit rosa Kappe für einen druckvollen Output.

    (zur EGP55 PTB 208 kann ich sagen, dass die meine erst ab RWS Kartuschen und stärker sauber repetiert. Keine volle Funktion mit z.B. aktuellen Victory)

  • Die 15-9 ist durchaus keine schlechte Wahl, wenn sie zuverlässig rennt (so wie meine etwa).

    Ich zitiere da gern mal die Zeitschrift Visier aus einem Beitrag über die Walther TPH. Da hieß es (mindestens sinngemäß, vermutlich sogar wörtlich):

    "Lieber eine 6,35er in der Hosentasche als eine 45er zuhause im Safe."

    Von daher haben sogar solche Taschenflaks wie diese ihre Berechtigung.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Man glaubt es nicht, aber der fünfschüssige Zwerg ist nicht nur klein, handlich und leicht (375 g), er macht auch keinen Ärger.

    Aber benötigt einen Phasenprüfer zum Zerlegen und Montieren ! (Video von W.Fuzzi)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Genau wie die ME 8 Detective, Reck G 5 und ähnliche Modelle auch. Wer die Beschichtung schonen möchte, nutzt einen Zahnstocher, ich für meinen Teil habe seit vielen Jahren einen Rouladenspieß, dem die Spitze abgeknipst wurde. Funzt!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ab und zu hab ich schon mal was dabei, bei Wanderungen oder Spaziergängen in Wald und Feld, und weil ich es darf. Aber wenn, dann nur kleinste und leichtgewichtigste Knallerzeuger unter 500 Gramm Gewicht.

    Diese wären z. B. Weihrauch HW 88, Zoraki 906, Röhm RG 9, Röhm Derringer 9 mm RK, bis maximal zur Walther P22Q, welche für mich von der Größe her die Obergrenze darstellt.

    Als Signalgeber sind neben dem Comet 150 Signalstift die Röhm RG3, RG 46, Record Weinberg und B1S in Gebrauch.

    Wenn ich was mitnehme, dann in einer Umhängetasche oder in der Jackentasche. Holster nutze ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (20. Juni 2022 um 08:03)

  • Wenn ich was mitnehme, dann in einer Umhängetasche oder ...

    Gute Idee, dann kann man auch mal eine "richtige" SSW führen, die im Bedarfsfall auch als Schlagwerkzeug genutzt werden kann. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (20. Juni 2022 um 11:56) aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Stimmt, mit einem Gewindeschoner sieht man bei meiner Zoraki 996 auch keine Laufsperre, führe die kleine Mausi oft im Sommer.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der Twinny ist auch echt legendär! Eine Schande das der eingestellt wurde...

    Zoraki 906 ist auch eine sehr gute Wahl, ich glaube das ist eine der meistverkauftesten Modelle Weltweit.