Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 50.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • Irgendwie driftet das hier schon wieder ab...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ... Eine SSW würde ich mit nehmen in Afrika oder Alaska (um wilde Tiere (Löwen, Hyänen, Elche, Nilpferde, Bären, ...) zu verschrecken)...

    Gruß Play

    Immer dabei ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Mich würde ja mal interessieren

    Das angeführte Argument ist uralt, wird davon aber nicht besser.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der beschworene Fall eintritt?

  • Ok, ich bin jetzt allmählich ein bisschen verwirrt.

    Die Fragestellung war "Welche SSW führt Ihr?" - damit richtet sich die Frage m.E. automatisch an jene Personen, die auch eine SSW führen. Merkwürdigerweise melden sich in derartigen Threads allerdings immer wieder Leute mit sinngemäßen Aussagen wie "Keine - wozu auch? Welchen Sinn macht das?" Haben die die Fragestellung mißverstanden?

    Ich melde mich ja auch nicht in einem Motorradforum an und frage dann "Warum fordert Ihr Streckensperrungen und Motorradfahrverbote?" - weil ich mit so einer Einstellung in einem Motorradforum fehl am Platz wäre...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das Syndrom nennt sich

    "Ich drücke meine verfluchte Meinung jetzt allen, völlig egal ob jemand danach gefragt hat".

    In der Praxis kotet sich ohnehin die Mehrzahl die Buchse ein bis zur Gürtelschnalle,

    aber Hauptsache man hat in irgendeinem, dann völlig belanglosen Forum, den dicken gemacht.

    Da kommt dann selbst der spießbürgerliche, tatterige Durchschnittslauch als Nahkampfexperte hinterm Ofen vor.

    Zum Tragen, wer auch immer das möchte, sehe ich das pragmatisch, es soll wenn schon, denn schon,

    das qualitativ Beste und zuverlässigste sein, was dem Wunsch entsprechend zu bekommen ist.

    M.M. ist das auf die Frage bezogen der HW37 oder HW88.

    Und nein, ich trage sowas trotzdem nicht, aber die Gründe sind meine Entscheidung und Gedanken

    und damit brauche ich auch nicht meine Umwelt nerven.

  • Neuerdings diese hier:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Eine SSW würde ich mit nehmen in Afrika oder Alaska (um wilde Tiere (Löwen, Hyänen, Elche, Nilpferde, Bären, ...) zu verschrecken).

    Dann eine meiner Zorakis. Z.B. die 914.


    Gruß Play

    Ist doch eine sachgemäße, korrekte Aussage.

    Das das Führen hier in Deutschland nach Abwägung aller Pro und Kontra sinnbefreit ist, steht für mich trotzdem ausser Frage. Aber das kann man ja in einem seperaten Thread diskutieren.

    Du bist mit deinem Beitrag nicht ein Deut anders.;)

    Was willst Du damit sagen? Das sich alle "Macker" mit SSW im Ernsfall in die Buchse machen?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eine SSW würde ich mit nehmen in Afrika oder Alaska (um wilde Tiere (Löwen, Hyänen, Elche, Nilpferde, Bären, ...) zu verschrecken).

    Ich glaube nicht, dass der Knall einer Schreckschußpistole ein angreifendes Nilpferd oder einen Elefanten stoppen würde.

  • Ok, ich bin jetzt allmählich ein bisschen verwirrt.

    Die Fragestellung war "Welche SSW führt Ihr?" - damit richtet sich die Frage m.E. automatisch an jene Personen, die auch eine SSW führen. Merkwürdigerweise melden sich in derartigen Threads allerdings immer wieder Leute mit sinngemäßen Aussagen wie "Keine - wozu auch? Welchen Sinn macht das?" Haben die die Fragestellung mißverstanden?

    Ich melde mich ja auch nicht in einem Motorradforum an und frage dann "Warum fordert Ihr Streckensperrungen und Motorradfahrverbote?" - weil ich mit so einer Einstellung in einem Motorradforum fehl am Platz wäre...

    Kann die Argumentation teilweise nachvollziehen.

    Trotzdem sind wir hier in einem Forum und SSWs sind nur ein Teil des Ganzen.

    Ausserdem wird die Meinungsfreiheit und Toleranz hier ja so hochgehalten, dann muss man aber auch akzeptieren, dass bei so einem Thema jemand, wie ich z.B., fragt was der Sinn des Führens sein soll.

    Oder hört bei kritischen Fragen die Toleranz und Meinungsfreiheit wieder auf?

  • Man müsste mal die SSW bezüglich ihrer werf- und schlag ring- Fähigkeiten testen. Vielleicht steckt in den SSW zusätzliches Verteidigungspotential 😀

    Wenn ich da mal meine Geco P35 ansehe… die hat einiges an Schwungmasse😀

  • Ok, ich bin jetzt allmählich ein bisschen verwirrt.

    Die Fragestellung war "Welche SSW führt Ihr?" - damit richtet sich die Frage m.E. automatisch an jene Personen, die auch eine SSW führen. Merkwürdigerweise melden sich in derartigen Threads allerdings immer wieder Leute mit sinngemäßen Aussagen wie "Keine - wozu auch? Welchen Sinn macht das?" Haben die die Fragestellung mißverstanden?

    Ich melde mich ja auch nicht in einem Motorradforum an und frage dann "Warum fordert Ihr Streckensperrungen und Motorradfahrverbote?" - weil ich mit so einer Einstellung in einem Motorradforum fehl am Platz wäre...

    Ausserdem wird die Meinungsfreiheit und Toleranz hier ja so hochgehalten, dann muss man aber auch akzeptieren, dass bei so einem Thema jemand, wie ich z.B., fragt was der Sinn des Führens sein soll.

    Oder hört bei kritischen Fragen die Toleranz und Meinungsfreiheit wieder auf?

    Die Zumindest meine Toleranz hört nur dann auf, wenn eine Frage zum 100 mal gestellt wird, die ebenso oft schon beantwortet respektive (ohne gemeinsamen Nenner) ausdiskutiert wurde.

    Insbesondere dann, wenn es sich nicht um eine Frage, sondern um eine Meinungsäußerung geht, die nichts mit dem Thread zu tun hat.

    Ist jetzt keine an dich konkret gerichtete Kritik.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich denke hier geht es eher darum welche Schreckschusswaffe man führt, nicht wieso und weshalb.

    Für unter anderem sowas wie Sinn oder Unsinn kann man einen eigenen Thread aufmachen, wie es die Moderatoren vor einiger Zeit auch schon angekündigt haben.

    Ich denke uns allen sollte klar werden das wenn wir so weitermachen das Forum sein endgültiges Ende findet.

    Zusatz:

    Da es sich hier um deutsches Recht handelt eine Schreckschusswaffe mit kleinen Waffenschein bei sich zu tragen, hat dieser Thread auch die selbe Berechtigung wie z.b welches DIabolo für mein Luftgewehr usw.

  • Ich denke hier geht es eher darum welche Schreckschusswaffe man führt, nicht wieso und weshalb.

    Stell dir vor, du bekommst die Antwort "ich führe eine XS56".

    Du selber hast sie nicht, kennst sie nicht und schon steht da die Frage: "Was ist das für eine und warum genau die?"

    Und nun?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich glaube nicht, dass der Knall einer Schreckschußpistole ein angreifendes Nilpferd oder einen Elefanten stoppen würde.

    Mich auch nicht, im Gegenteil, danach tut mir der Typ richtig leid.

    Und ja, ich bin dazu körperlich in der Lage !

  • Stell dir vor, du bekommst die Antwort "ich führe eine XS56".

    Du selber hast sie nicht, kennst sie nicht und schon steht da die Frage: "Was ist das für eine und warum genau die?"

    Und nun?

    Dann entspricht das dem Thema?

  • Stell dir vor, du bekommst die Antwort "ich führe eine XS56".

    Du selber hast sie nicht, kennst sie nicht und schon steht da die Frage: "Was ist das für eine und warum genau die?"

    Und nun?

    Dann entspricht das dem Thema?

    Richtig. Irgendwie scheint es also würde Oblatixx hier einfach nur gerne kommentieren. Egal was.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Stell dir vor, du bekommst die Antwort "ich führe eine XS56".

    Du selber hast sie nicht, kennst sie nicht und schon steht da die Frage: "Was ist das für eine und warum genau die?"

    Und nun?

    Dann entspricht das dem Thema?

    Richtig. Irgendwie scheint es also würde Oblatixx hier einfach nur gerne kommentieren. Egal was.

    Ja, das Thema war "welche Waffe führt ihr?" Und der Wunsch war, dass eben nur genau und ausschließlich diese Frage beantwortet werden sollte. Dass genau das schlecht möglich ist, habe ich demonstriert. Ja, ich bin ganz böse.

    Warum soll ich nicht kommentieren? "Egal was" ist falsch, denn wenn ich keine Ahnung habe, halte ich mich raus.

    Das Kommentieren selbst ist weder verboten, noch unerwünscht. Außer bei euch hier.

    Viel Spaß noch, ich bin hier raus.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.