Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 110.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • Und da ist er, der 1851 Navy, ein Riesen Dankeschön an flupp... der mich durch die Auktion begleitet hat und eingespungen wäre, wenn ich nicht mehr mit geboten hätte. Habe mich mal wieder gefreut, wie ein kleines Kind 8o

    https://www.co2air.de/wcf/attachment/370263-img-20230304-175040-jpg/

    Oh mann, der sieht ja wieder zum Kotzen gut aus, hast Du super wieder hingekriegt gratuliere! :huh::thumbsup:

    Ich hab eigentlich nichts weiter gemacht, als Euch gut zuzureden, ist ja auch momentan sauschwer, sowas zu einem noch vernünftigen Preis zu kaufen. Die Substanz scheint ja auch total okay zu sein bei dem Navy, freut mich.

    8-kant-Lauf ist einfach geil, muß sein !!! :thumbsup:

    Die runden wirken sehr schlank, fast zerbrechlich, bis auf die beim Dragoon/Walker.

  • Howdy zusammen,

    als Ergänzung zu meinem letzten Beitrag hier, vom 11.02. # 447, den der "Major" freundlicherweise hier einsortiert hat,

    heute nun ein paar Fotos, ganz getreu dem Thema " Zeigt her eure ... ", wie denn der aktuelle Stand meiner Sammlung* inzwischen aussieht ( ohne jetzt nicht unbedingt damit angeben zu wollen!;)), aber schöne Bilder sehe ich hier auch immer wieder gerne !!! :)

    So long

    vom "rifleman" *(dieses Pseudonym habe ich deshalb schliesslich von "Sunset Sam" erhalten! :thumbsup:)

    Peter

  • Ja klar, so z.B. 2 x 73er, und div. 92 u. 94er modifiziert, 2 Baureihen WLAs und CLAs mit versch. Oberflächen/Ausführg. und versch. Holzschäfte ...

    P.S. ist fast jede einzelne in meinen Beiträgen dokumentiert ( bzw. dort nachzulesen ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von petnick_1 (8. März 2023 um 19:54)

  • Samstag und Sonntag ist Ruhetag, dann passt das schon über den Monat.

    Nicht schlecht Herr Specht.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Howdy,

    habe einen Neumann 1851 Sheriff Revolver in der 5" Variante erstanden, er macht seine Arbeit, er lässt sich schießen. Wie man auf dem Bild sehen kann, fehlt die Ladepresse. Ich hoffe, ich werde sie über das Internet eines Tages bekommen. Dafür habe ich für diesen kleinen Burschen auch nur 150,00 Dollars gezahlt. Er hat die PTB 288/2 und ist komplett zerlegbar. Das habe ich auch schon getan und optisch etwas aufgehübscht habe ich ihn auch schon. Ich freue mich über diesen Neuzugang!

    Hier ein Bild vor dem Kauf.....


    .....und nun ist er bei mir und ich habe schon etwas mit ihm rumgemacht... :D


    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da hast Du echt einen Schnapper gemacht, freut mich :thumbsup:

    Bissel schade um die schöne Patina, die hätte ich draufgelassen, so sieht der ja fast aus wie der, den ich damals im Erlanger Laden gesehen habe, als sie uns anno ´89 zum ersten Mal über die Grenze ließen. Das hatte mich damals wirklich fast umgehauen, wie der da einfach so in seiner Styrokiste im Schaufenster rumlag und vor sich hinglänzte...

    An das Kopfkino auf der Rückfahrt, wo ich den wohl überall im Trabbi hätte verteilen und so über die Grenze schmuggeln sollen, kann ich mich noch gut erinnern :nuts:

    Ich hab mal in meinen Teilen gegraben, einen Pressenhalter und eine Keilschraube hätte ich sogar rumliegen, aber keine kurze Presse, nur lange.

    Könntest Dir aber auch einen seitlichen Ausstoßer dranbasteln, wenn Dir das VL-Gestrüpp vorn nicht so wichtig ist. Dann sieht er zwar so schräg aus wie ein SAA, aber manche finden das ja toll. Beim originalen Conversion wurde dazu seitlich in den Lauf eine Rinne gefräst und Die Ausstoßerhülse durch das Achsenloch er Ladepresse verschraubt. Das ist uns kleinen Bastlern ohne Erlaubnis leider verwehrt. Bei manchen Gunsmith-Conversions gab es da aber auch wie bei der Richards-Army-Conversion ein abenteuerlich geformtes Paßstück, was statt dem Ladehebel an den Lauf geschraubt wurde, daran war die Ausstoßerhülse befestigt, ohne den Lauf zu verändern. Colt hat das nur bei der Navy-Conversion nie so gemacht. Die Schwalbenschwanznut vorn unterm Lauf wurde dann auch mit einem Paßstück glatt geschlossen.

  • Mal wieder ein Neuzugang, Ubertis Gegenentwurf zu Piettas '51er Navyknaller, der PTB 367 von Hege.

    Obwohl mit 2...3 auffälligen Mankos gesegnet, hat der doch einige interessante Details.

    zunächst mal wirkt der etwas schlanker als der Pietta, hat ein schönes seidenmattes Finish, die leider auch abgesetzte Trommel ist kürzer als beim Pietta (44mm, was dem 41mm Vorbild etwas näher kommt), traumhafter Schloßgang, perfektes Timing...

    ...aber hier... 8| , was hat sich Uberti wohl bei dieser Ausfräsung für die Lademulde im Feuerschild gedacht (waren die Fräser grad alle stumpf, und es gab nur noch Schrubbfräser oder Gewindebohrer...?), ...und der Trommelspalt ist auch nicht von Pappe (2,5mm)

    ...dafür ist die "Achse" vor der Trommel als ein Teil von ihr eine Hülse, die die eigentliche Achse darunter gut vom Schmauch abschirmt, und auch der fette Spalt wird exzessive Swarzpulververheizer in der Praxis erfreuen... ;) :thumbup:

    Uff... der ist echt straff gepaßt an der Verbindung, den Keil braucht´s eigentlich erstmal gar nicht...

    Für auseinander hat man ja die Presse, aber freihand wieder zusammen... ohne Baum, Bretterwand, Dielenboden... :/

    Hier nochmal der Ableitkonus von hinten, für´s Display absolut kein Problem, da eine Hülse reinzustecken, die den Trommelspalt schließt, und schon sieht es nicht mehr so grausam aus an der Wand...

    Zum Schießen allerdings muß das Teil unbedingt wieder raus, da geht nicht viel Gas durch die Sperre im Lauf (D-förmiger eingestifteter Bolzen im hinteren Laufdrittel, ganz kurz vor Vollmond... :rolleyes: ), das Ding würde sich z.B. aus Plaste von selbst verflüchtigen...

    Abschließend noch die tolle Mündung im Cal.36, völlig unversaut :thumbup: (passend zu den, leider versetzten, Kammermündungen), ohne Gewinde und der Lauf noch glatt ohne Züge. Der Colt war also ursprünglich nie eine scharfe erlaubnispflichtige Waffe, falls das mal relevant werden sollte!

    Hier zum Vergleich mal eine Pietta-Mündung (Ptb 357/2, wie 287/2)

    Man kann mit beiden leben, alles Gute ist nie zusammen, leider. Die scheußliche gerillte Lademulde beim Uberti scheint etwas größer zu sein als nötig, da könnte man auch ein gebogenes Messingblech auflöten (oder kleben), wenn die zu sehr stört. Das Timing hat noch einen kleinen Vorteil gegenüber den Piettas: die Hülsen lassen sich genau an der Position ent/laden, wo der Transporteur einrastet, wenn man den als Anschlag nimmt. Beim Pietta ist das immer ein ewiges Gefummel, vor allem im Dunkeln, weil der kleine Bereich, wo die Hülsen frei sind, irgendwo im freien Drehbereich dazwischen liegt.

  • flupp...

    Der Revolver (Neuzugang) ist wunderschön, Herzlichen Glückwunsch! Ein schönes Stück. :love:

    Ach was, beide Burschen sind edel.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. April 2023 um 21:15)