Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 112.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • Das kommt wahrscheinlich, weil manche Leute bei solchen Schen erst zwei- bis dreimal hinsehen müssen.

    Ja, sowas gab es wirklich - und das gibt es noch. Solche Edeleisen sind naturgemäß selten, gesucht, oftmals unbezahlbar - aber auch nicht jedermann´s Fall. Ich finde sie ntürlich klasse...

    The Padre and the Silver Bible

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kann zu meiner Entschuldigung nur sagen, bei der Reizüberflutung für die Augen, sauge ich erstmal alles ein und wehrte dann mit der Zeit alles nach und nach aus!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • War bei mir mit den ganzen Winchesters, Tennessee Long Rifles, Wesson&Prescotts, Gallaghers und Sharps nicht anders. Das mit dem Diopter ist nun das dritte Sharps. Nicht unbedingt ein Quigley, aber mit der Lederwicklung am Schaft auf jeden Fall ein echtes 'Tiney'. Und die Stories bei allen dreien, wie sie zu mir kamen, sind ohnehin unglaublich...

    Ich stehe auf diese Hardware...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Würde was drum geben, wenn das alberne Gold wenigstens Nickel wäre, und die unsäglichen Schnörkel glatt, wie er aus der Maschine kommt... X/

    ...noch besser natürlich alles tiefdunkelblau und Holz statt Zahn... :thumbsup:

  • sureshot

    Mit den 2 goldenen Colts, hast du ausgesehen wie ein böser Pistolero.

    Da hat sich keiner getraut dich auf die Colts anzusprechen. :laugh:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Würde was drum geben, wenn das alberne Gold wenigstens Nickel wäre, und die unsäglichen Schnörkel glatt, wie er aus der Maschine kommt... X/


    ...noch besser natürlich alles tiefdunkelblau und Holz statt Zahn... :thumbsup:

    Ich find den schon OK so. :thumbsup:

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (22. Dezember 2022 um 22:08)

  • Nö, Denix. Aber verhältnismäßig gut gemacht. Deshalb habe ich mir den geholt.

    Von Mint habe ich aber auch einige... Für jemanden wie mich die einzige Möglichkeit,

    solche Nimschke-Bomber in den Fundis zu bekommen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der 1851er Mint-Navy sieht so aus (Hickock seiner, nachgebaut)

    Der hat keine aufgeschraubten Griffschalen wie der Denix, sie werden seitlich aufgesteckt (obwohl man auch ein einteiliges Griffstück einbauen kann wie beim Vorbild)

    unten ein Pocket, dem nachgebildet, den Buffalo Bill besessen hat

    Die Gravur ist nicht ganz so wild und tief wie bei Denix, aber schon etwas tiefer als richtig gestochene.

  • Ich habe den Franklin "John Wayne Western Commerative" vor etwa 30 Jahren für kleines Geld auf einem Flohmarkt gekauft. Als Wandschmuck hing er jahrelang in meinem Bürokabuff an der Wand.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Auch, leider, die erkennst Du an dem kleinen Pocket unten, ausgerechnet an dem seltenen Ding, ein Jammer! :schluchz:

    Man sollte nicht denken, daß Marushin sowas passiert...

    Die Navys sind zum Glück stabil, der S&W #3 auch.

  • Wek sagst Du das...

    Bin auch jedesmal froh, wenn ich bei meinen Inspektionen davon verschont bleibe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Betrifft eigentlich alle Zinkdruckgußteile, aber nur bestimmte instabile Legierungen. Seit das bekannt ist, werden diese natürlich vermieden, aber sicher nur bei Produkten, die auf Langlebigkeit und Renommee ausgelegt sind. Ich habe noch nie von einem verbogenen Leicagehäuse gehört, aber Märklin hatte das Problem, und Denix offenbar auch. Dutchie hatte da mal soeinen Rebellennavy mit nach oben verzogenem Lauf wie eine Banane.

    Es gibt leider nichts, was man dagegen tun kann, außer dem Zerfall langsam zugucken. Das geht mehr oder weniger spaktakulär vonstatten, zum Glück läßt sich der Pocket viel Zeit...

  • So, hier mal der Neuzugang...

    Je größer, desto gut. Und mit dem genialen Diopter, den ich so cool finde...

    Sehr schönes Gewehr !!...ich frage mich aber schon länger ,für was ist das gut wenn man den Schaft so mit Leder umwickelt (mir gefällts halt nicht ).