Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 111.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • Lol

    Scrollt mal durch den Thread.

    Sofas, Teppiche sind nun mehr Westerndesign? als mein Püppchen welches den Derringer hält? 🤔😅

    Ich hab den damit abgelichtet weil ich es ganz witzig fand, kannst dir deinen Unterstellungen sparen mein lieber Magnum.

    Toll dann bist du halt so wie du bist mach weiter mit dem Kindergarten :loki:

  • Und jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich hoffte, daß...

    Okay, was soll's...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das allerdings ist wahr. Wahrscheinlich wollte mein Vorredner nur anmerken, daß es zwar Stoffe, Meterware und sogar Teppiche im Westen gab - aber leider keinen Hein Blöd. Ich rätsel immer noch rum, was der erste für ein Deringer ist... Als ich ein Kind war, gab es Feuerzeuge, die ähnlich aussahen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das allerdings ist wahr. Wahrscheinlich wollte mein Vorredner nur anmerken, daß es zwar Stoffe, Meterware und sogar Teppiche im Westen gab - aber leider keinen Hein Blöd. Ich rätsel immer noch rum, was der erste für ein Deringer ist... Als ich ein Kind war, gab es Feuerzeuge, die ähnlich aussahen...

    Wollen wir nun den Thread damit zerballern in welcher Zeit Hein Blöd lebte?

    Ick Hör die 3 lustigen 2 schon die Finger reiben.

    Wenn ich mich an die Geschichten vom Kaptain erinnere, vom fliegenden Holländer etc. und auch an sein Schiff war das schon der passende Zeitraum damals.

    Zudem gab es in Staffel 1 Folge 65 auch eine Folge Namens

    *Trommelwirbel*

    Duell mit Revolver.

    Anyway

    Das war meine erste Schreckschuss als Kind. 😊

    Da mussten die 6 Schuss Ringe für zerschnitten werden.

    Hatte ich letztens in einer Kiste ausgegraben.

  • Ok, habe jetzt mal meinen Westerngürtel von der Wand genommen und für Euch fotografiert, mit ein paar Fragen ^^

    Was habe ich da eigentlich? Wie alt könnte der sein? Und ist er was wert? Mir wurde er damals auf dem Flohmarkt als mexikanisch verkauft....Homemade by MWW Munich, Seriennummer 38, Größe 105

    Er ist nigel nagel neu, vllt a bissl steif, was sich aber mit Lederfett ändern lässt. Gut ok, er hängt eh nur an der Wand....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ja ist n Typischer allround mexico Rig, wird von 90- 140 dingern je nach Anbeiter dargeboten, (Würde ich selber nie kaufen).Ich denke im Wiederkauf wirds schwierig....

  • aha....ok....danke

    Hatte nicht gewusst, dass die Firma WMM in München Schrott herstellt.

    Dabei ist die Verarbeitung so perfekt. Besser kann man eigentlich Leder nicht verarbeiten.

    Aber gut, man lernt nie aus....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (22. März 2022 um 20:45)

  • Hat nix mit dem Hersteller zu tun sondern ist allein dem Design geschuldet, schau ma zb E123dingsda unter Westernholster dann verstehst was ich mein....

  • schau ma zb E123dingsda unter Westernholster

    Da lässt sich leider nichts finden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich rate mal....meinst du vllt eBay??

    Dort lässt sich kein Gürtel finden, der meinem ähnlich wäre....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hallo Terrus

    Dein Gürtel ist ein Standard-Hollywood-Gürtel wie er zigfach hergestellt wurde. All die in den letzten 20 Jahren Westernkram vertrieben haben, haben sowas als „den Revolvergurt“ präsentiert weil die Leute die halt aus dem Fernsehen kannten.

    Das Problem ist halt, dass es die damals im Westen nicht wirklich gab.

    Das Hauptproblem ist eigentlich, dass das Holster unten im Gürtel angesetzt ist. Damals gingen die Gürtel einfach durch den Loop des Holsters.

    Gruß André

  • Howdy Cowboys,

    es wird höchste Zeit, dass es einen Bilder- Thread für unsere Western- Waffen gibt, in dem ihr all Eure guten Stücke zeigen könnt, die unser Hobby viel Spaß machen lassen. Also:

    Zeigt her Eure Western- Waffen

    lemans007
    21. November 2008 um 22:49

    ...reloaded?

  • Wäre schön, wenn ihr mit dem Thema vielleicht in den Holster- Thread gehen könntet.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ok, verstehe....ich nutze ihn ja nicht, er hängt nur dekorativ an der Wand.

    Danke an alle für Info´s :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."