Es gibt 312 Antworten in diesem Thema, welches 43.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 13:06) ist von Wurli.

  • 2.) Nicht per Paypal bezahlt.

    Waffenkauf sind über PayPal nicht erlaubt, führt zur Kontosperrung.

    PW Store und auch andere Shops bieten für SSWs oder sonstige F-Waffen und Messer Zahlung per paypal an, lief immer problemlos.

    Selbst bei Reklamationen wurde das Geld umstandslos wieder auf's paypal Konto zurück überwiesen.

    Wenn man wiederum bei ASMC zb. ein Messer per paypal zahlen will geht's nicht:

    "Ihr Warenkorb enthält einen Artikel der nicht per paypal bezahlt werden kann"...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Akzeptiert der PW-Store PayPal auch bei SSW?

    Andere Shops sperren auromatisch die PayPal-Option, sobald eine SSW oder Muni/Pyro im Warenkorb liegt.

    Meine 4,5er CLA war insoweit kein Problem, weil "nur" CO2 und damit nicht auf PayPals Ausschlussliste.

    Giftick war schneller. Hätte ich nicht gedacht, dass UX/PW damit durchkommt.

  • Yup. Und meine beiden LG110 hätte ich bei EGun sicher nicht nicht über Pypal gekauft. Dann wären mit Pech mal schnell 3000,- weg gewesen ohne Absicherung. Geld wächst nicht auf den Bäumen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 14684653

    Das ist die Egun ID zur laufenden Auktion. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich die hier rein senden kann, aber naja, hier wird ja eh keiner so dumm sein und drauf bieten. ^^

    Nun hat wohl Egun doch reagiert, oder warum wird der

    VK jetzt als Inaktiver Benutzer geführt? Das war vor einer

    halben Stunde noch nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (30. Januar 2022 um 13:11)

  • aber dann verstehe ich nicht

    Ich habe den Volltext der Geschäftsbedingeungen für Gewerbe nicht griffbereit,

    könnte mir aber vorstellen, dass nicht alle Klauseln für die Anbieter ideal sind.

  • Es gab auch mal einen Fall, wo Egun einen Verkäufer sperrte, da er einfach für seine Auktion ein Bild zib-militaria genommen hatte. Kurz vor Auktionsende wurde er gesperrt. Ich hab Ihn darauf hin angeschrieben und am ende hat er mir seine nagelneue P22 aus 2021 für 55€ inkl. Versand verkauft. Die ist dann auch angekommen.

    War wohl im nachhinein auch sehr riskant.

  • Ich schaue mir immer vorher genau das Verkäuferprofil an. Wie lange schon bei EGun angemeldet, wie viele Transaktionen,... Bei Neulingen ohne Bewertung ist es am risikoreichsten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Blick in die Spielregeln:

    Gewerblich darf, Privat nicht. Ganz einfach.

    Im Paypal-Verfahren wird i.d.R. die Art der Ware abgefragt - böse Falle.

    Ratzfatz Konto zu . . . =O

    Oops – ich habe meinen Käufern sogar stets angeboten, dass sie gerne den Paypal-Käuferschutz in Anspruch nehmen dürfen. Danke für den Hinweis!