Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Ist halt etwas arbeit. Aber kann man schön vorm TV machen.
    Mann muss aber halt auch azspassen, dass man die Zeichen nicht weg poliert.
    Das ist mir im Laufe mal geklückt mal nicht.
    Bei der R2 und der Glock ist mir das gelungen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ich hab den HW37 in die Hand genommen und der liegt wie ne eins und fühlt sich einfach gut an.

    Ein wirklich schöner Revolver, aber ganz ehrlich: der Griff ist etwas für Kinderhände. Eine kräftige Männerhand kriegt dieses Ding nicht vernünftig gehalten. Er verschwindet in der Hand.....

    Warum Weihrauch selbst keine vernünftigen Griffe für diesen Revolver anbietet, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Als großer Revolverfan musste ich auch mal wieder zuschlagen. Ein Zoraki R weißichnicht und ein HW88 super airweight, beide mit modifizierten Griffen, beide diesmal neu gekauft. Der HW88 im Bianchi Innenbundholster ist ein Traum zum Führen, man spürt ihn überhaupt nicht :thumbsup: .

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ein wirklich schöner Revolver, aber ganz ehrlich: der Griff ist etwas für Kinderhände. Eine kräftige Männerhand kriegt dieses Ding nicht vernünftig gehalten. Er verschwindet in der Hand.....

    Warum Weihrauch selbst keine vernünftigen Griffe für diesen Revolver anbietet, kann ich nicht nachvollziehen.

    ist aber sehr praktisch beim Führen in z.B . Jackentasche usw. Je kleiner desto besser))

  • Für viele kleine REvolver gibts ja auch größere Griffe.
    Bei meiner ME38 Pocket sind ja auch die Stummelgriffe" drauf.
    Aber da gabs ne Alternative von ME. Jetzt hat er die Holzgriffe drauf und meine Hand hat ihn komplett im Griff.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Du hast es aber auch mit dem Abschleifen... ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich mag eher Kontraste
    Gut, die Glock hätte ich ja original gelassen, sah aber Mist aus mit dem zerkratzen KArtuschenlager.
    Also.... :)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • :thumbsup: Servus Gemeinschaft,

    hab mir jetzt im "SSW-Wahn" einen alten HW37 PTB 547 gegönnt, hatte irgendwie schon immer ein Faible für S&W Mod. 36/60 bzw. fein hergestellte SSW-2-Zöller. :)

    Da ist mir dieses Teil so "mich nix, dich nix" über den Weg gelaufen, da konnt ich einfach nicht widerstehen. :thumbup:

    Bildchen mach ich, wenn das Teilchen bei mir eingetroffen ist - bin scho ganz "wuschig" :thumbsup: , denn in meinen eigentlichen "Jagdgebieten" tut sich grad nix mehr, entweder zu teuer, nicht verfügbar oder , ... :thumbdown:

    :whistling: Nebenbei eine Frage an die Gemeinschaft:

    Es gibt den HW88 auch als "SUPER-Airweight" mit der Alu-Trommel - unter welcher PTB-Nummer taucht den der erstmals auf?

    :huldige: Ist das die PTB 659 oder gibt es da noch eine weitere/einen Vorläufer - außer der ganz neuen Serie :?:

  • Mit der PTB 315 gibt es den meines Wissens nach auch als Super Airweight.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ok. Dachte das wäre auch ein SA.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Eine Reck PK 800 196/2 im Zustand neuwertig/ungeschossen mit sog. "scharfer Mündung" und mit den seltenen RECK Holzgriffschalen. Verarbeitung und Oberfläche auf dem Niveau von Röhm.




    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Um dem Gesellschaftsdruck nachzugeben, hatt ich den Hogue natürlich schon geordert!

    Kurze Frage - hab ich den falsch aufgezogen und er ist nicht ganz press, oder ist das halt so?

    Stört nicht wirklich wollte nurmal fragen:

  • Isso, sitzt bei mir genauso, passender wäre schöner...ist aber für mich auch kein Beinbruch.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Nicht neu aber frisch modifiziert: immer gern dabei, die Zoraki 906. Frisch aufgemotzt mit nem verlängerten Magazin (egun) und Gürtelclip für Hosentaschenrand oder hinter dem Gürtel. Zu dem Magazin hat mich meine M&P inspiriert und der Griff ist super.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Frisch aufgemotzt mit nem verlängerten Magazin (egun) und Gürtelclip für Hosentaschenrand oder hinter dem Gürtel. Zu dem Magazin hat mich meine M&P inspiriert und der Griff ist super.

    Wieviel Kartuschen passen jetzt in das Magazin, oder ist das

    etwa nur eine einfache Verlängerung?

    Der Gürtelclip, interessant. Aber um den zu befestigen hast Du

    doch in den Verschluss Gewinde schneiden müssen, richtig... 🤔

  • Wieviel Kartuschen passen jetzt in das Magazin, oder ist das

    etwa nur eine einfache Verlängerung?

    Sieht nach einem Magazin von ELAY-GRIFFE aus. Fasst wohl 7 Kartuschen durch den Anbau aus dem 3D-Drucker. Guckst du eGun 18442450.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Genau, 2 Kartuschen mehr im Mag und nein, die Schrauben verbinden die Klammer mit einer "Grundplatte" und die ist tatsächlich aufgeklebt, mit einem gummierten(?) Klebeband, mit dem auch Autologos auf die Karosse geklebt sind - hält Bombe (bisher).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: