Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Ich hab eben mal die HW94 ins Auge gefasst, ...

    • Sie ist klobig.
    • Sie ist laut. :thumbup:
    • Sie ist einzigartig. :thumbsup:

    - Sie klemmt sich den Popo ab.

    Zumindest manche, plus Mun die immer ungenauere Hülsen hat. (Geiz ist geil)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Nabend,

    ich wollte nochmal Rückmeldung geben was nun aus meinen zerkratzten Glock Koffer und der „defekten“ P99 SV geworden ist……

    Also PW Store hatte gleich angeboten alles zu tauschen, ich müsste aber halt alles wieder zurück schicken per DHL was momentan sehr lange dauert da das Paketzentrum überlastet ist.

    Ich fragte ob ich nicht alles im PW Store vor Ort einfach tauschen lassen kann, das wäre deutlich angenehmer für mich.

    Einen Tag darauf kam das OK und ich konnte mir nun heute alles vor Ort nochmal in Ruhe angucken damit auch wirklich alles in Ordnung ist.

    Ende gut, alles gut.

    Und ich muss sagen die Verkäufer vor Ort waren echt mega nett und hatten auch voll und ganz Verständnis dafür.

  • Bei den 4er und 6er PTBs passen wohl die Multisjooter direkt rauf. Bei der 855 nur mit Eigenbauadapter. Das wäre der einzige Vorteil für die denen das beim Kauf wichtig ist.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Neuzugang ▼

    Bestand ▲

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (9. Oktober 2022 um 22:32)

  • Nein nein nein, ich fange damit erst gar nicht an....dies würden für mich wieder 15-20 Kniften mehr bedeuten. Sie sehen toll aus, in all ihren Farben....ich kann jeden verstehen der sie kauft, nur mich versteht keiner mehr wenn ich alle haben muss.

    Deswegen....super schön ja....aber für mich nein ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja das ist so ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Könnt ihr bitte mal aufhören, die Zombster im Bild zu zeigen? Ich bekomme sonst immer so ein komisches Zucken in dem Finger, der normalerweise den Kauf auflöst.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Immer wenn man denkt man ist geheilt..... Naja ihr kennt das. Jedenfalls steht ja Neujahr praktisch vor der Türe, und es fehlte noch ein Revolver. Irgendwie sind die HW37 ja überall vergriffen, weswegen ich zwei entdeckt und direkt geordert habe, wird ja nicht besser schätz ich.

    Ich weiss jetzt was alle immer von den Weihrauchs schwärmen. Ich hab den HW37 in die Hand genommen und der liegt wie ne eins und fühlt sich einfach gut an.

    Hogue Griff auch schon geordert :thumbsup:

    Der zweite landet übrigens nicht auf egun, der wird zu Weihnachten verschenkt und die haben dann zusammen ihren Einsatz an Silvester.

    Besten Gruss

    thisissparta

  • So. Neben dem grossen und dem kleinen Revolver (R1 6" u. ME 38 Pocket), habe ich jatzt auch eine grosse Pistole (Glock 17 Gen5 SV) und, heute gekommen, eine kleine Pistole (Zoraki M906 schwarz / chrom)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Die Seriennummern bei den Zorakis werden auch immer länger ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Seriennummer müsste die 2202321 sein. Die steht auch auf dem Kartuschenlager

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ist bei der 17er SV der Lauf tatsächlich blank?

    Könnt mir taugen...

    Bestimmt erst nach entsprechender "Nachhilfe" zuhause... :/

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Genau, da der Verschluss ja gerne mal Kratzer in das Kartuschenlager einmackt, (gerade anscheinend bei der SV VErsion), hab ich mich entschlossen, den Lauf und das Lager zu schleifen und auf hochglanz zu bringen (220er Schleifblock und anschliessende behandlung mit Cape Cod Metalpolierungstücher)
    Aber natürlich nur so weit (beim Lager) dass man in einem bestimmten Winkel noch die Beschusszeichen sehen kann.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ah, so. Nun, ich muss zugeben, je mehr ich drüber nachdenke...

    Von all den Stahldingern würde mich die 17 doch am ehesten interessieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!