Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 185.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Ich würde die gesamte Lieferung zurück senden. Das kenne ich so vom PW Store nicht, aber egal, nutze Dein Wiederrufsrecht. Das Ganze gehört eigentlich auch nicht in diesen Thread.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wieso sollte in diesen Thread nur gehören, was gekauft wurde und in einwandfreiem Zustand ankam, nicht aber in defektem? Gekauft ist gekauft.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ach, das schreibst du jetzt,

    nachdem du auch zuerst Bilder sehen wolltest? *lol*

    Wo ist jetzt das Problem? Bilder sagen mehr als Worte.

    Naja ich habe Umarex mal was gemailt, vielleicht können sie mir ja auch einfach einen neuen Koffer und Korn schicken, damit wäre ich schon zufrieden.

    Dein Ansprechpartner ist PW Store, wenn Du doch dort bestellt hast. Was hat denn Umarex damit zu tun?

    Warum macht man sich es so schwer?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da sehe ich eher schwarz. Ich hatte bei einem Multilauncher einen gerissenen Adapter. Einfach einen neuen zuschicken - das ist bei Umarex nicht drin. Kompletter Launcher musste per Rücksendeformular an den Händler zurückgeschickt werden, welcher dann die Reklamation an Umarex weiterreichen musste. Selbst der Versuch des Händlers, den popeligen Adapter unkompliziert auf dem kleinen Dienstweg zu bekommen, war zum Scheitern verurteilt. Umarex ist da so flexibel wie eine Brechstange; die vorgesehen Wege müssen strikt eingehalten werden.

    Und bei dem Preis würde ich auch einen perfekten Koffer haben wollen.

    EDIT sagt: Ich würde den ganzen Ärger in ein Paket verpacken und den Widerruf erklären. So hast du am schnellsten dein Geld zurück. Das Rumgeeier mit Nachbesserungsversuch, eventuellem Teilersatz, Debattiererei, Fehlerbeschreibung würde ich mir gar nicht erst antun.

    Was UMAREX damit zu tun hat? Die sollten ein Interesse daran haben, dass die Kunden mit ihren Produkten zufrieden sind. Wenn man den Branchenwinzling RECORD anschreibt, dass einem bei einer seiner Waffen dieses oder jenes Teil kaputtgegangen ist, schickt der einem das Ersatzteil ohne Berechnung und ohne große Nachfragerei zu. Das ist einfach Service und Kulanz zum Zwecke der Kundenbindung. Ist bei UMAREX aber nicht zu erwarten, wie bereits erwähnt.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    Einmal editiert, zuletzt von blauescabrio (30. September 2022 um 22:20)

  • So, diese Woche hab ich drei neue Schmuckstücke bekommen. Besagte RG96 & RG9 sowie eine gebrauchte M&P. Die M&P war wie die gebrauchte Glock die ich vor kurzem erworben habe dermaßen verdreckt, das ich sie auf der Arbeit in die Waschmaschine stecken musste, danach habe ich den Stoßboden poliert um die Riefen zu entfernen, außerdem musste ich die rast für den Verschlussfang nachfeilen, da dieser sich immer löste.
    Dann folgte eine Reinigungskur mit WD40 und nun läuft sie wie ein Babypopo. Ebenso hab ich das Finish ein wenig auf "used" getrimmt, bei der Glock sogar noch ein wenig mehr...

  • Ebenso hab ich das Finish ein wenig auf "used" getrimmt, bei der Glock sogar noch ein wenig mehr...

    Früher, als die Kennzeichnungen noch eingegossen bzw. eingepägt waren, haben einige Leute ihre Waffen komplett poliert. Das geht mit Zinkguss erstaunlich gut und leicht. Wie ist das heute, wo die Kennzeichnungen mit einem Laser auf die Oberfläche gebrannt werden? Wenn die Beschichtung weg ist, ist dann auch die PTB-Kennzeichnung weg? Ich habe einen alten RG59, der allein von der Benutzung an einigen Stellen blank ist.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die vintage M&P gefällt mir richtig gut Stormhoof84 , nice job :thumbsup:

    Ich würde vl. nur noch das Kartuschenlager außen komplett blank polieren, die "Kratzer" sehen etwas unrealistisch aus.

    edit: ich glaub' ich muß mir auch 'ne günstige M&P PAK zulegen :whistling:

    blauescabrio Das eingelaserte dürfte nach einer Politur immer noch zu sehen sein, wenn man es nicht übertreibt und nur mit feinstem Schmirgel und Chrompolitur drübergeht,

    die Markings sind ja nicht nur in der Beschichtung, sondern auch leicht im Metall/Zink eingebrannt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    4 Mal editiert, zuletzt von Giftick (1. Oktober 2022 um 17:40)

  • So kenne ich das garnicht von Umarex. Normal ist denen ihr Service als schnell und unkompliziert bekannt. Und meine persöhnlichen erfahrungen sind auch ganz anders. Als Beispiel, hatte ich eine ganz alte P22 mit dem miesen Zerlegehebel. Wollte den gegen einen mit Stahlplatte tauschen. Dienstags bei denen angerufen, mittwochs den Zerlegehebel im Briefkasten und das sogar gratis und ohne irgendwelche Bürokratie.

    Und wenn du dich hier mal im forum umliest, wirs du auch sehen dass der service von Umarex sehr beliebt ist. Schnell und unbürokratisch!!!

  • Also die Nachbarn sind mit den Worten jetzt eskaliert es lachend ins Haus gegangen. HW94 mit Victory-Kartuschen macht echt Spaß. Kleiner sehr lauter Flammenwerfer. Und eben die einzige Pistole mit RK-Kartuschen. Sehr zu empfehlen

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hab eben mal die HW94 ins Auge gefasst, ...

    • Sie ist klobig.
    • Sie ist laut. :thumbup:
    • Sie ist einzigartig. :thumbsup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Buuuhh :!:;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.